Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ok ok ich habe mir erlaubt einen Aprilscherz aus dem Jahr 2010 hier anzubringen :giggle...
thomas0366

thomas0366

Modell
R 1250 GS
Ich habe 23.12.2021 bestellt, erste Lieferzusage war dann KW12, dann verschoben auf KW14... Der :smile: hat dann letzte Woche zurückgemeldet, dass der Fzg.-Brief jetzt per Post kam. Kennt jemand die Abläufe/Termin/Zusammenhänge, wenn der Brief versendet wird, ist dann das Moped gebaut oder schon im Versand?
Danke schon mal für eure Erfahrungen und Infos,
Thomas

Jolly Jumper

Jolly Jumper

Modell
R 1200 GS `11, R1250GS `22
Ein KFZ Brief wird zu 99% ein Tag nach letztem Produktions-Zählpunkt erstellt.

Bottler

Bottler

Modell
R1250GS TB
Eine Woche nach Brief war mein Moped beim Händler. Freu dich, jetzt ist es nicht mehr lange 👍

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Da ist die Saison dann schon vorbei. Eigentlich müsste jetzt ein Run auf die Gebrauchten einsetzen, auch im Hinblick auf die kommende 1.300er.
Es würde mich sehr wundern, wenn die 1300er zum angekündigten Zeitpunkt erscheint.

TomK50

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Ich habe 23.12.2021 bestellt, erste Lieferzusage war dann KW12, dann verschoben auf KW14...
Habe am gleichen Tag meine TB bestellt, anfangs hieß es KW 12-14, später verschoben auf Ende April / Anfang Mai. Heute mit dem Händler telefoniert: Status unverändert 112, soll aber bis Ende April da sein. (Auslieferung in PL).
Zum Glück ist das Wetter in meiner Gegend momentan nicht wirklich Moped-tauglich, sonst wäre ich wirklich sauer.

Übrigens hat mein Händler bestätigt, dass sie keine Vorführfahrzeuge vor Ende der Saison bekommen. Angeblich hätte BMW (PL) Verkaufspläne für Händlerzulassungen für dieses Jahr gestrichen, weil sie halt nicht liefern können.

Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Mal gute Neuigkeiten: Meine Anfang Februar bestellte TB ist wie geplant mit bestellter Ausstattung und Extras (auch mit gefrästen Spiegeln und RDC) gestern beim Händler eingetroffen. Hole sie wohl Anfang nächster Woche ab ... :smile:

VG
Tom

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Mal gute Neuigkeiten: Meine Anfang Februar bestellte TB ist wie geplant mit bestellter Ausstattung und Extras (auch mit gefrästen Spiegeln und RDC) gestern beim Händler eingetroffen. Hole sie wohl Anfang nächster Woche ab ... :smile:

VG
Tom
Glückwunsch !

Hast du das gesamte Option 719 bestellt, oder nur die Spiegel ?

Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Danke Maunty. Die 719er Spiegel sind so im Triple Black Paket dabei, wurden aber in den letzten Wochen nicht bei allen geliefert (bzw. werden nachgeliefert). Sonst habe ich (noch) keine 719er Teile. Bilder stelle ich dann nächste Woche mal im Bilder Thread ein ...

thomas0366

thomas0366

Modell
R 1250 GS
Ich habe 23.12.2021 bestellt, erste Lieferzusage war dann KW12, dann verschoben auf KW14... Der :smile: hat dann letzte Woche zurückgemeldet, dass der Fzg.-Brief jetzt per Post kam. Kennt jemand die Abläufe/Termin/Zusammenhänge, wenn der Brief versendet wird, ist dann das Moped gebaut oder schon im Versand?
Danke schon mal für eure Erfahrungen und Infos,
Thomas
So, Update:
Heute kam der Anruf, sie ist da! Den Brief habe ich abgeholt, morgen wird sie zugelassen und Samstag hole ich sie ab. Ach ja, andere Reifen lass ich noch draufziehen, die Bridgestone „gefallen“ mir nicht!
Ich freu mich!

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Danke Maunty. Die 719er Spiegel sind so im Triple Black Paket dabei, wurden aber in den letzten Wochen nicht bei allen geliefert (bzw. werden nachgeliefert). Sonst habe ich (noch) keine 719er Teile. Bilder stelle ich dann nächste Woche mal im Bilder Thread ein ...
Ist das mit den Spiegeln nur an der normalen GS oder auch an der Adventure Serie?
Meine hatte normale…
Schönen Gruß und danke
Jürgen

G

Georg_851

Die Liefersituation ist bei allen Herstellern 3extrem angespannt. Ich hatte in der KW 1 eine KTM Super Adventure bestellt. Der Liefertermin wurde von Anfang März auf ca. Mitte April verschoben. Aktuell glaube ich nicht, dass ich das Bike erhalten werde. Eine Woche vor Lieferung sollte mein Händler die Info für die Lieferung erhalten. Bisher weiß er nichts. Schade, da ich aktuell kein Motorrad habe☹

Moppedfan

Moppedfan

Hallo, für alle interessierten Mitleser. Meine GS wurde am 17.01.22 bestellt und war ab 20.3. beim Händler. Coronabedingt macht unsere Zulassungstelle nur auf online vereinbarte Termine hin ihrer Arbeit, so konnte ich erst am 1.4. zulassen. Habe eine TB 1250 geordert, incl. Kurvenlicht, alles dran wie gewünscht, nur das Connect Ride cradle fehlt bisher.

grüße

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Jetzt bin ich nach langer Pause wieder stolzer GS-Besitzer. Am 15.01. bestellt und am 30.03. ausgeliefert. :wavespin:

Bei mir waren zunächst auch nicht die Option719-Spiegel verbaut. Nach kurzem Hinweis, hat mein Freundlicher sie sofort getauscht. Jetzt ist alles perfekt, so wie bestellt. Auch das LED-Lichtpaket ist am Start. :redface:

LG
Ralf
Sehr chic - inzwischen hätte ich auch lieber eine TB

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben