sampleman
Es ist interessant, wie du offenbar die Entscheidung darüber, wer den Skandal verursacht hat, bereits getroffen hast, ohne die näheren Fakten zu kennen. In der Tat, der Arbeiter am Band kann sicherlich nix dafür, der schraubt an den Motor, was er vorgegeben bekommt. Und wenn er einen Hamburger in Alubox dranschrauben soll, dann macht er das eben.Es war bestimmt nicht der kleine Mann/Frau am Band, welche diese Entscheidung getroffen haben das so beschissen wird.
Es werden bei VW viele den Hut nehmen müßen .... leider, wie immer, die falschen ....
Mit gutem Beispiel voran .... aaaah, jetzt verstehe ich wie "Welt" funktioniert ... das ist aber nicht meine Welt.
Der erste, der seinen Hut genommen hat, war CEO Martin Winterkorn. Ob der tatsächlich wusste, wie die Software in seinen Motoren tickt, das wage ich einfach mal zu bezweifeln. Der Mann ist 68, und ich habe in seiner Vita nix gefunden, was darauf hindeutet, dass
er mehr Ahnung von der Programmierung von Diesel-Einspritzsystemen hat als ich. Okay, Winterkorn hat viel Geld verdient und muss sich wirtschaftlich keine Sorgen machen, aber der ist als erster weg. Der VW-Markenchef ist auch weg, der VW-Nordamerikachef auch. Die Entwicklungschefs von VW, Audi und Porsche haben ihren Job verloren. Der derzeitige VW-CEO ist - das hat er selbst gesagt - eine Übergangslösung. Das ist insofern auch ganz nachvollziehbar, denn um als CEO einen Weltkonzern zu leiten, muss man diesen Konzern auch kennen. Das schafft kein Externer von jetzt auf gleich.
Insofern verstehe ich dein Posting nicht.