Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe am 15.01. bestellt. Heute kam der Anruf vom Freundlichen. Übergabe am 30.03. :bounce::wavespin:
thomas0366

thomas0366

Modell
R 1250 GS
kurzes update von mir, ich habe am 23.12. bestellt (R1250GS TB).
Vor 2 Wochen hat der Dealer angerufen und die Montage für KW11 und Auslieferung in KW12 bestätigt .
Gestern Anruf vom :), die Produktion wurde auf KW13 verschoben, Auslieferung in KW14/15...:banghead:
Er sagte es gibt täglich Änderungen bei den bestätigten Terminen...

Die Vorfreude wird somit verlängert!

Viele Grüße

Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Vor 2 Wochen hat der Dealer angerufen und die Montage für KW11 und Auslieferung in KW12 bestätigt .
Gestern Anruf vom :), die Produktion wurde auf KW13 verschoben, Auslieferung in KW14/15...:banghead:
Er sagte es gibt täglich Änderungen bei den bestätigten Terminen...
Hmm, alles sehr merkwürdig. Ich hatte Anfang Februar bestellt. Auch mir wurde KW 11 als Produktionswoche genannt und am Dienstag noch bestätigt. Es bleibt spannend ...

TomK50

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Ich habe auch am selben Tag eine TB bestellt und mein Händler erzählte mir letzten Montag, dass sie Ende März / Anfang April geliefert werden soll. Allerdings soll sie den Status "Produktion zugeteilt" schon länger haben ... was auch immer das heißen soll :mad:

SchwabenGS

SchwabenGS

Modell
R 1250GS TB
Bei mir ist es ähnlich, am 21.01.2022 bestellt, vor 3 Wochen "Status 150", und soll in KW 14 ausgeliefert werden.

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Ich habe auch eine 4-wöchige Verschiebung erhalten.

Jeder der derzeit auch in seinem Business mit den momentan dauernden Änderungen in allen Bereichen zu tun hat, will nicht in der Haut von BMW stecken. Die versuchen sicher alles.

Wie schon thomas0366 geschrieben hatte: Die Vorfreude verlängert sich !

TomK50

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Wie schon thomas0366 geschrieben hatte: Die Vorfreude verlängert sich !
Ich wollte mir Ende des Jahres eine ältere Honda CBF 1000 als Zweitmoped holen, hatte ein sehr gutes Angebot gehabt und ich Blödmann habe so lange hin und her überlegt bis sie schließlich weg war. :banghead:
Jetzt hoffe ich nur, dass sich meine Vorfreude nicht bis Mitte der Saison hinausziehen wird.

RedPunto

RedPunto

Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Eben Anruf vom :) ich kann heute meinen Brief für die Zulassung holen und am 30.03. ist Übergabe :jubel:
Bestellt am 12.01.; und der 14.04. war in der Auftragsbestätigung terminiert

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wofür denn die guten 2 Wochen Verzug ?

RedPunto

RedPunto

Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Wofür denn die guten 2 Wochen Verzug ?
Bin halt nicht der einzigste + SaisonEröffnung am 26/27.3 mit Showtruck, Probefahrten, etc.

freue mich das sie 2 Wochen früher kommt, als ursprünglich geplant

Fehlerspeicher

Fehlerspeicher

Modell
R1250GS Rallye
am 15.03. bestellt, soll bis Mitte Mai dauern bis sie da ist. Bin gespannt und voller Vorfreude auf die R1250GS Rallye. Bin mit meiner 2015er R1200GS sehr zufrieden, mal sehen ob man den Unterschied merkt… 🤷🏼‍♂️

monsterkuh

monsterkuh

Modell
1250 GS, Guzzi LM3,Laverda 750 SF
Nikolaus bestellt mit Wunsch, März möchte ich sie haben weil ich vorher eh nicht fahre.
Vorgestern in NL angekommen und wird demnächst endmontiert.
Löst meine treue Keule ab nach 22 problemlosen Jahren.... vielleicht behalt ich sie auch, müssen die anderen halt a weng zsammrücken :rollleyyes: viel Platz is nimmer :grosse-augen: 😄

Boxerfan1250

Boxerfan1250

Modell
R1250GS Triple Black
Viel Spass wünsch ich. Da haste ja bestes Wetter zum Abholen.
Beste Grüße
Thorsten

TomK50

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Bin gerade so was von angepisst!

Habe vorhin meinen Händler angerufen und gefragt wann ich nun meine Maschine bekomme, die ja lt. Zusage bei der Bestellung "ganz sicher" Ende März / Anfang April kommen sollte. (Bestellung am 23.12.2021 unterschrieben)

Der Verkäufer meinte auf ein Mal, dass es wohl nicht vor Ende April sein wird. Meine Bestellung hätte jetzt den "Status 112" und das würde nach heutigem Stand bedeuten, dass die Produktion im April stattfindet.
Habe ihm sofort mitgeteilt, dass ich definitiv kein Motorrad ohne LED-Paket abnehmen werde, worauf er meinte, dass lt. BMW die LED-Lampen noch bis Juni verfügbar wären. Habe ihn an seine eigene Aussage von vor 2 Wochen erinnert, dass "ich hätte Glück, weil LED am April auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar wäre". Es kam nur ein Schulterzucken zurück.
Ich habe angedeutet, dass ich unter diesen Umständen über Auflösung des Vertrags nachdenken werde.

Jetzt haltet Euch fest, der Typ meinte: "sehr gerne".

Wenn ich möchte könnte er es sofort in die Wege leiten, denn er wäre froh sich diese Maschine in den Showroom zu stellen. Außerdem soll ich doch bitte Verständnis für BMW haben, weil es ja so was von viele Probleme mit Bauteilen etc. gäbe und ich wäre ja nur einer von sehr, sehr vielen Kunden, die davon betroffen wären und er hätte täglich zu verärgerten Kunden zu tun.

Da es hier im Forum diverse Leute gibt, die zu selben Zeit und teilweise später als ich bestellt haben und inzwischen ihre Mopeds geliefert bekommen haben, gehe ich stark davon aus, dass mein Händler irgendwelchen Mist bei der Bestellung bei BMW gebaut hat.
Ich glaube nicht, dass es irgendeine Rolle spielen kann, dass in meinem Fall der Kauf in Polen stattgefunden hat, denn die Maschine ist identisch ausgestattet, wie alle andere, die in EU geliefert werden.

Ich werde jetzt noch bis zum 05.04. abwarten und falls es dann keine verbindliche Zusage über den Liefertermin und das LED-Lichtpaket gibt wahrscheinlich vom Kauf zurücktreten.
In der Zwischenzeit schaue ich mich bei anderen Marken um und mache die eine oder andere Probefahrt. Eigentlich wollte ich keine Kette mehr schmieren, aber wenn's nicht anders geht...

Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Tom, das ist in der Tat ärgerlich und ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch klappt.
Zur Not schau mal bei mobile. Dort stehen derzeit über 40 nagelneue GS/ GS Adv in TB bei Händlern. Das wäre auch meine Alternative, falls sich meine Bestellung dramatisch verzögert oder kein LED Licht haben sollte ...

VG
Tom

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Ich glaube nicht dass er da Mist gebaut hat. Bei mir ist es eigentlich ähnlich.
Tatsache ist dass den Händler ihre Händlerfahrzeuge gestrichen wurden um bestellte Kundenfahrzeuge ausliefern zu können. Wir haben zu einem ungünstigen Zeitpunkt bestellt. Aber Geduld wir bekommen sie noch und auch zu wenig teureren Preisen als sie noch kommen werden.
Sind die Preise in Polen günstiger als in D ?

Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben