chapter11
Wie schwer sollte das Gewicht denn sein? Sind 5KG zu viel und wie lange sollte das Gewicht an der Fußbremse hängen?
Ich weiß, Fragen über Fragen
Ich weiß, Fragen über Fragen
Die Werkstatt sprach seinerzeit von 10kg über Nacht anhängen, bei mir durfte eine 12kg- Hantel herhalten.Wie schwer sollte das Gewicht denn sein? Sind 5KG zu viel und wie lange sollte das Gewicht an der Fußbremse hängen?
Ich weiß, Fragen über Fragen
Nach der 3-maligen , auf Dauer erfolglosen Entlüftung wurde der von mir als Garantiemaßnahme geforderte, überarbeitete Modulator von der Werkstatt abgelehnt.Der eigentliche Skandal ist, dass die Penner genau wissen, wie man das abschaffen könnte. Die1250er der letzten Generation haben überhaupt kein Problem mit Luft in der HR- Bremse. Halten aber schön die Schnauze um nicht etliche 1000 betroffene GS nachrüsten zu müssen….
Dan habe ich wieder pech, meine erst 8 monaten alte 1250 ist heute beim freindlichen gewesen und wuerde entluftet.Der eigentliche Skandal ist, dass die Penner genau wissen, wie man das abschaffen könnte. Die1250er der letzten Generation haben überhaupt kein Problem mit Luft in der HR- Bremse. Halten aber schön die Schnauze um nicht etliche 1000 betroffene GS nachrüsten zu müssen….
Die Rocket 3 buhlte '19 parallel mit der GS noch um meine Gunst, damals scheiterte es allerdings für sie in Dortmund an der Möglichkeit zur Probefahrt...Ich habe heute meine Triumph Rocket 3R zur Jahresinspektion gebracht. Auch bei der Maschine habe ich das Drama mit Luft in der HR-Bremse. Dort wurde jetzt schon drei Male entlüftet und gewerkelt. Ein letztes Mal, dann wird gewandelt. Ich habe die Schnautze bis oben hin voll!
Sicher...??Mit der 1300er wird das alles in die Mottenkiste wandern, endlich!
Das es funktioniert wurde doch hinreichend bekundet. Warum es so ist interessiert mich nur noch am Rande.Ich habe es erst nicht geglaubt, aber es scheint wirklich zu funktionieren.
Die Frage für mich ist aber: Wenn da wirklich Luft im System ist, wo kann die dann entweichen?
Da habe ich mit der damaligen 1150 RT voellig andere Erfahrungen gemacht.Wer hätte gedacht das die unbeliebten Bremstkraftverstärker Mopeds mal die zuverlässigsten Bremsen haben.
Das ist die Frage. Oft bemaengelt ist dieser Umstand auch in den USA bislang kein Thema fuer die zustaendige Behoerde. [Zumindest ist mir nichts bekant.]Viel interessanter finde ich die Frage, wie die Luft überhaupt in das "geschlossene System" reinkommt und warum BMW damit beim KBA durchkommt.