@alex37
Genau so ging es mir, als ich von meinem doch ziemlich ausgenudelten Afrika Schiff, auf meine jetzige 05'er GS umstieg. Zuerst gefiel mir nur der BKV. WOOW ! Was für ein Anker !
Mein Schiff habe ich noch. Steht wohl abgedeckt in der gut durchlüftete Garage. die geb' ich NIE her ! Mein RD 04 BJ90, hat nun fast 80.000 km auf der Uhr. An der ist immer noch nichts kaputt gegangen, das ich nicht selber kaputt gemacht habe. In meiner AT sind sogar noch sämtliche original Birnchen drin. Ich musste keine einzige Wechseln !
Ich habe sie über den Tremalzo gequält, sie passte um die Schranke des Pasubio, Jafferau und Sommelier machte ich mit beladenen Koffern ( Okay, die Kofferträger musste ich danach jedes mal Schweißen lassen ) und viele alte Militärstraßen habe ich schon vergessen.
Ihr V2 läuft immer noch so seidenweich, das man unwillkürlich vor ihr niederkniet, um sie zu streicheln. Treues Eisentier !
Ich wurde Honda nur Untreu, weil da nichts vergleichbares mehr kam. Mein Verzweifelter Honda Dealer versuchte verzweifelt mir die grottenschwere Schiffschaukel Varadero aufzuschwatzen.
Die GS stand als letzte, wirklich aller, allerletzte auf meiner Liste. Gott ich wollte lieber
sterben, als eine BMW fahren !
Als ich mich in der Gebrauchthalle dann auf sie setzte und anders als bei der KTM 990 und was es sonst noch gab, auf Anhieb alles
passte, hallte eine verzweifeltes "NEIIIIIIN !" durch die Halle. Weil Schnee lag, konnte ich sie nicht Probefahren. Kaufte sie Blind. In der Gewissheit das BMW gute Moppeds baut.
Erst hatte sie Dunlops drauf und als ich sie dann bei schönen Wetter holte, heulte und heulte ich. Was für ein Panzer ! Was für ein pötternder Eisenhaufen ! Gegen den Elefant GS, war meine AT ein Gazelle ! Ich dachte, "du gewöhnst dich dran" und prügelte den Kurven unwilligen Schnellpanzer anderthalb Monate in die Kurven. Dann hatte ich die Schnauze voll. Ich lies mir Conti Trail Attack aufziehen. Nach zwei, drei Kilometern, fragte ich mich, wie lächerlich ich mich wohl mit Stützrädern mache ! Mann ! War die Fuhre jetzt kippellig, nervös und kurvengierig. Daran gewöhnte ich mich schnell !
Es gibt immer noch ein paar Dinge, die ich mir immer noch schön reden muss. Aber alles in allem, Liebe ich meine Q heiß und innig. Die LC ist schon toll und ich könnte mich sicher auch die
meisten ihre Macken und Mäckchen gewöhnen. Aber es ist nun mal so, das ich beim abgeben der LC dachte : "Nett, nett ! Schon 'n toller Hobel ! Vielleicht in zwei drei Jahren ... "
Dann musst ich
Depp ja die Super Adventure Probefahren. Wer meine Gefühle auf ihr nachvollziehen will, der Google "Cordoba 1978" und höre sich den Edi Finger an. Ersetz im Geiste das TOR TOR TOR ! Geschrei durch KTM KTM KTM ! und ihr ahnt wie es mir ging.
Liebe auf dem ersten Dreh an Gas. Nackte Angst beim ersten Ampelspurt ! WOAAH ! Und der Durchzug in den hohen Gängen ! Ob's die Katie 500 Eu billiger gibt wenn man die unteren drei Gänge weglässt ?
Gleichwohl, ist mir klar, das die LC in der Summe ihrer harmonischen Eigenschaften, vermutlich das bessere Motorrad ist. Vom Standpunkt der
Vernunft aus gesehen. Aber sagt das mal einem, der in jungen Jahren fanatisch 2 Liter und 2,5 Liter Alfa Romeo GTV's fuhr. Beim 2,5 Liter brauchte ich mit fast jeder Tankfüllung neue Kopfdichtungen, aber das war mir egal. Ich liebte die rote Diva ! Als der TÜV uns schied und ich mir todtraurig einen Fünfer BMW kaufte, sparte ich zwar Tausende, aber den B'MW'h liebte ich halt nicht.
Ich fahre noch immer 'n Fünfer, den dritten inzwischen und in was anderes setze ich mich wohl auch nicht mehr. Die sind einfach furchtbar GUT ! Als Marken ....., werde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge den Kaufvertrag unterschreiben.
Das Geflenne, das weiß aber jetzt schon, wird enden sobald es unter mit bollert, ich das Visier schließe ...und ganz sachte vom Hof
fahre. Die Katie einzufahren WIRD pure Folter sein. Aber egalos, so wie ich mich kenne, hat die nach einer Wochen 2000 Km auf der Uhr und dann ...
I WER NARISCH !
Falls ihr mal das charakteristische Tageslicht LED von 'ner Katie im Rückspiegel seht, seid doch so lieb und fahrt bitte etwas mehr rechts
Und wenn ihr den Fahrer vielleicht laut schreien hört, unter seinem Endurohelm ... er beleidigt euch nicht, oder verhöhnt euch. Er schreit die ganze Zeit nur : I WER NARISCH !
I WER NARISCH ! ...
@camasoGS
Sorry. Aber ganz egal was ich auch versuche, ich KANN es mir nicht verkneifen ! Warst du das ?
Der Postillon: Mann baut schlimmen Unfall, weil seine Mutter nicht "Fahr vorsichtig!" gesagt hat
Oh wie was ? Wo bin ich hier ? Wer seit ihr ? Komische Leute hier ! Ist das nicht der Seniorenstift, goldenen Abendröte ? Nein ! Nein !
Ich hab kein Alzheimer ! Geht weg ! Geht Weg ! ...
HAR HAR HAR !
Diese Signatur wird mir vom Forum verweigert ! Zu lang ! Grummel ... Frei nach Hunter S. Thompson ... Mehr musst du nicht über mich Wissen camaso
“Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, on a thoroughly used up, totally worn out KTM, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”