Hansemann
Was für ein geiler Thread! Da schreibt einer seine Feststellungen auf und das wird 8 Seiten lang kommentiert.
Ich hatte 8 Jahre lang ne 2006er ADV, die ich am Anfang (da vom 4-Zylinder gekommen) fast gehasst habe, dann 140 000 km lang geliebt, obwohl sie alle Mängel hatte, von denen man in den Foren gelesen hat und noch ein paar mehr. Egal, es war mein gutes Stück.
Dann bin ich im Februar 2014 auf LCA umgestiegen, hatte 2 Stück.
Wenn man die Einzelmerkmale betrachtet, kann die wirklich alles besser als die luftgekühlte, das Gesamtpaket hat aber auch bei mir nicht mehr den Kick ausgelöst.
Jetzt fahr ich ne XR und bin sauhappy. Die hat auch ihre Macken, aber die sind einfach geiler. Das Licht ist ein besseres Nacht-Anti-Angst-für-kleine-Kinder-Lämpchen, sie säuft und dann noch von dem teuren Sprit nen halben Liter mehr, wenn ich mit Kumpels auf LC unterwegs bin. Man ist kein bisschen schräger oder schneller, aber es macht mir einfach mehr Spaß.
Im Gegensatz zum TE wollte ich nicht mehr von LC zur rein luftgekühlten zurück, Fahrwerk, Verbrauch, Motor, Gimmicks wie LED-Licht, haben das verhindert.
Zum Thema KTM: Die 1290 gefällt mir optisch nicht, so richtig überhaupt nicht, da bin ich stur und wird deshalb auch nicht Probe gefahren, warum sollte ich das? Werde ich eh nie kriegen, weil ich mir das nicht vorstellen kann- Die 1190 gefällt mir ganz gut und die bin ich auch gefahren. Auch ein tolles Mopped, an das man sich bestimmt gewöhnen kann. Macht aber bei weitem nicht so viel Spaß wie die XR, wäre also ein Downgrade und der näxte KTM-Händler ist viel weiter weg als die BMW-Händler.
So hab ich vor, bei der XR mit ihren geilen Macken zu bleiben, hoffentlich kümmert sich einer der üblichen Verdächtigen bald mal um ein vernünftiges Alukoffersystem, lange Fahrten kann man mit der nämlich auch machen.
Ich hatte 8 Jahre lang ne 2006er ADV, die ich am Anfang (da vom 4-Zylinder gekommen) fast gehasst habe, dann 140 000 km lang geliebt, obwohl sie alle Mängel hatte, von denen man in den Foren gelesen hat und noch ein paar mehr. Egal, es war mein gutes Stück.
Dann bin ich im Februar 2014 auf LCA umgestiegen, hatte 2 Stück.
Wenn man die Einzelmerkmale betrachtet, kann die wirklich alles besser als die luftgekühlte, das Gesamtpaket hat aber auch bei mir nicht mehr den Kick ausgelöst.
Jetzt fahr ich ne XR und bin sauhappy. Die hat auch ihre Macken, aber die sind einfach geiler. Das Licht ist ein besseres Nacht-Anti-Angst-für-kleine-Kinder-Lämpchen, sie säuft und dann noch von dem teuren Sprit nen halben Liter mehr, wenn ich mit Kumpels auf LC unterwegs bin. Man ist kein bisschen schräger oder schneller, aber es macht mir einfach mehr Spaß.
Im Gegensatz zum TE wollte ich nicht mehr von LC zur rein luftgekühlten zurück, Fahrwerk, Verbrauch, Motor, Gimmicks wie LED-Licht, haben das verhindert.
Zum Thema KTM: Die 1290 gefällt mir optisch nicht, so richtig überhaupt nicht, da bin ich stur und wird deshalb auch nicht Probe gefahren, warum sollte ich das? Werde ich eh nie kriegen, weil ich mir das nicht vorstellen kann- Die 1190 gefällt mir ganz gut und die bin ich auch gefahren. Auch ein tolles Mopped, an das man sich bestimmt gewöhnen kann. Macht aber bei weitem nicht so viel Spaß wie die XR, wäre also ein Downgrade und der näxte KTM-Händler ist viel weiter weg als die BMW-Händler.
So hab ich vor, bei der XR mit ihren geilen Macken zu bleiben, hoffentlich kümmert sich einer der üblichen Verdächtigen bald mal um ein vernünftiges Alukoffersystem, lange Fahrten kann man mit der nämlich auch machen.