F
FausB
ehemaliges Mitglied
- Dabei seit
- 30.08.2020
- Beiträge
- 712
3 Stück für 87 Euro, also 29 Euro das Stück, wo gibts denn die Stahlbus für 4,83 Euro?
Schwachfug.Hebel reicht. Es ist kein Druckmittler im Bremskreis, deswegen wird das ABS Modul mit entlüftet. Aber die Luft ist nur am/im Bremssattel...2-3 mal mit dem Fußhebel pumpen reicht. Daher ja auch die Stahlbus Empfehlung
Was ist denn das für ein Spruch?Halten wir also fest:
Ob mit Stahlbus oder ohne, alle hier bekommen das Entlüften ihrer hinteren Bremse hin.
Nur Du nicht.
tja, man hat eine Hinterradbremse und geht davon aus, dass erst volle Bremsleistung auftritt wenn beide Bremsen funktionieren und betätigt werden.Wie soll ein Unfall durch Ausfall der Hinterbremse aussehen? Mir fehlt da gerade etwas die Fantasie...
Trotzdem schwache Leistung von BMW!
OT:Hallo,
ich frage mich, wie gehen die 1200er 13-16 durch den TÜV? Das Entlüftungsprogramm tut ja sicherlich nicht jeder.
tja, man hat eine Hinterradbremse und geht davon aus, dass erst volle Bremsleistung auftritt wenn beide Bremsen funktionieren und betätigt werden.
Ganz lustig war es mit der Goldwing. Die hatte vorne soviel Bremsleitung wie ein Mofa und somit erschreckend (kann mich ganz genau erinnern wie mal plötzlich ein Stop Schild kam..... Trotzdem hat die, laut Motorrad, früher gestoppt als die K1600!!! Erklärung, nach Recherche,, durch den langen Radstand hat die Hinterradbremse sehr aktiv am Bremsweg mitgewirkt.
Gruss
Alex
Bei mir - beim 20K und 30K Service - hat es ca. 5000 km gehalten.Moin zusammen,
ich war vor 3 Wochen mit der GSA beim 40.000er Service - der Mechaniker meinte es gäbe für das Luft-Problem mittlerweile ein Softwareupdate.
Das Update wurde natürlich installiert - Nach der Fahrt gestern ist der Druckpunkt immer noch so wie er sein soll (ca. 1000km seit dem Update).
Evtl. hat es BMW ja jetzt endlich geschafft - man muss es aber natürlich noch etwas länger beobachten.