Bin gerade so was von angepisst!
Habe vorhin meinen Händler angerufen und gefragt wann ich nun meine Maschine bekomme, die ja lt. Zusage bei der Bestellung "ganz sicher" Ende März / Anfang April kommen sollte. (Bestellung am 23.12.2021 unterschrieben)
Der Verkäufer meinte auf ein Mal, dass es wohl nicht vor Ende April sein wird. Meine Bestellung hätte jetzt den "Status 112" und das würde nach heutigem Stand bedeuten, dass die Produktion im April stattfindet.
Habe ihm sofort mitgeteilt, dass ich definitiv kein Motorrad ohne LED-Paket abnehmen werde, worauf er meinte, dass lt. BMW die LED-Lampen noch bis Juni verfügbar wären. Habe ihn an seine eigene Aussage von vor 2 Wochen erinnert, dass "ich hätte Glück, weil LED am April auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar wäre". Es kam nur ein Schulterzucken zurück.
Ich habe angedeutet, dass ich unter diesen Umständen über Auflösung des Vertrags nachdenken werde.
Jetzt haltet Euch fest, der Typ meinte: "sehr gerne".
Wenn ich möchte könnte er es sofort in die Wege leiten, denn er wäre froh sich diese Maschine in den Showroom zu stellen. Außerdem soll ich doch bitte Verständnis für BMW haben, weil es ja so was von viele Probleme mit Bauteilen etc. gäbe und ich wäre ja nur einer von sehr, sehr vielen Kunden, die davon betroffen wären und er hätte täglich zu verärgerten Kunden zu tun.
Da es hier im Forum diverse Leute gibt, die zu selben Zeit und teilweise später als ich bestellt haben und inzwischen ihre Mopeds geliefert bekommen haben, gehe ich stark davon aus, dass mein Händler irgendwelchen Mist bei der Bestellung bei BMW gebaut hat.
Ich glaube nicht, dass es irgendeine Rolle spielen kann, dass in meinem Fall der Kauf in Polen stattgefunden hat, denn die Maschine ist identisch ausgestattet, wie alle andere, die in EU geliefert werden.
Ich werde jetzt noch bis zum 05.04. abwarten und falls es dann keine verbindliche Zusage über den Liefertermin und das LED-Lichtpaket gibt wahrscheinlich vom Kauf zurücktreten.
In der Zwischenzeit schaue ich mich bei anderen Marken um und mache die eine oder andere Probefahrt. Eigentlich wollte ich keine Kette mehr schmieren, aber wenn's nicht anders geht...