Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Vergleich mit Honda bezog sich allein auf meinen Vorredner, der eine Honda Crosstourer sein Eigen nennt und jede neue BMW schlicht für eine...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.807
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der Vergleich mit Honda bezog sich allein auf meinen Vorredner, der eine Honda Crosstourer sein Eigen nennt und jede neue BMW schlicht für eine Ausgeburt des Teufels hält.

CU
Jonni
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Der Vergleich mit Honda bezog sich allein auf meinen Vorredner, der eine Honda Crosstourer sein Eigen nennt und jede neue BMW schlicht für eine Ausgeburt des Teufels hält.

CU
Jonni

Alles klar :D
Dann soll er mit Honda glücklich werden !
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Der Vergleich mit Honda bezog sich allein auf meinen Vorredner, der eine Honda Crosstourer sein Eigen nennt und jede neue BMW schlicht für eine Ausgeburt des Teufels hält.
CU
Jonni
Keine "Ausgeburt des Teufels", aber Fahrzeuge, die eigentlich nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürften. Beispiele gibts einige, aber nur 2, die schon reichen 1. "Bremsversagen Hinterrad" (damit würdest du keinen TÜV Stempel bekommen, und BMW schafft es in mehr als 3 Jahren nicht, dieses Problem zu lösen. 2."Instabiles Fahrverhalten" auch damit würde bei einer Probefahrt, der TÜV Stempel verwehrt, oder schon, wenn der Prüfer den Lenker bei unbelastetem Vorderrad bewegt, und die Schwergängikeit feststellt. Auch dieses Problem ist für einige, seit langem ungelöst. Von den, zu reparierenden Standrohren, oder der Geschichte mit den gerissenen Radflanschen, fang ich jetzt garnicht an.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Aufwachen muss hier übrigens keiner. Im Gegensatz zu Honda-Fahrern sind BMW-Fahrer nämlich schon höchst aufgeweckte Käufer, die ein erstklassiges Produkt zu schätzen wissen.
Das hat bei dir schon religiöse Züge angenommen. Du schwadronierst hier nur mir allgemeinen Aussagen, während ich die knallharten Fakten auf den Tisch lege.
 
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Das hat bei dir schon religiöse Züge angenommen. Du schwadronierst hier nur mir allgemeinen Aussagen, während ich die knallharten Fakten auf den Tisch lege.

Knallharte Fakten sind ja gut und schön, aber hier geht es um die F750/F850 GS und nicht um andere Motorräder.

Ich glaube einfach, dass du ein grundsätzliches Problem mit BMW hast. Du musst hier auch nicht den Messias machen und versuchen BMW so schlecht darzustellen wie es nur geht.
BMW ist gerade dabei die Modellpalette zu modernisieren und da sind Verkaufseinbrüche normal. Nächstes Jahr kannst du gerne noch einmal so eine tolle Statistik posten und dann werden wir mit Sicherheit ein Plus festellen können. Die F850 kam einfach zu spät für die 2018 Saison. Die wird erst nächstes Jahr durchstarten.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.381
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Keine "Ausgeburt des Teufels", aber Fahrzeuge, die eigentlich nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürften. Beispiele gibts einige, aber nur 2, die schon reichen 1. "Bremsversagen Hinterrad" (damit würdest du keinen TÜV Stempel bekommen, und BMW schafft es in mehr als 3 Jahren nicht, dieses Problem zu lösen. 2."Instabiles Fahrverhalten" auch damit würde bei einer Probefahrt, der TÜV Stempel verwehrt, oder schon, wenn der Prüfer den Lenker bei unbelastetem Vorderrad bewegt, und die Schwergängikeit feststellt. Auch dieses Problem ist für einige, seit langem ungelöst. Von den, zu reparierenden Standrohren, oder der Geschichte mit den gerissenen Radflanschen, fang ich jetzt garnicht an.
Junge, junge. Ich empfinde Mitleid, wirklich. Der Schmerz muss tief sitzen. Mein Tüvler war jedenfalls völlig hin und weg von meiner LC und er hat mir den Stempel mit einem breiten Grinsen erteilt + Aufkleber aufgeklebt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Junge, junge. Ich empfinde Mitleid, wirklich. Der Schmerz muss tief sitzen. Mein Tüvler war jedenfalls völlig hin und weg von meiner LC und er hat mir den Stempel mit einem breiten Grinsen erteilt + Aufkleber aufgeklebt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nö, Schmerz empfinde ich keinen. Warum auch? Ich hab meine Erfahrungen mit BMW gemacht, und daraus die Konsequenzen gezogen. Ich empfinde eher eine gewisse Genugtuung, wenn ich sehe, was bei diesem selbst ernannten "Premiumhersteller" alles schief läuft.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.065
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS
Nö, Schmerz empfinde ich keinen. Warum auch? Ich hab meine Erfahrungen mit BMW gemacht, und daraus die Konsequenzen gezogen. Ich empfinde eher eine gewisse Genugtuung, wenn ich sehe, was bei diesem selbst ernannten "Premiumhersteller" alles schief läuft.
Ich frage mich ja schon manchmal, was einen so treibt, sich in einem BMW-Forum aufzuhalten, wenn er das Produkt an sich sch... findet.
Masochismus? Einen unbändigen Drang zum stänkern? ... :confused:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Der Transenreiter sitzt daheim schon ungeduldig mit gespitztem Bleistift vor dem Schirm und wartet darauf, hier endlich konstruktiv einsteigen zu können. Also weiter so... :)

Jehova...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Du bist peinlich.....:cool:

Schon beim Transenreiter habe ich mich gefragt, wie hohl ein Leben sein muss, um so einen kleinkarierten und zeitintensiven Feldzug gegen ein Produkt bzw. eine Marke zu führen, die das nicht im geringsten juckt.
Man beschäftigt sich doch sinnigerweise mit ewas positivem. :)

Gruß
RunNRG (mit LC ohne pendeln, funktionierende Hinterradbremse usw...)
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Du bist peinlich.....:cool:

Schon beim Transenreiter habe ich mich gefragt, wie hohl ein Leben sein muss, um so einen kleinkarierten und zeitintensiven Feldzug gegen ein Produkt bzw. eine Marke zu führen, die das nicht im geringsten juckt.
Man beschäftigt sich doch sinnigerweise mit ewas positivem. :)

Gruß
RunNRG (mit LC ohne pendeln, funktionierende Hinterradbremse usw...)
Schön zu sehen, wie sofort wieder jemand über das hin gehaltene Stöckchen springt ;-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein besseres Argument hast du natürlich nicht zu bieten. :) Ein armes Leben, sich so auf Destruktion konzentrieren zu müssen....
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.065
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS
Eben - deshalb wieder zurück zur 850er :D

Bin nächsten Freitag in Hechlingen und hab' mir eine 800er als Leihfahrzeug bestellt. 850er standen bei Buchung noch nicht zur Wahl.
Ich hoffe, die geben dann aber jetzt trotzdem schon die neue 850er aus. Dann kann ich mir einen eigenen Eindruck verschaffen und werde dann berichten.
 
U

Unruhe3

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
12
Hi Wolf. Ich fahre zwar nicht die 850, sondern die 750 seit 4 Wochen. Aber ich bin total zufrieden mit ihr, absolut tolles Moped, top Verarbeitet, das Licht, der Knaller, was Ausbeute &Reichweite betrifft. Cockpit 1a abzulesen, hab mir eine Folie draufmachen lassen, wesentlich besser das Display dann sauber zu machen , als ohne. Wünsche viel Spaß mit deiner Probefahrt.
 
M

m.r

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
13
Kann ich auch alles bestätigen. Bei meiner 850 kann ich auch nichts negatives berichten. Und das LCD Tacho der Hammer. Immer top abzulesen. Für die die wieder meckern und sich 80er Jahre rundtachos wünschen. Probiert es einfach mal ganz offen aus. Das LED Licht auch erste Sahne. Schaltassistent läuft nach einfahren auch richtig geschmeidig. Tanddeckel klemmt ab und zu.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ein besseres Argument hast du natürlich nicht zu bieten. :) Ein armes Leben, sich so auf Destruktion konzentrieren zu müssen....
ich find mein Leben eigentlich garnicht arm, im Moment läufts sogar fantastisch. Konzentrieren muß ich mich, bei meinen Posts, eigentlich auch nicht sehr. Wenn mein Geschreibsel wirklich so schlimm ist, frag ich mich, warum du trotzdem immer wieder darauf antwortest :rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Manche merken es nicht und da erlaube ich mir halt schon mal etwas denzentere Hinweise. :)

B.t.w. hier gings um die neue 750/850 und nicht darum, die Möglichkeiten an Defekten beim Wasser-Boxer aufzuzählen.

Lies dir Deine posts mal durch und erkenne den Unterschied! :cool:
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben