Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde pragmatisch Denkende Leute klasse. Ohne viel "o Gott o Gott wie schlimm" wird das Gute gesehen und gehandelt. Sehr angenehm, da könnte...
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ich würde lieber "mit Halogen" fahren und später (wenn LED verfügbar) umbauen - bevor ich auf LED bestehe und die halbe Saison kein Motorrad habe...
Ich finde pragmatisch Denkende Leute klasse. Ohne viel "o Gott o Gott wie schlimm" wird das Gute gesehen und gehandelt. Sehr angenehm, da könnte sich mancher Berufsskeptiker eine Scheibe von abschneiden.

Gruß Gerhard

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
klar und die "nicht problemlose Umrüstumg" geht dann zu Lasten des Händlers 👍

Ersatzmotorrad ist in dieser Zeit inkludiert und evtl. nachfolgende Problem werden entsprechend auf
Garantie behoben 👏

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich denke nicht, dass der Umbau von H7 auf LED so schwer bzw. aufwändig ist. Es muss die Lampeneinheit getauscht werden und danach noch umprogrammiert. Das ist absolut überschaubar.

L

Lunti

Modell
R 1250 Rallye
Tach zusammen,
war heute beim Händler und hab` meine Neue abgeholt und der sagte mir das die Lieferzeiten von Neubestellungen sich noch massiv verzögern werden. Grund dafür ist, das das Werk in Berlin und 2 weitere für 4 Wochen geschlossen werden , weil die Lieferung von Kabelbäumen aktuell stagniert.
Die besagten Kabelbäume werden in der Ukraine gefertigt und da geht ja zur Zeit nichts mehr.
Der Plan ist, die Produktionsstätte in der Ukraine abzubauen und nach Polen zu verlegen und dort wieder aufzubauen.
Wenn das alles so stimmt, wünsche ich den Neu-Bestellern alles Gute und Durchhalte-Vermögen.
Lieben gruß
Norbert

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Gibt ja ganz schön geschwätzige Händler :oops:

• Gefällt mir
Reaktionen: MWH
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die besagten Kabelbäume werden in der Ukraine gefertigt
Ist ja ein offenes Geheimnis. Da kann der Händler ruhig schwätzen.

Ist bei Autos auch so. Und da gibt es auch keine Einheitskabelbaum, sondern einen der genau der Fahrzeugkonfiguration entspricht. Nicht dass am Ende noch für 1 Cent Kabel extra eingebaut wird.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
War halt nur das Problem, dass alle 7000 km einen neue "Birne" fällig war.
Ja, aber die Reparaturkosten waren überschaubar und man konnte es selbst machen.

Wenn die Xenon-Einheit beim Auto kaputt ging, dann konnte einem von den Kosten schon schlecht werden. Möchte auch nicht wissen, was eine LED Lampe kostet. Ewig hält die bestimmt nicht.

Franz Gans

Franz Gans

den Kosten schon schlecht werden. Möchte auch nicht wissen, was eine LED Lampe kostet. Ewig hält die bestimmt nicht.
Eine LED-Lampe für werksausgestattete LED-Fahrzeugscheinwerfer gibt es ja in der Form nicht wie eine Glühlampe oder so zum Selberwechseln. Die (defekte) "LED-Lampe" muß also definitionsgemäß immer einen ganzen Scheinwerfer kosten. Ist auch in irgendwelchen Vorschriften so geregelt, daß die nicht reparabel sein dürfen (ECE-Regelung Nr. 112).
Was das an Mindestkosten zur Folge hat kann man demzufolge leicht im ETK nachlesen.

Wegen der oder für die sogenannte Nachhaltigkeit ;-).

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich schau jeden Tag nach - hält einfach ...

PaulS1250

PaulS1250

Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Moin. Laut Aussage meines Dealers gibt es bei der Auslieferung einen Gutschein in Höhe von 500,- €, der dann bei Lieferfähigkeit der LED, gegen diesen 1:1 eingetauscht werden kann.
Da ich dort letzte Woche meine diesjährige ADV abgeholt habe und seit 7 Jahren dort kaufe, schenke ich der Aussage vollstes Vertrauen

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Moin. Laut Aussage meines Dealers gibt es bei der Auslieferung einen Gutschein in Höhe von 500,- €, der dann bei Lieferfähigkeit der LED, gegen diesen 1:1 eingetauscht werden kann.
Da ich dort letzte Woche meine diesjährige ADV abgeholt habe und seit 7 Jahren dort kaufe, schenke ich der Aussage vollstes Vertrauen
Aber eben kein Kurvenlicht sondern LED Technik mit Stand vor fast zehn Jahren. Die neuen Scheinwerfer sind wirklich jeden Cent wert, vor allem für Leute die im Dunkeln kurvige Strecken fahren.

Superdaggel

Superdaggel

Hallo ihr Lieben

Am Sa. 29.01.2022 habe ich meine GSA in der Schweiz bestellt (und vermutliche Auslieferung Mai 22)
Mo. 28.02.2022 Rückfrage beim Freundlichen:
-> KW16 (Osterwoche, Di 19.04.-22.04.2023) Produktion geplant
-> KW18/19 Anlieferung beim Händler 🇨🇭 und Aufbereitung/Anmeldung
-> KW20 Mo 26.-20.05.2022 Übergabe (also immer noch Mitte Mai)

Verzögerungen LED oder Kabelbaum seien ihm nicht bekannt.

Bottler

Bottler

Modell
R1250GS TB
Wow, warum dauert das so lange?
Ich hab am 24.01.22 bestellt und war schon am Samstag unterwegs im Schwarzwald :schulterzucken:

RedPunto

RedPunto

Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Wow, warum dauert das so lange?
Ich hab am 24.01.22 bestellt und war schon am Samstag unterwegs im Schwarzwald :schulterzucken:
Verstehe auch nicht warum es solche Unterschiede gibt, ich habe am 12.01. bestellt, unverbindl. Termin 14.04., heute kam die Info das sie wahrscheinlich zwischen dem 28.-30.03. kommt

Superdaggel

Superdaggel

Verstehe auch nicht warum es solche Unterschiede gibt,
Mein 😀 in der Schweiz meint
  1. GS - 6 bis 8 Wochen und
  2. GSA (wie bei mir) 8 - 12 Wochen (Tendenz eher länger, daher möchte er mir nichts anderes in Aussicht stellen - wenn sie früher „einschlägt“ ist ja auch keiner traurig)

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Verstehe auch nicht warum es solche Unterschiede gibt,
'n Abend,

es gibt so viele Faktoren, die die Lieferzeit beeinflussen. Die Händler haben z.B. eine Vororder. So kann es sein, dass ein von ihm bestelltes Mopped dem Wunschmopped entspricht oder es ist noch änderbar. Ich halte es für obsolet, sich darüber Gedanken zu machen. Freu Dich lieber, dass Dein Mopped früher geliefert wird als geplant. :Super: :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Oben