Ich hab auch das gleiche.
Ja, das habe ich auch.
Habs geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer, ein Arbeitskollege, hat gemeint ich soll ihm den Sch...dreck aus den Augen tun (seine Worte) und hat sich ein Rabaconda gekauft
Das Constands ist halt ein grober, indischer Nachbau der chinesischen Kopie vom ursprünglichen max2h ... ist schon unfassbarer schlecht gemachter Müll. Aber man kann sich helfen.
Den lächerlichen 19er Aufnahmedorn aus Zink-Butter-Knetlegierung wo sich schon verbiegt wenn man ihn in die Sonne legt, habe ich erst mal mit blankgezogenem St37 Rund ersetzt, damit kann man schaffen. Damit auch diese komische Stufenbuchse entfällt, einen 17er Dorn für meine 660 Tenere und einen 20er für die Fantic.
Das Abdrückblech mit der super Speziallagerung (M10er Schraube als Achse durch 11,5er Bohrungen gesteckt
) habe ich zum Schrott und drück die Reifen mit einem ganz einfachen Gartenspaten (Baumarkt 8,-) per Eigengewicht ab. Man darf sich nur da drauf stellen wo das Rad aufliegt sonst kippt das, aber das geht gut und einfach.
Und mit dem Wegrutschen geht auch wenn man alleine ist. Einfach die 2 freien Strahlen dieses "Mercedessterns" schräg auf den Boden stellen und den 3., T-förmigen gegen den Oberschenkel lehnen. Ist ja nur das letzte Drittel vom Radumfang das bei der Montage Kraft braucht, wenn man das Rad in einer günstigen Stellung fixiert, kann man den Hebel vom Entenkopf auf dem letzten Stück dann gut in einem Zug mit Krafteinleitung in Richtung Boden drücken, da rutscht nichts.