SardGS
Nun, ich werd das reingehen mal probieren und dann berichten!
Chris
Chris
entscheidend ist der Pedalweg, bzw der Leerweg, bis der Kolben endlich mal von der Gewindestange betätigt wird.Bei mir sieht das Ganze so ab Werk aus.
Und gehe auch regelmäßig zum Entlüften.
Anhang anzeigen 429077
Denk dran, das du ein Lüftungsspiel brauchst. Also nicht so weit rein drehen, das kein Leerweg mehr da ist.Nun, ich werd das reingehen mal probieren und dann berichten!
Chris
Danke für den Hinweis!Denk dran, das du ein Lüftungsspiel brauchst.
such hier im Forum nach Schnüffelspiel, dann findest Du eine Anleitung dazu.Danke für den Hinweis!
Ich werd das in einigen Schritten machen, nicht gleich voll reinschauen.
Chris
vermutlich nicht trotzdem, sondern deswegen. Wenn du oberhalb nur zwei Gewindesteigungen siehst, dann ist die Gewindestange so weit raus gedreht, das sie eben einen längeren Weg hat, bis der Kolben betätigt wird.such hier im Forum nach Schnüffelspiel, dann findest Du eine Anleitung dazu.
Luft in der Hinterradbremse! Auch bei der 1250er
Bei meiner GS sind oben auch nur 2 Gewindesteigungen zu sehen, trotzdem das „Luftproblem“ vorhanden
Jo, habe ich vernommen...@Dreyka
Ich bin beim letzten mal auf deine Beiträge dazu eingeangen, danach hast du sie gelöscht.
Deshalb belasse ich es jetzt dabei.
Ich finde es aber etwas bedenklich, hier die Leute wieder zu animieren an der Gewindestange für das Schnüffelspiel herum zu drehen. Aber gut, jeder muß wissen, was er macht.
meine Fussbremse ist schon auf den geringsten Hebelweg eingestellt, Schnüffelspiel exakt ein mm nach Anleitung.vermutlich nicht trotzdem, sondern deswegen. Wenn du oberhalb nur zwei Gewindesteigungen siehst, dann ist die Gewindestange so weit raus gedreht, das sie eben einen längeren Weg hat, bis der Kolben betätigt wird.
Die Beiträge wurden aus anderen Gründen von mir gelöscht, worauf ich nun nicht näher eingehen möchte.meine Fussbremse ist schon auf den geringsten Hebelweg eingestellt, Schnüffelspiel exakt ein mm nach Anleitung.
Wenn man es noch strammer einstellt besteht die Gefahr dass die Bremse zu macht... kannst ja von Deiner negativen Erfahrung von damals berichten... Beiträge hast Du ja gelöscht
Ich muss meine Aussage nochmal revidieren:Habe mir jetzt auch das 14er Stahlbusventil gekauft, passt bei mir wirklich gerade so, aber es passt!
Habe jedoch den Eindruck, dass ich die Bremse nicht so straff bekomme wie der Händler wenn er sie entlüftet, muss man für die 100% Entlüftung vielleicht doch irgendwie den ABS Modulator ansteuern?
da ändert sich gar nix. Der Raum im Geberzylinder sollte gleich bleiben, während der Raum im Bremssattel je nach Belagstärke sich verändert. Und sollte jemand die Bremsflüssigkeit nachgefüllt haben, obwohl die Beläge am Ende sind, muß man diese beim Belagwechsel halt wieder raus nehmen.Für mich ist die Sache mit der Änderung an der Gewindestange unlogisch.
Ich kann das nur dann so einstellen, wenn mit der originalen Einstellung der Bremshebel zu weit runter gedrückt werden kann, bevor überhaupt ein Druckpunkt spürbar ist.
Was passiert denn, wenn mit der neuen Einstellung die Bremse entlüftet wird oder neue Beläge reinkommen?
Ich bin äusserst skeptisch und rate erstmal ab.