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Gast 57915
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Gratulation zur Anschlussgarantie, das hat sich ja dann mal richtig gelohnt. Hoffentlich bleiben die 1250er davon verschont.
Gut, daß die Garantie hier greift. Das heißt dann aber auch, bei 30.000km war noch alles in Ordnung?Ich habe meine GS (EZ 03.18) gestern zum 50.000 km Service gebracht und Luft in der Bremse bemängelt.
.....die Nockenwelle im rechten Zylinder habe starke Verschleißspuren.
Oder es wollte niemand sehen...Als meine,ebenfalls 03/18,zum 20000er Service war habe ich den Monteur gefragt ob die Nockenwellen in Ordnung sind.Die Antwort war schlicht und ergreifend : Noch...Gut, daß die Garantie hier greift. Das heißt dann aber auch, bei 30.000km war noch alles in Ordnung?
Davon gehe ich aus. Auch bei 40.000, mir ist nichts gegenteiliges bekannt.Gut, daß die Garantie hier greift. Das heißt dann aber auch, bei 30.000km war noch alles in Ordnung?
Fahre das gleiche Baujahr und hatte immer ein wabbeliges Bremspedal. Habe vor einigen Wochen Bremsflüssigkeit gewechselt und hinten logischerweise auch "entlüftet".Fazit:
Bremst aggressiver vor allem hinten überbremst es meiner Meinung nach!
Ja,da wurde mit dem software update wahrscheinlich der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben...ein Problem behoben und das nächste damit geschaffen...super gemacht ihr BMW software Spezialisten !Die Bremse hinten funktioniert momentan (seit dem Update vor ein paar Wochen) unauffällig, jedoch spinnt HSC seitdem.
Manuell eingeschaltet löst es nach 2-5 Sekunden ohne Vorwarnung, lässt sich dann wieder manuell einschalten und löst irgendwann oder auch erst beim anfahren. Zudem läßt sich das Moped trotz aktivem HSC 'schieben' bzw. bleibt auch am Berg nicht komplett stehen.
Einzelfall?
...das klingt doch eher nach nicht (richtig) entlüftet und somit kein ausreichender Bremsdruck im Kreis.Die Bremse hinten funktioniert momentan (seit dem Update vor ein paar Wochen) unauffällig, jedoch spinnt HSC seitdem.
Manuell eingeschaltet löst es nach 2-5 Sekunden ohne Vorwarnung, lässt sich dann wieder manuell einschalten und löst irgendwann oder auch erst beim anfahren. Zudem läßt sich das Moped trotz aktivem HSC 'schieben' bzw. bleibt auch am Berg nicht komplett stehen.
Das erklärt aber nicht das spontane lösen der Bremse....das klingt doch eher nach nicht (richtig) entlüftet und somit kein ausreichender Bremsdruck im Kreis.
Funktion des
Anfahrassistenten
Der Anfahrassistent Hill Start
Control verhindert das unkontrollierte
Zurückrollen an Steigungen
durch den gezielten Eingriff
in das teilintegrale ABS-Bremssystem,
ohne dass der Fahrer
permanent den Bremshebel betätigen
muss. Bei Aktivierung der
Hill Start Control wird der Druck
im hinteren Bremssystem aufgebaut,
sodass das Motorrad an einer
schiefen Ebene stehen bleibt.
Der Bremsdruck im Bremssystem
ist abhängig von der Steigung.
Einfluss der Steigung
auf Bremsdruck und
Anfahrverhalten
Wird an geringer Steigung angehalten,
wird nur geringer
Bremsdruck aufgebaut. Das
Lösen der Bremse beim Anfahren
erfolgt schnell. Es kann
sanfter angefahren werden. Ein
zusätzliches Aufdrehen des
Gasgriffs ist kaum erforderlich.
Wird an großer Steigung angehalten,
wird hoher Bremsdruck
aufgebaut. Das Lösen
der Bremse beim Anfahren
dauert etwas länger. Zum Anfahren
ist mehr Drehmoment
nötig, das ein zusätzliches Aufdrehen
des Gasgriffs erfordert.
Verhalten bei rollendem oder
rutschendem Fahrzeug
Rollt das Fahrzeug bei aktiver
Hill Start Control, wird der
Bremsdruck erhöht.
Wenn das Hinterrad rutscht,
wird nach ca. 1 m die Bremse
wieder gelöst. Damit wird z. B.
ein Abrutschen mit blockierendem
Hinterrad verhindert.