Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin mit meiner 850 gs nun 2200km gefahren u und gerade am Gardasee. Macht einfach nur Spaß das Motorrad. Toller Sound. Motor läuft wie ein...
M

m.r

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
13
Bin mit meiner 850 gs nun 2200km gefahren u und gerade am Gardasee. Macht einfach nur Spaß das Motorrad. Toller Sound. Motor läuft wie ein Uhrwerk. Ich kann mich nicht beschweren. Und mit der komfort sitzbank sehr angenehm.


Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Welches "Spielchen"? Meine 17er LC läuft perfekt. Telelever o.k., Fußbremse o.k., Gabelverstärkungen nachgerüstet, Verbrauch unter 5 l/100 km und ein ESA-Serienfahrwerk, von dem Honda & Co. nur träumen können. Allein die Auspuffklappe macht sich beim Anlassen durch ein Quietschgeräusch bemerkbar. Die LC ist - wie auch alle anderen BMWs - jeden Cent wert, den ich für sie bezahlt habe. Ich käme nie auf die Idee, dieses Motorrad durch das Produkt eines anderen Herstellers zu ersetzten. Wenn überhaupt, dann ersetzte ich die 12er durch die 1250er LC.
CU
Jonni
Und wenn du nicht so zufrieden wärst, würdest du, im Forum, trotzdem bei der obigen Aussage bleiben. Ich sags doch, Gehirnwäsche.
Ich kenne einfach zu viele Leute, die sehr viel Zeit bei ihrem freundlichen verbringen MÜSSEN, weil irgendwas nicht so ist wie es sein soll.
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Und wenn du nicht so zufrieden wärst, würdest du, im Forum, trotzdem bei der obigen Aussage bleiben. Ich sags doch, Gehirnwäsche.
Ich kenne einfach zu viele Leute, die sehr viel Zeit bei ihrem freundlichen verbringen MÜSSEN, weil irgendwas nicht so ist wie es sein soll.
Sorry aber glaubst den Schmarrn den du hier schreibst?.....

Gruß Alex
 
T

ThorstenO

Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
3
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS aus 2018
Hallo zusammen,

ich hatte meine 850er bereits Anfang des Jahres bestellt.
Am 20. Juli hat mein Händler auf intensives Nachfragen bei BMW keinen Liefertermin genannt bekommen. Da habe ich storniert und eine vorrätige 1200er bestellt, die ich zwischenzeitlich bekommen habe. Hat insgesamt 3.300 EUR mehr gekostet.
- Mehr Motorrad (auch 15 kg mehr)
- Etabliertes Modell ohne Kinderkrankheiten und Made in Europe.
- Kardan statt Kette
- etwas weniger Geländetauglichkeit

Mit einer 850er hätte ich aktuell kein gutes Gefühl für eine größere Tour.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.676
Ort
Rheinland
Hallo

villeicht ist das auch der Grund warum man nix von der neuen Boxer GS hört, die sind noch vollauf mit der kleinen GS beschäftigt.

gruß
gstommy68
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
377
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Ich frag mich, wie lange BMW diese Spielchen, noch unbeschadet überstehen kann. Obs jetzt die Fußbremse an der 1200LC ist, die Geschichte mit der Gabel, oder jetzt auch die Sachen mit den Chinakrachern. Irgendwie muß bei potentiellen BMW Käufern, unbemerkt, eine Gehirnwäsche durchgeführt worden sein, die bewirkt, daß andere Produkte nicht mehr gekauft werden können.
Ich denke, es gibt überall Probleme nicht nur bei BMW, das hatten wir schon bei KTM / Triumph/ Honda und wie Sie alle heißen, und auch in der Automobilbrance ist das so.
Man sollte nur mal schauen , wieviele GSn auf den Straßen fahren. Was positives wird nicht so viel geschrieben, wie das negative.
Man muss sich nur einmal die Foren alle anschauen.
Und ich bin nicht im Besitz der Bmw Brille.
Aber trotzallem bin ich zufrieden damit
 
G

Gast 16234

Gast
Bin mit meiner 850 gs nun 2200km gefahren u und gerade am Gardasee. Macht einfach nur Spaß das Motorrad. Toller Sound. Motor läuft wie ein Uhrwerk. Ich kann mich nicht beschweren. Und mit der komfort sitzbank sehr angenehm.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
hast Du unterschiedliche Sitzbänke?
 
M

m.r

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
13
Habe direkt für 150 Euro Aufpreis die kompforsitzbank bei bmw mitbestellt. Habe so natürlich keinen Vergleich zur normalen. Für mich gut da sie noch mal 2 cm höher sein soll

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Wie will ich in einem fertigen Motor ein Verschraubung verstärken? Eine andere Festigkeitsklasse bringt neue Probleme mit sich

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ich habe das so verstanden, dass die Mutter stärker angezogen werden muss bzw. vom Werk aus mit zuwenig Drehmoment angezogen/ausgeliefert wurde.

Canario
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ich schenke dem selbst Erlebten, jedenfalls mehr Glauben, als den Lobhudeleien diverser BMW-Fanboys.
 
U

Unruhe3

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
12
Hallo zusammen. Ich habe seit ca 4 Wochen meine neue GS 750, mit mittlerweile 3000 Kilometer drauf, sie war zur 1000 km durchsicht, das angebliche Problem mit dem Ölpumpenrad , war bei meiner nicht , alles in Ordnung. Auch so bin ich sehr zufrieden damit. Was ich Persönlich nicht in Ordnung finde, das solche Sprüche, wie mit der Gehirnwäsche bei den Bmw-Fahrern , ich wäre mit solchen Äußerungen vorsichtig. Zudem gib’s ja überall Probleme mit anderen Motorrad-Marken, und alle kommen ja auch aus Asien, Thailand, Indien, usw. Frage mich immer wieder, was daran so schlimm ist, das manche so ein Zeug reden. Jedem das seine Moped, so wie mit vielen snderrn Dingen auch. Wünsche trotzdem allen eine schöne Zeit mit dem Moped, egal welche Marke.👍
 
G

Gast 26226

Gast
....anderen Motorrad-Marken, und alle kommen ja auch aus Asien, Thailand, Indien, usw. Frage mich immer wieder, was daran so schlimm ist,.....
Was daran so schlimm ist?
Schlimm daran ist m.E. Folgendes:
1.: Immer weiterer Abfluss von Know-how.
2.: Fertigung im Billiglohnland, aber Verkaufspreise, als wäre jede U-Scheibe "Made in Germany".
Für den Preis, den die Fs kosten, könnte man die locker komplett in Deutschland/Österreich (wie bei F700/800) fertigen und immer noch dabei Geld verdienen. Funktionierte ja bei 700/800 auch. Aber ganz offensichtlich kann man bei "B"MW den Hals nicht vollkriegen. Daher hat man ja auch (zusätzlich zu den niedrigeren Produktionskosten) die Preise erhöht, als die 750/850 eingeführt wurden.
Das ist nicht nur schlimm, das ist Kundenverar....
Sogar in der MOTORRAD stand zu der Preiserhöhung: "scheint nicht angemessen zu sein"!
In einer von der Industrie unabhängigen Zeitschrift wäre die Wortwahl mit Sicherheit erheblich drastischer ausgefallen.

Es geht eben NICHT darum, ob eventuell die Qualität nicht stimmt, wenn ein "B"MW-Motor in China gefertigt wird statt in Deutschland oder Österreich. Die Chinesen liefern die Qualität, die der Auftraggeber haben will.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.389
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Nennt sich Nachfragekurve...
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.540
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Was daran so schlimm ist?
Schlimm daran ist m.E. Folgendes:
1.: Immer weiterer Abfluss von Know-how.>

da fließt schon lange nicht mehr viel Know-How ab - weil keines mehr da ist.

Die fast komplette technische Entwicklung passiert heute bei den Zulieferern.
Mit dem Zeugs, mit dem die Entwicklungsabteilungen der Hersteller teilweise angeschlabbert kommen,
weiß man, daß das so nie funktionieren wird. Woher soll´s auch kommen ?

Gruß
Christian
 
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Verstehe die Aufregung in dem Forum nicht!
Alle F750/F850 laufen bis jetzt und BMW behebt, wenn Fehler vorliegen, den Fehler kostenfrei.
Klar gibt es in dem Forum hier Fanboys, schließlich ist das hier ein GS-Forum.
Ich habe wie gesagt immer noch das Gefühl, dass hier ein paar Leute probieren das Motorrad schlechter zu reden als es ist. In Wirklichkeit ist es ein super Motorrad, welches bis jetzt (bei mir und den meisten im Forum) einwandfrei läuft und auch noch irgendwann die Herzen der Hater erobern wird.😉
Wir können uns ja nochmal in ein paar Jahren sprechen, dann kann man sich auch ein negatives Urteil erlauben. Jetzt noch nicht...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.807
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nochmals: die 750/850 waren im 1. Halbjahr nicht lieferbar und die LC steht unmittelbar vor ihrer Ablösung durch die 1250er. Also Tee trinken und abwarten, wie wir hier im Norden sagen. Warten wir doch einfach ab, wie die Jahreszahlen 2018 aussehen werden.

Aufwachen muss hier übrigens keiner. Im Gegensatz zu Honda-Fahrern sind BMW-Fahrer nämlich schon höchst aufgeweckte Käufer, die ein erstklassiges Produkt zu schätzen wissen.

CU
Jonni
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Aufwachen muss hier übrigens keiner. Im Gegensatz zu Honda-Fahrern sind BMW-Fahrer nämlich schon höchst aufgeweckte Käufer, die ein erstklassiges Produkt zu schätzen wissen. i
Du meinst also, BMW-Fahrer sind aufgeweckter ( schlauer ) als Honda-Fahrer :confused:
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben