Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Händler und Niederlassungen kotzen grad selbst im Quadrat. Ich war gestern in meiner NL zur Einfahrkontrolle, die kämpfen gerade mit...
Blackbird78

Blackbird78

Modell
R1250GS Rallye
Die Händler und Niederlassungen kotzen grad selbst im Quadrat. Ich war gestern in meiner NL zur Einfahrkontrolle, die kämpfen gerade mit verschobenen Produktionsterminen, nicht abgeholt Ware durch die Speditionen und wissen nicht wann die Speditionen kommen.
Das war in einer BMW Niederlassungen da möchte ich nicht wissen was bei Vertragshändlern los ist.

TomK50

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Sind die Preise in Polen günstiger als in D ?
Die Preise sind im Grunde auf dem selben Level wie in D. Je nach Wechselkurs des polnischen Zloty kann es manchmal einen leichten, rechnerischen Vorteil geben, jedoch sobald man ehrlich zu sich selbst ist und eine Vollkostenrechnung macht, d.h. inkl. Abholung in PL oder Transport na D usw., dann macht es nicht wirklich Sinn als Deutscher eine GS in PL zu kaufen.

H

Hipphipphurra

Ich kann den Ärger verstehen

Ich bin beim BMW Händler beschäftigt und mache den Einkauf einer grossen Gruppe

ich glaube es kann sich keiner vorstellen was im Moment los ist.

jede Bestellung muss mehrfach geändert werden weil in irgendwas nicht mehr lieferbar ist oder Preise erhöht werden.

Uns wurden in der Gruppe fast 100 Autos vom ProduktIonen in Status ganz an den Anfang zurückgezogen

Wird immer spannender

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Ich glaub momentan hat jeder Einkäufer, Disponent, SupplyChainer,… so seinen Spaß in der Arbeit. Speziell in der Automotive Industrie wird einem nicht langweilig. Die Zeit mit alles Billiger ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Blackbird78

Blackbird78

Modell
R1250GS Rallye
Verkehrte Welt würde es eher treffen.
Ich bin seit über 15 Jahren im Einkauf und hab es noch nie erlebt das ich Lieferanten zusätzlich Geld angeboten habe damit früher geliefert wird. Und Mitarbeiter von mir die den Job deutlich länger machen auch noch nicht.
Die Autmotiv-Industrie hat sich Ihr Grab eigentlich selbst gegraben mit der Just-In-Time-Strategie, da hat ja schon C gezeigt das der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen kann.
Jetzt kommt halt dazu das viele Firmen wieder zurück zu den Wurzeln gehen und innerhalb kürzester Zeit wieder Ihre Lagerbestände aufstocken was die Situation zusätzlich verschärft.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Verkehrte Welt würde es eher treffen.
Ich bin seit über 15 Jahren im Einkauf und hab es noch nie erlebt das ich Lieferanten zusätzlich Geld angeboten habe damit früher geliefert wird. Und Mitarbeiter von mir die den Job deutlich länger machen auch noch nicht.
Die Autmotiv-Industrie hat sich Ihr Grab eigentlich selbst gegraben mit der Just-In-Time-Strategie, da hat ja schon C gezeigt das der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen kann.
Jetzt kommt halt dazu das viele Firmen wieder zurück zu den Wurzeln gehen und innerhalb kürzester Zeit wieder Ihre Lagerbestände aufstocken was die Situation zusätzlich verschärft.
Just in time ist super, wenn alles flutscht und alle Zulieferer und Rohstoffquellen in der Umgebung sind. Sind sie natürlich nicht.
Theoretisch gibt’s in jedem Unternehmen ein Risk-Management, praktisch macht man Vieles nur als proforma Fingerübung für den Anhang zum Geschäftsbericht, weil es ein Muss ist.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Aktuelle Lieferzeit 8 bis 10 Wochen. Habe heute beim Saisonstart mit meinem Freudlichen gesprochen. Also eigentlich alles im grünen Bereich.

CU Jonni

thomas0366

thomas0366

Modell
R 1250 GS
Aktuelle Lieferzeit 8 bis 10 Wochen. Habe heute

beim Saisonstart mit meinem Freudlichen gesprochen. Also eigentlich alles im grünen Bereich.

CU Jonni
…ich warte jetzt schon 13 Wochen, dauert voraussichtlich mind. nochmal 2 Wochen, sind wir nach Adam Riese bei 15 Wochen…

Jolly Jumper

Jolly Jumper

Modell
R 1200 GS `11, R1250GS `22
Bestellt am 14.10.21 mit Wunsch Februar / März 22
Verkauf 12er GS nach 150 TKM im Nov 21
Produktion & Fertigstellung am 03.03.22 / Ankunft beim :smile: am 10.03.22
Start des Umbaus erst am 21.03.22 :grosse-augen:
Leihmoped für 26. & 27.03.22 bei Traumwetter im Allgäu :jubel: (1250 RS - bei 192 fast bequem 😉)
neue geplante Übergabe 01.04.22 : Prognose: 13 Std. Regen + Schneefall am Samstag

Was solls, gibt schlimmeres, hole ich das "weiße Pferd" halt erst am 04.04.22 ab.
Der Saisonspaß hängt nicht von 1 oder 2 WE ab.

Schönen Sonntag allen !

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Meine steht auf Status 112 in KW 12. Bin optimistisch, passt auch mit meinen Linsen. :smile:
So, heute am Ende der KW 12 nachgehakt bei der NL in Berlin:
Maschine geht am Mittwoch im Werk an die Spedition, in der KW 14 dann Übergabe, konkreten Termin müssen wir noch vereinbaren. Auslieferung wie am 4.2. bestellt, also mit Lichtpaket etc.
Die neuen Linsen sitzen auch, am 19.4. dann Anpassung der neuen Brille. Das Frühjahr kann kommen! :dance:
Gruß Ralf

Boxerfan1250

Boxerfan1250

Modell
R1250GS Triple Black
Ja bin mir da auch nicht sicher, es wird ja viel erzählt.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Lieferzeit 🧐 ich habe heute aus zuverlässiger Quelle erfahren das , wenn man jetzt eine GS Konfiguriert und bestellt,
bekommt man sie dieses Jahr nicht mehr 🤔

M

Mikka

Lieferzeit 🧐 ich habe heute aus zuverlässiger Quelle erfahren das , wenn man jetzt eine GS Konfiguriert und bestellt,
bekommt man sie dieses Jahr nicht mehr 🤔
Die zuverlässige Quelle wäre jetzt welche? 🤷‍♂️

Doro64

Doro64

Modell
R1250GS Triple Black
Ich weiß das in der Automobilindustrie es massive Probleme mit Kabelbäumen gibt die immer aus der Ukraine kamen. Das wird in Berlin bei BMW nicht anders sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben