Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; LC ist einfach Müll, nur Du verstehst es nicht :-) mike
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.188
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Du bist peinlich.....:cool:

Schon beim Transenreiter habe ich mich gefragt, wie hohl ein Leben sein muss, um so einen kleinkarierten und zeitintensiven Feldzug gegen ein Produkt bzw. eine Marke zu führen, die das nicht im geringsten juckt.
Man beschäftigt sich doch sinnigerweise mit ewas positivem. :)

Gruß
RunNRG (mit LC ohne pendeln, funktionierende Hinterradbremse usw...)
LC ist einfach Müll, nur Du verstehst es nicht :-)

mike
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So kurzes Update zur Rückruf Aktion bei meiner F850GS:

Habe mein Bike am 13.06.2018 in die Werkstatt gebracht.. Habe auch ein Ersatzbike bekommen (allerdings keine GS sondern F800R und S1000R)
Habe immer wieder mal beim Händler nachgefragt, was denn nun Sache ist.. die ersten 2 Wochen wusste er selbst nicht was gemacht wird.. Dann Ende Juni hieß es die Maschine geht ins Werk zurück nach Berlin. Da wusste ich schon, das wird eine längere Geschichte.

Man mag es nicht glauben, aber ich wurde am 03.08.2018 angerufen, dass mein Bike nun wieder beim Händler steht und ich es abholen kann.
Sprich BMW hat wirklich 7,5 Wochen gebraucht, um die Rückrufaktion abzuarbeiten. Und wer glaubt man bekommt dann zumindest eine Aussage von BMW, was gemacht wurde oder ein entgegenkommen von BMW.. Fehlanzeige

Ich habe fast 2 Monate mit einem Ersatzmotorrad verbracht, mit dem ich keine Touren fahren konnte, weil keine passenden Koffer vorhanden waren. Für die F850GS habe ich von Anfang an die Koffer dazu bestellt. Die standen dann schön brav in der Garage rum..

Die F850GS habe ich mir eigentlich nicht gekauft, damit sie 2 Monate in der Hauptsaison beim Händler bzw. im Werk steht. Was diese Geschichte angeht, bin ich schon sehr enttäuscht, vor allem das von BMW gar nichts kam:(
Ich finde Deine Enttäuschung erhlichgesagt.....ambivalent. :cool:
Natürlich hast du Dein Bike für die Saison gekauft, natürlich hättest Du mit Deinen Köfferle viel tollere Touren machen können als mit der schnöden Ersatzware, aber im Endeffekt hast du ein Moped bekommen (ich vermute mal für lau) mit dem Du viele Tausend km fahren konntest, ohne das Dein eigenes Töff damit einen Meter älter wurde..

Warum ich das mal so schreibe.....weil ich es für einen Premium Service halte, das man Dir ein adäquates Ersatzfahrzeug gibt über zig Wochen, was eine Wert hat von sagen wir mal einem Tausender.

Warum halte ich es für eine Premiumn Service? Weil ich es von den Japanern anders kenne, da wurde meine FZR1000 nach der Einfahrzeit wegen mangelhafter Kolben/Ringe (sofff deutlich mehr Öl als ein Zweitakter!!) auch dabehalten und ich habe ebenso viele Wochen auf das Fahrzeug verzichten dürfen (der Motor musste komplett auseinander, Ersatzteile aus Japan dauert mal etwas..:p., die Saison war am A..sch) . Ersatzfahrzeug...von Mitsui (Importeur) oder dem Händler...Pustekuchen!! :cool:

Also, wer hat den Premiumservice, BMW oder Yamaha? :)

Und jetzt sei nochmal sooo enttäuscht von BMW!! :o
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.971
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Unglaublich.
Was ist denn an fast 2 Monaten "premium"?
"Premium" wäre ein absolut durchgestylter Reparaturvorgang in kürzester Zeit mit schonungsloser Offenheit und Transparenz.
Aber bestimmt nicht so eine langwierige Geheimniskrämerei. Besonders nach dem ähnlichen Hickhack mit der 310er.

Oder ist das alles nur zum Eingewöhnen für die bald folgende 1250er GS? :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn Dir jemand 2 Monate etwas zum Gebrauch gibt, ohne das Du dafür etwas bezahlst, ist für mich eine Premiumkompensation...aber das musst Du nicht verstehen. Was verlangst Du, einen Privatjet und Live-Ticker zur BMW-Zentrale?

