petermxbmw
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- R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
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Ein einziges Drama diese Bremse hinten! Der Stein hilft auch schon nicht mehr.
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Ein einziges Drama diese Bremse hinten! Der Stein hilft auch schon nicht mehr.
Du sollst den Stein ja auch ans Bremspedal hängen und nicht an die FußrasteAnhang anzeigen 611031
Ein einziges Drama diese Bremse hinten! Der Stein hilft auch schon nicht mehr.
Vielleicht hatte er Angst das sich bei dem Gewicht der Bremshebel über Nacht verbiegt...Du sollst den Stein ja auch ans Bremspedal hängen und nicht an die Fußraste
Edith sagt, dass da schon jemand schneller war
Du hast völlig recht, ich schiebe den Brief ans KBA schon 3 Jahre vor mir her.wenn alle, die das Problem hatten und nach 3 mal Nachbesserung die Kiste hingestellt oder gewandelt hätten, wäre das Thema vom Tisch..
zwei unabhängig voneinander funktionierende Bremsen ist das Ziel das ist TÜV relevant. Hilfe KBA maday
Es ist aber leider auch so, dass der Mangel sich über die jeweils gefahrene Distanz zeigt, und das nur dem, der etwas davon versteht. "Ich bremse immer nut vorne" hilft da nicht. Das bedeutet, für die meisten unter uns, sich Gedanken zu machen über die Wirtschaftlichkeit der Wandlung weil der Bock dann schon zu viele km drauf hat.wenn alle, die das Problem hatten und nach 3 mal Nachbesserung die Kiste hingestellt oder gewandelt hätten, wäre das Thema vom Tisch..
zwei unabhängig voneinander funktionierende Bremsen ist das Ziel das ist TÜV relevant. Hilfe KBA maday
Worauf Heidekutscher abzielt, kann jeder nachvollziehen, der schon mal gewandelt hat. Die BMW-Leute wickeln das alles höchst professionell nach allen Regeln der Kunst ab (und das juckt die auch nicht im geringsten, so lange die Zahl der Wandler nicht überhandnimmt).in Ordnung gebracht werden muss, dann ist das seit der ersten Inspektion doch dokumentiert und kann nicht sein dass ich dann bei der Wandlung auf 5000 € sitzen bleibe, wenn der Grund nicht selbsverschuldet ist. Wären das eben 500 Maschinen und das dort so verschleppt, kann man doch schon am Hebel ziehen?
Genau so läuft das. Jeder zurückgelegte Kilomter wird mit hartem Euro berechnet und von dem Ursprungspreis in Abzug gebracht, und es spielt dabei keine Rolle, wann der Mangel begann! Dieser Zeitpunkt könnte höchstens interessant werden, wenn es um irgendeine Reparatur jenseits der Garantie geht, bei der zuvor noch innerhalb des 'Schutzes' der Mangel auftrat und natürlich auch angezeigt wurde.Worauf Heidekutscher abzielt, kann jeder nachvollziehen, der schon mal gewandelt hat. Die BMW-Leute wickeln das alles höchst professionell nach allen Regeln der Kunst ab (und das juckt die auch nicht im geringsten, so lange die Zahl der Wandler nicht überhandnimmt).
Zu dem "Spiel" gehört jedoch auch, zu wissen, daß Du Dir jeden auf dem Tacho nachweislich verfahrenen Kilometer fein säuberlich in Rechnung stellen lassen mußt. Wird Dir Dein Anwalt schon erklären, daß das - ob mit oder ohne Freude am Fahren - rechtens ist. Und ob's dann bei 5 kEuro bleibt, ist bei Vielfahrern noch nicht ganz raus. Ich kann da auf entsprechende Erfahrungen mit BMW Sparte Motorrad zurückblicken!
Nee.......bin ich der Einzige, der Dir gerede nicht folgen kann?
Nö..., me too.......bin ich der Einzige, der Dir gerede nicht folgen kann?
So bremse ich immer wieder mal, weil die Hi-Bremse dann einen ordentlichen Druckpunkt hat. Es schleicht sich mit der Zeit trotzdem Luft ein. Was der Servicegerater da sagt ist nur eine weitere Variante von ...... Kunden einlullen.Mein Serviceberater meinte heute, daß gelegentliches Bremsen mit Hand- und Fussbremse helfen soll.