Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ErzĂ€hle uns wie, damit wir dem Appel folgen können. :smile:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

BeitrÀge
7.608
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Was ich hier jetzt auf den letzten Seiten gelernt habe: Man montiert sich einen ZubehörschalldĂ€mpfer, der eventuell lauter als das Original ist. Das kompensiert man dann mit zurĂŒckhaltender Fahrweise.

Zum GlĂŒck habe ich die originale TĂŒte drauf und kann weiterhin ganz normal fahren. :tongue:

Silverbox

Silverbox

BeitrÀge
271
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Was ich hier jetzt auf den letzten Seiten gelernt habe: Man montiert sich einen ZubehörschalldĂ€mpfer, der eventuell lauter als das Original ist. Das kompensiert man dann mit zurĂŒckhaltender Fahrweise.

Zum GlĂŒck habe ich die originale TĂŒte drauf und kann weiterhin ganz normal fahren. :tongue:
Ich halte mich an den vorgeschriebenen Geschwindigkeiten ( zu 90%). Der sattere Sound ( nicht lautere) ist fĂŒr die EmotionalitĂ€t.
Aber jeder wir er halt mag....

smilingalbert

smilingalbert

BeitrÀge
2.611
Modell
BMW
Der sattere Sound ( nicht lautere) ist fĂŒr die EmotionalitĂ€t.
Typische Ausrede vom ach so „satten sound“. ErzĂ€hle das mal den gebeutelten Anwohnern: „Sie werden heute lediglich durch „satten“ sound akustisch penetriert, nicht durch zu lauten!“
BrĂŒllrohr bleibt BrĂŒllrohr, neuerdings eben BrĂŒllklappe.

Silverbox

Silverbox

BeitrÀge
271
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Typische Ausrede vom ach so „satten sound“. ErzĂ€hle das mal den gebeutelten Anwohnern: „Sie werden heute lediglich durch „satten“ sound akustisch penetriert, nicht durch zu lauten!“
Ja so ist das mit den bösen Buben. Neben der BrĂŒlltĂŒte esse ich auch Fleisch, habe keine Laktoseintoleranz, vertrage NĂŒsse und bin frei von Allergien. Nebenbei finde ich Elon Musk gut und stehe ganz normal auf Frauen und leugne den Klimawandel.
So, und nun Feuer frei.....

HP9000

HP9000

BeitrÀge
3.475
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bei meiner Suzuki V-Strom 1000, VorgĂ€ngerin meiner R 1250 GS, hatte ich auch noch geglaubt, einen NachrĂŒsttopf montieren zu mĂŒssen. Der originale Topf sah aber auch wirklich aus wie der Commodore C64, der legendĂ€re "Brotkasten" Zudem hatte die Strom ein recht deutliches, drehzahlabhĂ€ngiges Heulen im Bereich des PrimĂ€rtriebs, lag wohl an dessen Geradverzahnung.
Ok, die Optik des Remus war wirklich besser, am GerĂ€usch hatte es nicht viel geĂ€ndert, im Nachhinein betrachtet: die Kohle hĂ€tte ich mir auch sparen können. Wenigstens, zu meiner Verteidigung: der Topf war nicht lauter als das Original. also 500 € in die Optik gesteckt. Na dann.
Bei der 1250 GS gab es fĂŒr mich keine Notwendigkeit, irgendwas am Auspuff zu Ă€ndern. Optik und Klang sind fĂŒr mich ab Werk i.O.

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

BeitrÀge
1.511
Sorry, du musst jetzt stellvertretend fĂŒr all diejenigen herhalten, die hier nicht mĂŒde werden den Zeigefinger zu erheben und immer wieder die gleichen lĂ€ngst totgerittenen Szenarien und Argumente wie ne Platte, die hĂ€ngt aufzuwĂ€rmen.

Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und lĂ€ĂŸt das Motorradfahren gleich ganz sein. Ich weiß jetzt nicht, welches Motorrad du fĂ€hrst. Aber ich wette, dass es nicht gerĂ€uschlos fĂ€hrt. Ich befĂŒrchte, dass dein Motorrad auch je nach Fahrsituation mit serienmĂ€ĂŸigem SchalldĂ€mpfer auch durchaus kernig klingt.

Also lass es doch bitte zu Gunsten der Anwohner sein und bleibe daheim.

SU26

SU26

Themenstarter
BeitrÀge
3.083
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Sorry, du musst jetzt stellvertretend fĂŒr all diejenigen herhalten, die hier nicht mĂŒde werden den Zeigefinger zu erheben und immer wieder die gleichen lĂ€ngst totgerittenen Szenarien und Argumente wie ne Platte, die hĂ€ngt aufzuwĂ€rmen.
Die Argumente sind völlig aktuell, nur die Nummer von Dir wirkt ziemlich abgegriffen.
Du musst es nicht lesen, ignorieren geht auch - auf unserem Planeten ist viel in VerÀnderung.

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" KotflĂŒgelverlĂ€ngerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad ĂŒberholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad ĂŒberholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang fĂŒr Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zÀhlt sich eigentlich eher zu den WiederverkÀufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" KotflĂŒgelverlĂ€ngerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad ĂŒberholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad ĂŒberholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang fĂŒr Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zÀhlt sich eigentlich eher zu den WiederverkÀufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben