Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; RunNRG und ein paar Schönredner hier avancieren sich langsam aber sicher zu Ta-Rider Antonymen, nur viel lästiger. Schaut den Tatsachen ins Auge...
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
RunNRG und ein paar Schönredner hier avancieren sich langsam aber sicher zu Ta-Rider Antonymen, nur viel lästiger. Schaut den Tatsachen ins Auge, was gut ist ist gut, was nicht gut ist, ist halt nicht gut, auch bei BMW .
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich rede nix schön und hier gehts immer noch um die neue 750/850 und nicht darum, die Boxer-Litanei zu x-ten male durchzukauen.

Scheint sehr schwer verständlich zu sein....
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
...ist für dich schwierig zu verstehen, verstehe ich gut, der Betroffenen findet die technischen Mängel nicht toll und kommuniziert es hier, soll er doch, was störst du/ ihr euch daran.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Daran, das hier von Einigen (Du mit Deinen Posts ebenfalls) eben nichts zum Thema 750/850 beigetragen wird?
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Nö, Schmerz empfinde ich keinen. Warum auch? Ich hab meine Erfahrungen mit BMW gemacht, und daraus die Konsequenzen gezogen. Ich empfinde eher eine gewisse Genugtuung, wenn ich sehe, was bei diesem selbst ernannten "Premiumhersteller" alles schief läuft.
warum bist du dann noch hier? Zum Thema F750/F850 hast ja nichts beizutragen. Dein Leben muss schon arg langweilig sein.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Im November werde ich die F850GS für vier Tage auf den Kanaren testen können. Dann weiß ich, ob das Teil als Nachfolger für meine 800er taugt oder nicht.

Canario
 
M

m.r

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
13
Im November werde ich die F850GS für vier Tage auf den Kanaren testen können. Dann weiß ich, ob das Teil als Nachfolger für meine 800er taugt oder nicht.

Canario
Das klingt cool. Wird dir gefallen. Definitiv [emoji6]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
In den Seealpen sind mir die Tage paar 850ger entgegen gekommen - es gibt sie also doch

Rein optisch gefällt mir das "grazile" Heck nicht und der Sound war auch nicht mein Fall. Optisch ist es nicht meins.
 
T

Tafty

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
33
Ort
München
Modell
F850GS
So kurzes Update zur Rückruf Aktion bei meiner F850GS:

Habe mein Bike am 13.06.2018 in die Werkstatt gebracht.. Habe auch ein Ersatzbike bekommen (allerdings keine GS sondern F800R und S1000R)
Habe immer wieder mal beim Händler nachgefragt, was denn nun Sache ist.. die ersten 2 Wochen wusste er selbst nicht was gemacht wird.. Dann Ende Juni hieß es die Maschine geht ins Werk zurück nach Berlin. Da wusste ich schon, das wird eine längere Geschichte.

Man mag es nicht glauben, aber ich wurde am 03.08.2018 angerufen, dass mein Bike nun wieder beim Händler steht und ich es abholen kann.
Sprich BMW hat wirklich 7,5 Wochen gebraucht, um die Rückrufaktion abzuarbeiten. Und wer glaubt man bekommt dann zumindest eine Aussage von BMW, was gemacht wurde oder ein entgegenkommen von BMW.. Fehlanzeige

Ich habe fast 2 Monate mit einem Ersatzmotorrad verbracht, mit dem ich keine Touren fahren konnte, weil keine passenden Koffer vorhanden waren. Für die F850GS habe ich von Anfang an die Koffer dazu bestellt. Die standen dann schön brav in der Garage rum..

Die F850GS habe ich mir eigentlich nicht gekauft, damit sie 2 Monate in der Hauptsaison beim Händler bzw. im Werk steht. Was diese Geschichte angeht, bin ich schon sehr enttäuscht, vor allem das von BMW gar nichts kam:(

Habe extra ein paar Tage mit dem Post gewartet und gehofft, dass es einfach ein wenig dauert, aber hat sich leider nicht geändert.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.006
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
Eine GS
Ich kann aus deinem Post nicht herauslesen, dass du BMW hast wissen lassen, dass du wissen möchtest, was gemacht wurde.

Gruß - Pendeline
 
T

Tafty

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
33
Ort
München
Modell
F850GS
Ich kann aus deinem Post nicht herauslesen, dass du BMW hast wissen lassen, dass du wissen möchtest, was gemacht wurde.

Gruß - Pendeline

Glaubst du wirklich, ich hätte bei der Abholung nach 7,5 Wochen nicht nachgefragt, was gemacht wurde... :confused:
Natürlich habe ich nachgefragt, nur rückt BMW halt nicht raus mit der Sprache... Zumindest bis jetzt nicht
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.356
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@Tafty:
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du angefressen bist.
Hoffentlich vergeht der Ärger schnell, wenn die ersten richtigen Touren gefahren sind.


Gruß
Jochen
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.042
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Geil is halt, dass die Herrschaften in so einem Fall tun, als ob ihnen das Moped gehören würde. Scheinbar hast Du nur das Recht zum Fahren gekauft, der Rest bleibt bei BMW. Du kannst froh sein, dass es kostenlos gemacht wurde, schließlich isses ja Dein Moped, was geht die das an. Und ein kostenloses Leihmoped? Da hast Du echt Glück gehabt ...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Also wenn an meinem Eigentum herumgedoktert wird, dann hab ich ein Recht darauf zu erfahren, was gemacht wurde!

Rücken die damit nicht heraus, dann kann ich sie nicht zwingen, ich würde ihnen aber klarmachen, dass sie hiermit einen Kunden verloren haben!
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Geil is halt, dass die Herrschaften in so einem Fall tun, als ob ihnen das Moped gehören würde. Scheinbar hast Du nur das Recht zum Fahren gekauft, der Rest bleibt bei BMW. Du kannst froh sein, dass es kostenlos gemacht wurde, schließlich isses ja Dein Moped, was geht die das an. Und ein kostenloses Leihmoped? Da hast Du echt Glück gehabt ...
eben nicht
bmw hat ja die pflicht und natürlich das recht der nachbesseung
was sie tun müssen sie meinem kenntnisstand nach nicht sagen, solange das produkt am ende den zugesicherten eigenschaften entspricht
und das ist nach dem „werksbesuch“ sicher der fall


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
So kurzes Update zur Rückruf Aktion bei meiner F850GS:

Habe mein Bike am 13.06.2018 in die Werkstatt gebracht.. Habe auch ein Ersatzbike bekommen (allerdings keine GS sondern F800R und S1000R)
Habe immer wieder mal beim Händler nachgefragt, was denn nun Sache ist.. die ersten 2 Wochen wusste er selbst nicht was gemacht wird.. Dann Ende Juni hieß es die Maschine geht ins Werk zurück nach Berlin. Da wusste ich schon, das wird eine längere Geschichte.

Man mag es nicht glauben, aber ich wurde am 03.08.2018 angerufen, dass mein Bike nun wieder beim Händler steht und ich es abholen kann.
Sprich BMW hat wirklich 7,5 Wochen gebraucht, um die Rückrufaktion abzuarbeiten. Und wer glaubt man bekommt dann zumindest eine Aussage von BMW, was gemacht wurde oder ein entgegenkommen von BMW.. Fehlanzeige

Ich habe fast 2 Monate mit einem Ersatzmotorrad verbracht, mit dem ich keine Touren fahren konnte, weil keine passenden Koffer vorhanden waren. Für die F850GS habe ich von Anfang an die Koffer dazu bestellt. Die standen dann schön brav in der Garage rum..

Die F850GS habe ich mir eigentlich nicht gekauft, damit sie 2 Monate in der Hauptsaison beim Händler bzw. im Werk steht. Was diese Geschichte angeht, bin ich schon sehr enttäuscht, vor allem das von BMW gar nichts kam:(

Habe extra ein paar Tage mit dem Post gewartet und gehofft, dass es einfach ein wenig dauert, aber hat sich leider nicht geändert.
hatten wir nicht telefoniert dazu?!
weisst also doch bescheid[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast 16234

Gast
eben nicht
bmw hat ja die pflicht und natürlich das recht der nachbesseung
was sie tun müssen sie meinem kenntnisstand nach nicht sagen, solange das produkt am ende den zugesicherten eigenschaften entspricht
und das ist nach dem „werksbesuch“ sicher der fall


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sag mal, bist Du wirklich nur der Praktikant?
Lass doch bitte den Müll bleiben, ausserdem ist Dein Gestammel nicht auszuhalten!

Ich bin selten ernsthaft, aber jetzt ist so einer der wenigen Fälle!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.042
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ruuudiii!
Ruhig Brauner, ruhig !
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben