Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ungünstige Tonaufnahme oder höre ich da eine Nähmaschine?
Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Das, mein lieber Frank, ist eine absolute EinzelMeinung oder du solltest Satire besser kennzeichnen :bounce:
Hallo lieber Markus
Du findest Triumph egal wie bescheiden sie aussieht ,besonder schön .
Keiner stört sich daran ,du bist hier nicht im Triumph-Forum und solltest den Geschmack anderer einfach Akzeptieren .
Wir Treffen uns sicher in GP beim HP2 Treffen ,da hast du sicher auch etwas zu reklamieren :bier:
Ich freue mich Gruß Pfälzer

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo AmperTiger,
vielen Dank für das Video.
Bei beiden Motorrädern geht ir das Herz auf.
Viele Grüße,
Wolle

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
In der Standardausführung sollte man mind.180 cm lang sein.
Mit Enduro Paket mind 185cm.
Sagen mir zumindest die Daten, z.B. Sitzhöhe. Länge ist bei dem Gerät sicher von Vorteil.
(Daher wäre mehr Federweg, wie hier von den vielen "Harten Jungs" gewünscht eher ein Verkaufsverhinderer).
Gruß, Rolf (moro)

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Das mit dem Nähmaschinen-Sound hatten wir doch bei der 1100er Boxer schonmal.
Dieses geringe Geräusch ist mir sehr recht, so werden wir dann auch von NICHT Motorrad Fahrern akzeptiert.🤔
(Leider sind halt schon noch einige unter uns, die beharrlich in der Kindheit verweilen).
Gruß, Rolf (moro)

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo lieber Markus
Du findest Triumph egal wie bescheiden sie aussieht ,besonder schön .
Keiner stört sich daran ,du bist hier nicht im Triumph-Forum und solltest den Geschmack anderer einfach Akzeptieren .
Wir Treffen uns sicher in GP beim HP2 Treffen ,da hast du sicher auch etwas zu reklamieren :bier:
Ich freue mich Gruß Pfälzer
lieber Alfred, ich finde nur schöne Triumph wunderschön, meine Scrambler :verliebt:
die Tigermodelle z.B: nicht so. auch wenn ich selber davon 4 Stück besaß.

ein HP2 treffen? bin ich da eingeladen? ich glaub ich schulde dir eh noch ein Bier, du warst das letzte Mal so schnell weg.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Mir gefällt die R 12 G/S sehr.
Ob die Kardanwelle bei 40 tkm getauscht oder nur inspiziert und gestaburagst wird, das entscheidet doch der Besitzer und nicht BMW, oder?

Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Natürlich. Mich wundert: Bei zumindest ähnlichen Eckdaten (Federweg, Motor, Getriebe) wurde bei den K25 nicht so ein Gewerk um die Kardanwelle gemacht.

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 347.000 km
Mir gefällt die R 12 G/S sehr.
Ob die Kardanwelle bei 40 tkm getauscht oder nur inspiziert und gestaburagst wird, das entscheidet doch der Besitzer und nicht BMW, oder?
Zitat motorradonline: "
Hintergrund Produkthaftung
In Zukunft könnten regelmäßige, aufwendigere Kardan-Checks und vom Werk vorgeschriebene Wechsel sich auf weitere Modelle von BMW und ebenso von anderen Motorradherstellern erstrecken. Denn ein maßgeblicher Aspekt im Hintergrund ist die Produkthaftung, die je nach Land mehr oder weniger streng geregelt ist. Wenn dann etwa der 3. Besitzer eines Gebrauchtfahrzeugs mit hoher Laufleistung die Werksvorgaben ignoriert, ist der Hersteller im Schadensfall juristisch "aus dem Schneider"."

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU)

RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU): RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke & RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose – Sehr guter Zustand Zum Verkauf stehen die RST...
  • Biete Sonstiges Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder

Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen. Die Hupe ist nur etwas...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?

Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?: Hallo zusammen, Ende des Jahres hört meine Partnerin auf zu arbeiten und wir wollen mit dem Motorrad für 4 - 6 Monate Richtung Süd-Osten, Türkei...
  • Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...

Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...: Hallo Leute, wir suchen einen Platz um unsere GS für ein Paar Monate in Lissabon sicher abzustellen. Toll wäre es natürlich in der Nähe des...
  • R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad: Wie der Titel schon sagt, die nicht mehr ganz so neue GS darf im Dauertest zeigen was sie drauf hat. Interessant finde ich auch die Aussage das...
  • R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU)

RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU): RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke & RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose – Sehr guter Zustand Zum Verkauf stehen die RST...
  • Biete Sonstiges Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder

Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen. Die Hupe ist nur etwas...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?

Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?: Hallo zusammen, Ende des Jahres hört meine Partnerin auf zu arbeiten und wir wollen mit dem Motorrad für 4 - 6 Monate Richtung Süd-Osten, Türkei...
  • Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...

Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...: Hallo Leute, wir suchen einen Platz um unsere GS für ein Paar Monate in Lissabon sicher abzustellen. Toll wäre es natürlich in der Nähe des...
  • R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad: Wie der Titel schon sagt, die nicht mehr ganz so neue GS darf im Dauertest zeigen was sie drauf hat. Interessant finde ich auch die Aussage das...
  • Oben