Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Hab meine heute bestellt , kommt wenn alles passt in sechs Wochen 😔 Ist halt so, obwohl ich lieber heute als morgen fahren möchte
W

Wolli1969

BeitrÀge
18
Moin.
Hab meine heute bestellt , kommt wenn alles passt in sechs Wochen 😔
Ist halt so, obwohl ich lieber heute als morgen fahren möchte

smilingalbert

smilingalbert

BeitrÀge
2.611
Modell
BMW
Tja, surfst grad voll auf der Welle damit; Wohnmobile/Bullis haben Àhnlich katastrophale Lieferzeiten
 Kameraden, antizyklisch handeln!

chris1972

chris1972

BeitrÀge
656
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Tja, surfst grad voll auf der Welle damit; Wohnmobile/Bullis haben Àhnlich katastrophale Lieferzeiten
 Kameraden, antizyklisch handeln!
Tja,
Muss man mal mitgemacht und erlebt haben
..
Habe es selber immer kaum geglaubt, wenn mir Andere davon berichtet haben.
Aber lustig ist es auch irgendwie- muss man einfach locker und ohne Zwang an die Sache rangehen, dann wird’s auch was.
GrĂŒĂŸe
Christian

B

BjoernmitBart

BeitrÀge
2
Servus,

ich reihe mich hier mal ein, da meine GS angeblich vor einer Woche “geboren” wurde und nun irgendwo verschollen scheint.
Die letzten Tage konnte ich durch die Unwetter noch meine Emotionen unterdrĂŒcken, aber langsam muss ich zum Psycharter đŸ˜©

Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Gruß aus Osthessen
Björn

Lucifer

Lucifer

BeitrÀge
193
Servus,

ich reihe mich hier mal ein, da meine GS angeblich vor einer Woche “geboren” wurde und nun irgendwo verschollen scheint.
Die letzten Tage konnte ich durch die Unwetter noch meine Emotionen unterdrĂŒcken, aber langsam muss ich zum Psycharter đŸ˜©

Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Gruß aus Osthessen
Björn
Was heißt denn verschollen? Meine wurde am 27.05. gebaut und ist am Mo beim HĂ€ndler eingetroffen

Giovanni64

Giovanni64

BeitrÀge
392
Modell
R1250 ADV
!
Hallo, habt ihr denn eure Flauscher nicht offen?
Warum denkt ihr hat Ford seit Wochen Kurzarbeit?
Sogar in den Medien wie TV wird davon berichtet das gewisse Bauteile i der Branche knapp sind.
1+1 ist bei mir immer noch 2.

Dank Globaler MĂ€chte haben wir in Europa ein großes Problem. :nicken:

Ich trink dafĂŒr lieber ein Bier... Prost Gemeinde:bier:

Trotzdem viel Spass in der Warteschleife ... Giovanni

Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

BeitrÀge
2.768
Modell
R1300 GS
Papiere und Bike werden aus SicherheitsgrĂŒnden immer getrennt voneinander auf die Reise geschickt. WĂ€re ja fatal, wenn beides irgendwelchen "MissetĂ€tern" in die HĂ€nde fiele...😉
Das ist bekannt, nur meist ist das Bike da, aber die Papiere fehlen.
So war es aber gut, da die Zulassung durch Carola eine Woche gedauert hat, da war dann auch die Maschine da.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.015
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sogar in den Medien wie TV wird davon berichtet das gewisse Bauteile i der Branche knapp sind.
1+1 ist bei mir immer noch 2.

Dank Globaler MĂ€chte haben wir in Europa ein großes Problem. :nicken:
So sieht es aus. Es fehlen massiv Halbleiter fĂŒr die Automobilproduktion. Das hat eigentlich nix mit den globalen MĂ€rkten zu tun. Vor einem Jahr ist die Nachfrage extrem stark eingebrochen. Also lassen auch die Halbleiterhersteller ihre "BĂ€nder" stehen. Ende 2020 kam es dann zu einer explosionsartigen Nachfrage die sofort gestillt werden wollte.
Blöd, dass im Normalfall die Bestellung von Halbleitern in grossen Mengen fĂŒr die Serienfertigung ca. 26 Wochen dauert. Und da gibt es nix zu Beschleunigen. Weil so viele nun gleichzeitig bestellen und die Kappa in den Werken (Asien) durch die allgemeine gestiegene Nachfrage nach Unterhaltungsprodukten (Notebooks, Tablets...) nicht reicht, muss manchmal schon 40 Wochen gewartet werden.

Wenn Dein Motorrad schon gebaut ist, gut fĂŒr Dich. Dann ist es tatsaechlich nur ein Speditionsthema.

Viel Spass mit der neuen Maschine!

Giovanni64

Giovanni64

BeitrÀge
392
Modell
R1250 ADV
Das ist bekannt, nur meist ist das Bike da, aber die Papiere fehlen.
Hallo,
da hat euch der HÀndler einen schönen BÀren aufgebunden.
Papiere kommen immer mit Maschine.

Es ist immer wieder amĂŒsant welche Methoden die HĂ€ndler aufziehen um die Kunden zu beruhigen.
Trotzdem viel Spass
Giovanni

Giovanni64

Giovanni64

BeitrÀge
392
Modell
R1250 ADV
So sieht es aus. Es fehlen massiv Halbleiter fĂŒr die Automobilproduktion. Das hat eigentlich nix mit den globalen MĂ€rkten zu tun. Vor einem Jahr ist die Nachfrage extrem stark eingebrochen. Also lassen auch die Halbleiterhersteller ihre "BĂ€nder" stehen. Ende 2020 kam es dann zu einer explosionsartigen Nachfrage die sofort gestillt werden wollte.
Blöd, dass im Normalfall die Bestellung von Halbleitern in grossen Mengen fĂŒr die Serienfertigung ca. 26 Wochen dauert. Und da gibt es nix zu Beschleunigen. Weil so viele nun gleichzeitig bestellen und die Kappa in den Werken (Asien) durch die allgemeine gestiegene Nachfrage nach Unterhaltungsprodukten (Notebooks, Tablets...) nicht reicht, muss manchmal schon 40 Wochen gewartet werden.

Wenn Dein Motorrad schon gebaut ist, gut fĂŒr Dich. Dann ist es tatsaechlich nur ein Speditionsthema.

Viel Spass mit der neuen Maschine!
Servus, du hast es direkt gesagt was Sache ist, ziemlich so ist das Thema auch zu sehen. :nicken:
1623315085764.png

Beetlejuice

Beetlejuice

BeitrÀge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
Tadaa! Morgen aber spÀtestens am Montag ist sie angemeldet.
@manfred180161 Bis heute Vormittag gab ich dir Recht :biggrin:

BMW.png

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

BeitrÀge
1.433
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Meine ist am Dienstag zur Spedition gegangen, laut meinem HĂ€ndler dauert das jetzt noch so 8-10 Tage bis sie da ist.
Das mit den E-Bikes kann ich bestÀtigen, da sieht es deutlich schlimmer aus, mein Sohn verkauft nur noch RestbestÀnde im Laden, alles andere sind Modelle 22, die kommen vielleicht !!! im Oktober. Bei Ersatzteilen noch schlimmer, hier bis zu 15 Monaten !!

Lucifer

Lucifer

BeitrÀge
193
Hallo,
da hat euch der HÀndler einen schönen BÀren aufgebunden.
Papiere kommen immer mit Maschine.

Es ist immer wieder amĂŒsant welche Methoden die HĂ€ndler aufziehen um die Kunden zu beruhigen.
Trotzdem viel Spass
Giovanni
Das kann ich nicht bestÀtigen: sowohl bei Kawa, als auch bei beiden meiner BMW kamen die Papiere spÀter

chris1972

chris1972

BeitrÀge
656
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Meine ist am Dienstag zur Spedition gegangen, laut meinem HĂ€ndler dauert das jetzt noch so 8-10 Tage bis sie da ist.
Das mit den E-Bikes kann ich bestÀtigen, da sieht es deutlich schlimmer aus, mein Sohn verkauft nur noch RestbestÀnde im Laden, alles andere sind Modelle 22, die kommen vielleicht !!! im Oktober. Bei Ersatzteilen noch schlimmer, hier bis zu 15 Monaten !!
Ja, so die aktuelle Situationsbetrachtung :rollleyyes:

GrĂŒsse
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Tourenmann

Tourenmann

BeitrÀge
155
Modell
R1250GSA; frĂŒher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Bei mir waren die Papiere ca. vier Werktage vor der Maschiene in der Niederlassung und konnten zwecks Anmeldung bereits abgeholt werden. Die Papiere waren drei Tage nach der Produktion der Maschine bei der Niederlassung. WĂ€hrend die Maschien aus Berlin kam, sind die Papiere aus MĂŒnchen gekommen.
In den Sachstand des Transports hatte die Niederlassung offenbar keinen Einblick. Aus dem IT-System von BMW war der Bereitstellungstag (fĂŒr die Spedition) und die Anlieferung an ein Zwischenlager in der NĂ€he der Niederlassung sichtbar.
Als Nadelöhr erwies sich dann die Bereitstellung der Maschine durch die Niederlassung, da dort keine KapazitÀten eingeplant worden waren und erst eingeplant wurden, als die Lieferkiste abgeladen wurde. Hier bestand Optimierungspotential.

RomanS

RomanS

BeitrÀge
338
Modell
R 1250 GS ADV
Meine wird diese Woche geliefert. Bestellung war am 06.04.
Hat lange gedauert, aber bis vor kurzem war das Wetter eh besch....

Hirschholm

Hirschholm

BeitrÀge
88
Modell
2021er R1250 GSA Rallye
4 Wochen Lieferzeit nach Fertigung, Papiere waren nach ein paar Tagen dort. Habe zum GlĂŒck ein Ersatzbike bekommen bevor ich meine eigene umarmen konnte.

S

Stefan89

BeitrÀge
390
Hallo,

ich lese derzeit 1-2 Monate Lieferzeit bei der GS nach Bestellung? Mich hat vor 2 Wochen der HĂ€ndler angerufen die Maschine sei eingetaktet. Ich sollte bis Ende August damit rechnen. Bestellt vor 4 Wochen.

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im MĂ€rz eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen ĂŒber meinen HĂ€ndler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas ĂŒber Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im MĂ€rz eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen ĂŒber meinen HĂ€ndler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas ĂŒber Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben