Andreas800gs
...nur schwere Knochen
Was die Definition des Lenkimpulses betrifft, irrst du dich natürlich, aber das meintest du ja sicher nicht....nach meinen laienhaften Erfahrungen (noch nie Renne, weil charakterlich einfach nicht geeignet ) macht es einen immensen Unterschied ob ich nen Pass hochbügle, auf der BAB ne gefühlt gerade Kurve absorbiere oder aber im Abseits Singletrails in Schrittgeschwindigkeit bewältige...
Serpel, ich Danke Dir - jetzt ist meine Welt wieder in OrdnungWas die Definition des Lenkimpulses betrifft, irrst du dich natürlich, aber das meintest du ja sicher nicht.
Was das Lenken als solches betrifft, fehlt bei niedrigen Geschwindigkeiten einfach das stabilisierende Kreiselreaktionsmoment des Vorderrads, das in solchen Fällen vom Fahrer selbst aufgebracht werden muss.
Gruß
Serpel
...was natürlich völliger Schwachfug ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Hummel-ParadoxonDas ist wie mit der Hummel...die kann unter aerodynamischen Gesichtspunkten nicht fliegen nur das weiß sie nicht.
... bei diesen "euch" bist du aber auch ganz vorne mit dabeiWenn man Motorräder um die Ecke labern könnte wären Marquez und Rossi auf jeden Fall chancenlos gegen euch .....
Echt jetzt?... bei diesen "euch" bist du aber auch ganz vorne mit dabei
Siehste unsere mopeds sind nicht aus dem richtigen material gefertigt! Du brauchst Moped aus "Rennstahl"für den richtigen Lenkimpuls!das sind aber auch keine Physikprofessoren, die beherrschen den (laut RoGe) kurzen Lenkimpuls, oder haben deren Rennstähle einfach die Physik überlistet?
Fritz, du bist aktuell 7. auf der Hitliste :-)Bin ich auch dabei...?...will auch mitspielen....
Und wenn die Kohle nicht reicht - nimm einfach Eins aus Diebstahl.Siehste unsere mopeds sind nicht aus dem richtigen material gefertigt! Du brauchst Moped aus "Rennstahl"für den richtigen Lenkimpuls!
Diese Art der stabilen Kurvenfahrt kommt in der Praxis wohl eher selten vor. Bei mir ist es zumindest so, dass ich fast ausschliesslich die Kurvenfahrt mit Gegenhalten am kurveninneren Lenkerende stabil halte.[...]
Erst wenn die gewünschte (das heißt, die zum Kurvenradius und zur Momentangeschwindigkeit passende) Schräglage erreicht ist kann der Fahrer die Gegenkraft in seinem Lenkarm wegnehmen, um dem Effekt der Selbststabilisierung durch das Kreiselreaktionsmoment des Vorderrads freien Lauf zu lassen. Selbiges dreht sich dann noch ein kleines Stückchen weiter ein, und zwar so schnell, dass ein weiteres Abkippen des Motorrads sofort unterbunden und die stabile Kurvenfahrt eingeleitet wird. [...]
Das hat mal einer schön beschrieben, sollten sich die kurz Lenker anstupser mal verinnerlichen, oder sogar üben? Nee lieber wieder paar mir Physik gequatsche, das macht mehr spaßDiese Art der stabilen Kurvenfahrt kommt in der Praxis wohl eher selten vor. Bei mir ist es zumindest so, dass ich fast ausschliesslich die Kurvenfahrt mit Gegenhalten am kurveninneren Lenkerende stabil halte.
Canario