B
Bollo
Termin steht schon.
Nein!Das heisst Ihr fahrt AKTIV mit Heckbremse?? Immer?
Ob die Bremse hinten hart ist, merk ich auf normalen Fahrten gar nicht ( Kombibremse, Griff nur vorne zum Hebel!!)
Wenn man langsamer fährt bzw. Vor einer Ampel bremst merkt man deutlich das die hintere Bremse richtig zu macht (deutlich überbremst).Woran merkst Du das? ( die geänderte Bremskraftverteilung) Blockieren wird es ja nicht, da ist das ABS vor!
ist ja im Prinzip auch besser, wenn beim langsamen fahren und bremsen die Hinterradbremse bevorzugt verwendet wird, somit ist dieser Effekt sinnvoll. Kurz vor dem Stillstand mit eingeschlagenem Lenker kann mit der Vorderbremse schnell zu einem Umfaller führen, deshalb ist es eigentlich empfehlenswert hier nur die Hinterradbremse zu verwenden. Wenn jetzt das Teilintegral System hinten besser zupackt ist das eigentlich besser für die Leute die die Hinterradbremse nicht kennen / nie benutzenWenn man langsamer fährt bzw. Vor einer Ampel bremst merkt man deutlich das die hintere Bremse richtig zu macht (deutlich überbremst).
Dies war die vorherigen 8 Jahre so absolut nicht der Fall (Auch nicht nach entlüften bzw. Dem ganzen getausche der kompletten Komponenten).
Von daher - bei mir komplett neues fahrgefühl!!
MfG.
Danke für die Info, aber das ist kein Software-Update. Das ist das Standard-Entlüftungsprozedere mittels Tester. Das ist bei mir schon diverse Male durchgeführt worden und hat eine Halbwertszeit von noch nicht bei 2 Wochen.Hi Alex,
kein Problem, wurde bei mir automatisch beim Winterservice mitgemacht, hatte nur auf weiche Hinterradbremse hingewiesen - hier der Auszug aus der Rechnung, da steht alles genau drauf, das sollte helfen. Ansonsten zu einer kompetenten Werkstatt wechseln ;-)
Anhang anzeigen 415254
Die Frage stellt sich, wie diese Aussage gemeint / zu verstehen ist - da sehe ich 2 Möglichkeiten:.ich finde ja die Formulierung "Hinterradbremse mangelhaft entlüftet" sehr interessant.
Das wurde gemacht als ich die Maschine dort zum Winterservice hatte - ca. Ende Januar. Wurde mir dann Anfang Februar wieder nach Hause geliefert und seit März fahre ich wieder.Wann wurde denn das Update bei Dir durchgeführt? I