Ich fahre zu lange Motorrad mit zu vielen verschiedenen Marken und habe deren Premium-Service genossen.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.284
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Meine geringfügige Meinung zu dem letzten Fall mal ganz emotionslos:

Wenn mich der Hersteller "fahrend" hält, kann ich an der Aktion wirklich nix aussetzen. Anders würde die Sache liegen, wenn man deswegen seine Saison in die Tonne kloppen kann.

Zum Thema "Premium": erstmal ist festzuhalten, dass sich BMW bei Marktneueinführungen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Dem Kunden tut es dann als Placebo schon gut, wenn man ihm erklärt, warum weshalb wieso.....

Allerdings wegen nicht passender Koffer ein Fass aufzumachen ist schon etwas ...... mhhhh.... eine Heckrolle aufs Leihmopped und los gehts....
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wenn Dir jemand 2 Monate etwas zum Gebrauch gibt, ohne das Du dafür etwas bezahlst, ist für mich eine Premiumkompensation...aber das musst Du nicht verstehen. Was verlangst Du, einen Privatjet und Live-Ticker zur BMW-Zentrale?

Ich fahre zu lange Motorrad mit zu vielen verschiedenen Marken und habe deren Premium-Service genossen.
Wenn dir jemand was verkauft was du 2 Monate nicht benutzen kannst, dann hat das nix mit Premium zu tun. Die haben einfach unausgegorenen shice auf den Markt gebracht, nicht zum ersten mal.
Wenn die anderen es noch schlechter machen, wertet es BMW nicht auf.
Für den anderen shice hat man i.d.R. zuerst mal weniger Geld über den Tresen geschoben. Verringert den Schmerz ein wenig...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.971
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn Dir jemand 2 Monate etwas zum Gebrauch gibt, ohne das Du dafür etwas bezahlst, ist für mich eine Premiumkompensation...aber das musst Du nicht verstehen.
BMW gibt mir 2 Monate lang etwas, das ich gar nicht haben will!
Sonst hätte ich mir nämlich auch etwas anderes kaufen können.
Hinzu kommt (zumindest für meine Person) das mulmige Gefühl, mit einem geliehenen Gegenstand extra-vorsichtig umzugehen, weil er mir eben nicht gehört. Von der dicken Selbstbeteiligung bei Schäden mal abgesehen.


Was verlangst Du, einen Privatjet und Live-Ticker zur BMW-Zentrale?
Ich verlange eine Erklärung, was MIT MEINEM Motorrad gemacht wird oder wurde.
DAS ist der springende Punkt.

Du gehst offensichtlich auch zum Arzt und schluckst die verschriebenen Tabletten, ohne zu fragen, welche Krankheit Du hast.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Wenn Dir jemand 2 Monate etwas zum Gebrauch gibt, ohne das Du dafür etwas bezahlst, ist für mich eine Premiumkompensation...aber das musst Du nicht verstehen. Was verlangst Du, einen Privatjet und Live-Ticker zur BMW-Zentrale?

Ich fahre zu lange Motorrad mit zu vielen verschiedenen Marken und habe deren Premium-Service genossen.
Premium ist, wenn man diese "Kompensation" überhaupt nicht braucht. Gestern, während einer Pause, kamen wir auch auf das Thema "neues Motorrad kaufen" einer der Jungs hatte jetzt schon viele Sachen ausprobiert, ist aber mit seiner 1250er Bandit immer noch sehr zufrieden. Für mich ist dieses Bike ein absoluter Geheimtip. Richtig Bums von unten, vollkommen zuverlässige, japanische Großserientechnik, und man könnte locker, 2 von den Bikes kaufen, um an den Preis einer GS1200 zu kommen. Leider wird das Teil nicht mehr gebaut. Ich hab dann zu ihm gesagt, hast du die S1000xr schon mal ins Auge gefaßt. Seine Antwort war neee, bei den Problemen, die Leute in meinem Bekanntenkreis, mit BMW Motorrädern haben, lasse ich lieber die Finger davon.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.100
Es weiß ja keiner welche Touren er fahren wollte, es ist schon ein Unterschied ob ich eine S1000R oder eine Reiseenduro über die Assietta scheuche. Bezüglich dessen "was" gemacht wurde solltest du auf eine Kopie des Garantieauftrages bestehen, nur so hast du auch was in der Hand falls der Zirkus weiter geht und irgendwann eine Wandlung in Betracht zu ziehen ist!
 
G

Gast37436

Gast
...... Ich hab dann zu ihm gesagt, hast du die S1000xr schon mal ins Auge gefaßt. Seine Antwort war neee, bei den Problemen, die Leute in meinem Bekanntenkreis, mit BMW Motorrädern haben, lasse ich lieber die Finger davon.
Wobei die S 1000 Modelle bei BMW als unproblematisch gesehen werden, weil dort im Vergleich zu den WC-Modellen nur selten Probleme auftreten. Bei MO hat die XR 20000 problemlose Kilometer abgerissen, während die in dem gleichen Zeitraum gefahrene LC-GS mehr oder weniger regelmäßig in die Werkstatt musste. Und die Chinateile scheinen die WC-Tradition fortzusetzen
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Wobei die S 1000 Modelle bei BMW als unproblematisch gesehen werden, weil dort im Vergleich zu den WC-Modellen nur selten Probleme auftreten. Bei MO hat die XR 20000 problemlose Kilometer abgerissen, während die in dem gleichen Zeitraum gefahrene LC-GS mehr oder weniger regelmäßig in die Werkstatt musste. Und die Chinateile scheinen die WC-Tradition fortzusetzen
Was sind denn 20000 problemlose Km für ein Premium-Hightech-Fahrzeug ?
Bei Premium und dem dazugehörenden Preis erwarte ich mind. 100000 problemlose Km !

Die "olle" Honda CB 750 schaffte schon damals 100000 Km ohne Probleme !
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Kauft Euch die anderen Super-Mopeds und werdet glücklich!! ( so eine 1250er Bandit ist ein Wahnsinns-Handlingswunder, perfekt auf Serpentinenstrecken)

Ich habe zuviele andere Erfahrungen gemacht (bei Japsen und Ösis) um ein Fass aufzumachen, wenn man mir, weil der Bock shice ist, ein anderes Moped über längeren Zeitraum gratis hinstellt.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.100
Als nicht betroffener ist es immer einfach!

Es gibt Leute die müssen lange Sparen um sich so ein Teil vor die Haustüre zu stellen und freuen sich auch darauf.
Wenn dann das neue Moped wegen einer kleinigkeit in die Werkstatt muss geht's ja noch, wenn die Kiste dann länger in die Werkstatt muss ist es für den eine oder anderen schon eine große Enttäuschung. Mich hat es auch angekotz als ich mit meine 2014er LC auf meinen ersten Urlaubstrip bei KM Stand 1800 das erste mal in der Werkstatt stand, als dann 600 KM später der nächste Defekt auftrat viel ich vom Glauben ab!
 
G

Gast37436

Gast
Was sind denn 20000 problemlose Km für ein Premium-Hightech-Fahrzeug ?
Bei Premium und dem dazugehörenden Preis erwarte ich mind. 100000 problemlose Km !

Die "olle" Honda CB 750 schaffte schon damals 100000 Km ohne Probleme !
Die problemlosen 20000 km bezogen sich auf den Zeitraum von einem Jahr und nicht auf eine mögliche Gesamtfahrleistung.....
 
G

Gast37436

Gast
Als nicht betroffener ist es immer einfach!

Es gibt Leute die müssen lange Sparen um sich so ein Teil vor die Haustüre zu stellen und freuen sich auch darauf.
Wenn dann das neue Moped wegen einer kleinigkeit in die Werkstatt muss geht's ja noch, wenn die Kiste dann länger in die Werkstatt muss ist es für den eine oder anderen schon eine große Enttäuschung. Mich hat es auch angekotz als ich mit meine 2014er LC auf meinen ersten Urlaubstrip bei KM Stand 1800 das erste mal in der Werkstatt stand, als dann 600 KM später der nächste Defekt auftrat viel ich vom Glauben ab!
Ich fahre seit mehr als 30 Jahre ausschließlich BMW und hatte noch nie Probleme. Egal ob 2-Ventiler, 1150 oder 1200er.
Warum? Weil ich niemals die erste Serie kaufen würde. Erfahrungsgemäß sind diese Teile mehr als problembehaftet.
Das müsste sich mittlerweile herumgesprochen haben
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Die problemlosen 20000 km bezogen sich auf den Zeitraum von einem Jahr und nicht auf eine mögliche Gesamtfahrleistung.....
Ob in einem Jahr oder in 5 Jahren 20000 Km gefahren werden, für ein Premium-Produkt darf das kein Problem sein !
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Ich sehe auch kein Problem, wenn das Premium-Produkt die Erwartungen erfüllt !
Und wenn es nicht besser ist als die Nicht-Premium-Hersteller, dann ist es seinen Preis nicht wert !
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben