Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da bin ich ernsthaft gespannt.
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Da bin ich ernsthaft gespannt.

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wer fährt denn sowas? Mansory oder Brabus-Kunden? Da muss man(n) jedenfalls ziemlich exzentrisch sein...
Ansicht ja nicht verkehrt, aber knapp 50 K Euro dafür aufzurufen bei mickrigen 8 KG Gewichtsersparnis finde ich schon arg übertrieben. Was kostet so ein Satz OZ in 17 Zoll, dazu ein leichter Auspuff und ein bisschen Anbauteile weglassen...
Alternativ gibt es für 50k Euro doch sicher auch die V4 RS von Ducati oder?

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wenn ich mir eine GS kaufe, dann weil sie mir (weitestgehend) so gefällt, wie sie ist. Und gefallen tut sie - am wenigsten allerdings die aktuelle Adv.. Wenn ich einen anderen Moppedtyp möchte, dann kaufe ich den direkt, anstatt ein 'anderes' Mopped (GS) zu verbiegen und den doppelten Preis auf den Tisch zu legen. Jeder Jeck ist anders...

Franz Gans

Franz Gans

Ansicht ja nicht verkehrt, aber knapp 50 K Euro dafür aufzurufen bei mickrigen 8 KG Gewichtsersparnis finde ich schon arg übertrieben. Was kostet so ein Satz OZ in 17 Zoll, dazu ein leichter Auspuff und ein bisschen Anbauteile weglassen...
Ich will den Anschaffungspreis ja nicht in der Art bagatellisieren, wie Du das mit den eingesparten 8 kg Fahrzeuggewicht tust (versuche das doch alternativ mal bei Dir selber, egal ob am Moped oder dem eigenen Alabasterkörper), denn sich mit einem Großserienfahrzeug auf den Weg der Gewichtseinsparung zu begeben, ist durchaus dornenreich. Gehe so ein Projekt mal an, die Schrittchen sind durchaus mühselig und klein und daher ist der erreichte Wert durchaus erklecklich. Noch dazu, wo die Einsparungen an für die Fahrerdynamik durchaus erheblichen Stellen erzielt wurden. Nicht zuletzt steckt auch die Arbeit mehrerer externer Veredler (Sitzbank, Lackierer etc.) drin, und CH steht ja als Abkürzung nicht für China, ist also per se kein Billiglohnland.

Im übrigen sind die Rädchen - laut Artikel (gelesen?) - nicht von OZ, sondern von Rotobox und aus schwarzem Gold aka Kohlefaser, also keine Aluschmiederäder oder dergleichen und dementsprechend ebenfalls in einer anderen Preisklasse unterwegs.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln

Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln: Wirfst Du einen langen Schatten, dann sei doppelt wachsam. 😎 Gerade heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder dran gedacht. Was gibt es denn...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Biete Bekleidung RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU)

RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU): RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke & RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose – Sehr guter Zustand Zum Verkauf stehen die RST...
  • Biete Sonstiges Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder

Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen. Die Hupe ist nur etwas...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?

Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?: Hallo zusammen, Ende des Jahres hört meine Partnerin auf zu arbeiten und wir wollen mit dem Motorrad für 4 - 6 Monate Richtung Süd-Osten, Türkei...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches? - Ähnliche Themen

• Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln

Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln: Wirfst Du einen langen Schatten, dann sei doppelt wachsam. 😎 Gerade heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder dran gedacht. Was gibt es denn...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Biete Bekleidung RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU)

RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU): RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke & RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose – Sehr guter Zustand Zum Verkauf stehen die RST...
  • Biete Sonstiges Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder

Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen. Die Hupe ist nur etwas...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?

Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?: Hallo zusammen, Ende des Jahres hört meine Partnerin auf zu arbeiten und wir wollen mit dem Motorrad für 4 - 6 Monate Richtung Süd-Osten, Türkei...
  • Oben