Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; sind wir jetzt schwarze Brüder im Geiste?....
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich befürchte es ...
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Besser spät als nie, auf die Kritik von Spiegel online hat die Motorradwelt gewartet! Aber neue Infos sucht man vergebens. Wozu braucht es eigentlich so viele Testberichte, wenn doch alle dasselbe schreiben? Diese latente Kritik an der aufpreispflichtigen Zusatzausstattung nevt langsam, bei Autos ist es doch nicht anders. Und die voraussichtlich 100 Seiten im nächsten Touratech-Katalog bestätigen doch nur, dass sogar noch mehr Geld in die Maschinen investiert wird.
 
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Ich stimme dir da zu und wenn Jemanden der Preis stört, dann muss er/sie sich halt ein anderes Motorrad kaufen...
 
G

Gast37436

Gast
Echt unglaublich. Über 15 Tausend für so eine China-Gurke. :grosse-augen:
Hut ab BMW! Ihr macht wirklich aus Sche.... Geld!
 
M

m.r

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
13
Dann aber TV Geräte für 2000Euro aus China. Ein iPhone für 1300Euro. Und am besten die Afrika Twin die für einen Wucher Preis natürlich in Germany gebaut wird. [emoji23]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
G

Gast46334

Gast
Nur 15 Kilo Unterscheid zur 1200 LC? 229kg bei der 850er und 244 bei der GS, beide Daten von BMW als "Fahrfertig, vollgetankt" angegeben. Bisserl schwer die "Kleine", meiner Meinung nach. Zumal der Schwerpunkt nicht so toll liegen dürfte wie bei der großen. Paar Liter Sprit + kardan und man hat die 15kg wieder drauf.. Bei dem Preis und der zu erwartenden Wertentwicklung kauf ich doch gleich die große, oder? Meh
 
M

m.r

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
13
Da hast du vollkommen Recht. Ich habe leider nur den A2 Führerschein somit kam die große nicht in Frage.



Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Ich persönlich muss sogar sagen, dass mir die 1200 GS wegen den Zylinderköpfen nicht gefällt. Deswegen kam nur die F850 in Frage.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Besser spät als nie, auf die Kritik von Spiegel online hat die Motorradwelt gewartet! Aber neue Infos sucht man vergebens. Wozu braucht es eigentlich so viele Testberichte, wenn doch alle dasselbe schreiben? [...]
Aus dem Artikel:
"Technisch und elektronisch funktioniert alles bestens, aber Emotionen weckt die F 850 GS fast keine."
Ist mir bisher nicht bekannt, dass dies schonmal in einem der bisher erschienenen Tests erwähnt wurde. Auch insofern bemerkenswert, dass bei einem Spaßgerät wie einem Motorrad Emotionen eine Hauptrolle spielen.

Canario
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Ist mir bisher nicht bekannt, dass dies schonmal in einem der bisher erschienenen Tests erwähnt wurde. Auch insofern bemerkenswert, dass bei einem Spaßgerät wie einem Motorrad Emotionen eine Hauptrolle spielen.
Canario
Dann hast du wohl noch nicht das ganze Material gesichtet. Zugegeben, das ist sicherlich der Vorfreude auf meiner Seite geschuldet. Trotzdem ist mir nicht entgangen, wie motorrad-magazin.at dem Motor "weniger Charakter als andere Bikes dieser Klasse" zuspricht oder die Maschine im Klassenvergleich von motorradreise.tv und drivemag riders (beide auf youtube) insgesamt bzw. teilweise schlechter als die Tiger und AT abschneidet. Man beachte, dass das selbstverständlich subjektive Beurteilungen sind und es m.E. bei der Definition von "Emotionslosigkeit" immer auf den Blickwinkel ankommt. Für mich ist es nicht das schnelle und laute Rumgeballere, das so viele Fahrer suchen und schätzen, sondern eher Funktionalität und Komfort. Das so oft kritisierte "Mäusekino" zum Beispiel, um mal dieses fürchterlich antiquierte und gänzlich unkomische Synonym zu benutzen, stellt für mich einen ungeheuren Fortschritt im Vergleich zu den Mitbewerbern dar. DAS weckt Emotion, da ist mir dann doch egal wo der Motor gebaut wird...
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
eben, emotionen werden ja bei jedem anders geweckt! Beim ducatisti ist es das schöne rot.. ich meine design , beim gs fahrer die funktion, beim ktm fahrer die leistung und beim harleyfahrer das image :rolleyes:
 
U

Unruhe3

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
12
Hallo zusammen. Melde mich kurz nochmal, um etwas über meine neue Gs 750 zu berichten. In der Zwischenzeit hab ich 2000 Kilometer drauf, und bin bis jetzt sehr zufrieden, Motor, Schaltgetriebe, Schaltassistent pro funktioniert super. bis jetzt keinerlei Probleme. War bei 1400 Km zur ersten Durchsicht, da hieß es, es müsste am Ölpumpen-Rad nachgeschaut werden, ob es richtig fest Sitzt, oder spiel hat.Bei der Abholung ein Tag später, sagte man mir, es sei alles in Ordnung gewesen. Der Verbrauch auf 100 Km, liegt so bei 3,6 -4,0 Liter, bei meiner Fahrweise zumindest. Ansonsten, bin ich sehr zufrieden, hoffe es bleibt so.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Lacoste

Lacoste

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Ich bin mit meiner 750er in Südosteuropa unterwegs. Bin heute in Albanien und habe knapp 2.400 drauf. Läuft ohne Probleme. Der momentane Verbrauch liegt auch bei mir bei 3,7 L/100 KM. Inspektion habe ich bei 900 KM gemacht. Hoffe es läuft so weiter.
 
U

Unruhe3

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
12
Hallo . Da bin ich ja nicht alleine mit meiner neuen Gs 750, die auch super läuft. Wünsche dir noch einen schönen Urlaub mit deiner Gs, und das sie weiterhin so toll läuft. Werde immer mal berichten, was so passiert. Warte sehnsüchtig auf mein Extrem Tourenschild von Wunderlich, hoffe der Windschutzscheibe ist dann spürbar besser.
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben