So kurzes Update zur Rückruf Aktion bei meiner F850GS:
Habe mein Bike am
13.06.2018 in die Werkstatt gebracht.. Habe auch ein Ersatzbike bekommen (allerdings keine GS sondern F800R und S1000R)
Habe immer wieder mal beim Händler nachgefragt, was denn nun Sache ist.. die ersten 2 Wochen wusste er selbst nicht was gemacht wird.. Dann Ende Juni hieß es die Maschine geht ins Werk zurück nach Berlin. Da wusste ich schon, das wird eine längere Geschichte.
Man mag es nicht glauben, aber ich wurde am 03.08.2018 angerufen, dass mein Bike nun wieder beim Händler steht und ich es abholen kann.
Sprich BMW hat wirklich 7,5 Wochen gebraucht, um die Rückrufaktion abzuarbeiten. Und wer glaubt man bekommt dann zumindest eine Aussage von BMW, was gemacht wurde oder ein entgegenkommen von BMW.. Fehlanzeige
Ich habe fast 2 Monate mit einem Ersatzmotorrad verbracht, mit dem ich keine Touren fahren konnte, weil keine passenden Koffer vorhanden waren. Für die F850GS habe ich von Anfang an die Koffer dazu bestellt. Die standen dann schön brav in der Garage rum..
Die F850GS habe ich mir eigentlich nicht gekauft, damit sie 2 Monate in der Hauptsaison beim Händler bzw. im Werk steht. Was diese Geschichte angeht, bin ich schon sehr enttäuscht, vor allem das von BMW gar nichts kam