G
Gast 57915
Gratulation zur Anschlussgarantie, das hat sich ja dann mal richtig gelohnt. Hoffentlich bleiben die 1250er davon verschont.
Gut, daß die Garantie hier greift. Das heißt dann aber auch, bei 30.000km war noch alles in Ordnung?Ich habe meine GS (EZ 03.18) gestern zum 50.000 km Service gebracht und Luft in der Bremse bemängelt.
.....die Nockenwelle im rechten Zylinder habe starke Verschleißspuren.
Oder es wollte niemand sehen...Als meine,ebenfalls 03/18,zum 20000er Service war habe ich den Monteur gefragt ob die Nockenwellen in Ordnung sind.Die Antwort war schlicht und ergreifend : Noch...Gut, daß die Garantie hier greift. Das heißt dann aber auch, bei 30.000km war noch alles in Ordnung?
Davon gehe ich aus. Auch bei 40.000, mir ist nichts gegenteiliges bekannt.Gut, daß die Garantie hier greift. Das heißt dann aber auch, bei 30.000km war noch alles in Ordnung?
Fahre das gleiche Baujahr und hatte immer ein wabbeliges Bremspedal. Habe vor einigen Wochen Bremsflüssigkeit gewechselt und hinten logischerweise auch "entlüftet".Fazit:
Bremst aggressiver vor allem hinten überbremst es meiner Meinung nach!
Ja,da wurde mit dem software update wahrscheinlich der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben...ein Problem behoben und das nächste damit geschaffen...super gemacht ihr BMW software Spezialisten !Die Bremse hinten funktioniert momentan (seit dem Update vor ein paar Wochen) unauffällig, jedoch spinnt HSC seitdem.
Manuell eingeschaltet löst es nach 2-5 Sekunden ohne Vorwarnung, lässt sich dann wieder manuell einschalten und löst irgendwann oder auch erst beim anfahren. Zudem läßt sich das Moped trotz aktivem HSC 'schieben' bzw. bleibt auch am Berg nicht komplett stehen.
Einzelfall?
...das klingt doch eher nach nicht (richtig) entlüftet und somit kein ausreichender Bremsdruck im Kreis.Die Bremse hinten funktioniert momentan (seit dem Update vor ein paar Wochen) unauffällig, jedoch spinnt HSC seitdem.
Manuell eingeschaltet löst es nach 2-5 Sekunden ohne Vorwarnung, lässt sich dann wieder manuell einschalten und löst irgendwann oder auch erst beim anfahren. Zudem läßt sich das Moped trotz aktivem HSC 'schieben' bzw. bleibt auch am Berg nicht komplett stehen.
Das erklärt aber nicht das spontane lösen der Bremse....das klingt doch eher nach nicht (richtig) entlüftet und somit kein ausreichender Bremsdruck im Kreis.
Funktion des
Anfahrassistenten
Der Anfahrassistent Hill Start
Control verhindert das unkontrollierte
Zurückrollen an Steigungen
durch den gezielten Eingriff
in das teilintegrale ABS-Bremssystem,
ohne dass der Fahrer
permanent den Bremshebel betätigen
muss. Bei Aktivierung der
Hill Start Control wird der Druck
im hinteren Bremssystem aufgebaut,