Brauny
- Dabei seit
- 28.03.2019
- Beiträge
- 4.278
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Den Herstellen und Vertreibern auch nicht!
na ja wenn die nicht funktionieren
Mir ist es eigentlich egal warum das funktioniert. Es bringt uns ja doch kein Stück weiter. Hauptsache ich muß nicht zum BMW Service und die Entlüftungs-Prozedur machen lassen. In der Zeit fahre ich lieber eine schöne Runde.nach wie vor ist mir unklar wie die Stöckchenmethode wirkt.
Du bist schon der zweite, der von einem Softwareupdate gehört hat. Die Gerüchte verdichten sich .....Ist wohl nur eine Plattitüde oder kann da was drann sein?
Ja... echt.... die Software hat wahrscheinlich fälschlicherweise Luft in das Bremssystem geblasen.....Auch bei meiner 1250 war nach ca. 9000KM die Hinterradbremse quasi funktionslos. Nach dem Entlüften bei der 10K Inspektion vor 2 Wochen meinte der das jetzt ein Softwareupdate für das Problem in Arbeit sei. Ist wohl nur eine Plattitüde oder kann da was drann sein?
Sehe ich auch so!Die ersten Fahrer einer R1250 GS bestätigen, dass das "Luft in der Hinterradbremse" Problem, wie bei der R1200 GS LC, auch an der 1250er auftritt.
Infos zu dem leidigen, seit 2013 bekannten Problem findest du in den anhängenden Links.
Immer wieder Luft in der Hinterradbremse
Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?
Ich bin der Meinung, dass Fahrer der betroffenen Modelle hiervon Kenntnis haben sollten um die Thematik im Auge zu behalten und ggfs. rechtzeitig! zu entlüften.
Du wolltest halt auch mal beim Navigator-Quartett in einer Kategorie gewinnen.Hatte am WE eine gute Gelegenheit die Bremsnutzung eines Freundes auf einer 2020er GS mit der meinen zu vrgleichen......
runde 200 mal öfter reingelangt
Ich bremse nur vorne. Beim 20000er Service wurde mit Belastung entlüftet und bei 26000 ohne.Bremst ihr denn auch hinten (unter Benutzung dew Fußpedals) oder nur per Kombibremse?
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob das einen Unterschied ausmacht.