Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Diskutiere Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab jetzt alles ein wenig überflogen... Geht es Dir um ein Motorrad für den reinen Spass im Gelände ( Trial, wandern, ein wenig leichte Cross...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Für den Sandkasten das kurze Orange. Das ist eben der Grund meiner Suche.
Die GS deckt vieles ab, aber halt nicht alles.
Hab jetzt alles ein wenig überflogen...
Geht es Dir um ein Motorrad für den reinen Spass im Gelände ( Trial, wandern, ein wenig leichte Cross Einlagen). Ohne Ambitionen auf Strasse mit Gepäck? Und wenige Kilometer?

Wie sieht in Euren Gefilden eine Zulassung eines alten 2-Takt Enduro Motorrades aus? Z.B. 360/350 Bultaco?
Oldtimer! Die hat echt Druck untenrum. Und sind Federleicht.

Auch Suzuki/Yamaha/Ossa usw. haben solche Teile gemacht, bis in die 80 Jahre.

1975-Bultaco-Sherpa-1.jpg

DSCN2954-dx-red1-1024x6081-1024x608.jpg

Yamaha_RT2_360_1972_0006_MM-768x480.jpg

Suzuki_TS400_5_Nippon-Classic.de_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Anfahrt mit der 4 Ride kannst knicken. Aber überall hin, kann ich unterschreiben!
87kg vollgetankt.
max ca 100km/h (offen) mit o-Übersetzung
mit den Trailreifen aber nicht zu empfehlen.
Von der Drehzahlorgie ganz abgesehen.

Laie

Laie

Themenstarter
Elektrisch ist jetzt in der Wüste nicht so einfach, auch mit Montesa-Ersatzteilen wird es da nicht so
gut aussehen, schon garnicht für exotische Oldtimer.

Die Zweitakter scheiden (leider) gänzlich aus, wg. bekannter Gründe.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
ja, die Dinger sind recht preisstabil. Aber auch gut. Und Anfang März ist nun auch nicht der ideale Zeitraum um so etwas zu kaufen..

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Wenn Du da etwas machst: ich hab' noch einen zweiten, unbenutzten Nomad-ADV Gepäckträger dafür ;-)

Laie

Laie

Themenstarter
Bin eh schon hellhörig geworden, als Du was von Gepäckträger und Ruckdämpfer geschrieben hast.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Elektrisch ist jetzt in der Wüste nicht so einfach, auch mit Montesa-Ersatzteilen wird es da nicht so
gut aussehen, schon garnicht für exotische Oldtimer.

Die Zweitakter scheiden (leider) gänzlich aus, wg. bekannter Gründe.
Für die brauchst keine Ersatzteile, HONDA! :rocker:

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
vielleicht keine Ersatzteile, aber Langstreckentauglich ist die 4Ride ob der Serviceintervalle nicht wirklich ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
vielleicht keine Ersatzteile, aber Langstreckentauglich ist die 4Ride ob der Serviceintervalle nicht wirklich ;)
Wer einen zulassungsfähigen Crosser sucht, sorgt sich wohl nicht in erster Linie um Wartungsintervalle

Laie

Laie

Themenstarter
Die Montesa kannte ich nicht, find ich aber auch interessant.

S

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Die neue KTM 390 Enduro R finde ich ziemlich gelungen. Suzuki DR 4 Z ist auch fein, Lieferzeit und Preis... Keine Ahnung. Im Sportenduro Segment ist Beta sehr gut aufgestellt, tolle Modelle. Wenn das Teil im Container nach Afrika kommt, interessiert dort vermutlich die Leistung im Schein eh niemanden. Ne olle 450 X die damals schon niemand haben wollte im Hobbybereich, weil nur gut funktionierte wenn richtig schnell gefahren, würde ich persönlich für Liebhaberpreise nicht kaufen. Beta, glaube auch KTM, hat mal so XC Modelle ( Cross Country) Auf dem Markt gehabt, meine 450 oder 500 er. Husaberg mit den 390 etc. auch nett.

Thema:

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...
  • MXGP (Moto Cross)

MXGP (Moto Cross): Kennt jmd Streams vom MXGP? Ich habe auf die Schnelle ein paar Seiten gefunden, keine Ahnung, wie gut und viel die übertragen. Watch the most...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Biete Sonstiges 2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben

2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben: Suzuki RM 250 BJ. 2008 VB 3750€ Yamaha YBR 125 VB 1111€ bei Interesse bitte per PN
  • Erledigt Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40

Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40: Diese Stiefel wurden nur einmal in Hechlingen benutzt. Größe 40. 25.- Euro + Versand
  • Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...
  • MXGP (Moto Cross)

MXGP (Moto Cross): Kennt jmd Streams vom MXGP? Ich habe auf die Schnelle ein paar Seiten gefunden, keine Ahnung, wie gut und viel die übertragen. Watch the most...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Biete Sonstiges 2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben

2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben: Suzuki RM 250 BJ. 2008 VB 3750€ Yamaha YBR 125 VB 1111€ bei Interesse bitte per PN
  • Erledigt Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40

Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40: Diese Stiefel wurden nur einmal in Hechlingen benutzt. Größe 40. 25.- Euro + Versand
  • Oben