Lenkimpuls vor einer Kurve setzen

Diskutiere Lenkimpuls vor einer Kurve setzen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aaahaaa..kann ich dienen...es gibt so dünne Folien mit drucksensoren...man klebt die auf die Griffe, und verbindet das Ganze mit einem...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.872
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aaahaaa..kann ich dienen...es gibt so dünne Folien mit drucksensoren...man klebt die auf die Griffe, und verbindet das Ganze mit einem Rechner....:nerd:...danach zuhause einlesen in Google Maps.....neeiin das war falsch..das ist ja für die GPX Dateien..tschuldigt..

Und natürlich einen Winkelgradmesser für die Schräglage...:)..unter 64 Grad ist Pille Palle...( so..mein 4. Rang ist mir sicher):smug:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.587
Rang 4, muß ich Neidlos anerkennen, da erinnert es mich gerade an meine Mutter, die sagte vor einer kleinen Ewigkeit zu mir, wenn du es dir ganz fest vorstellst, geht es in Erfüllung, jetzt weiß ich auch wie die um die Kurve kommen und nun ist mir auch klar warum einige daneben im Bachbett liegen, die haben es sich dann einfach zuwenig vorgestellt
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.587
Reicht es für die top 10?
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.280
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Rang 4, muß ich Neidlos anerkennen, da erinnert es mich gerade an meine Mutter, die sagte vor einer kleinen Ewigkeit zu mir, wenn du es dir ganz fest vorstellst, geht es in Erfüllung, jetzt weiß ich auch wie die um die Kurve kommen und nun ist mir auch klar warum einige daneben im Bachbett liegen, die haben es sich dann einfach zuwenig vorgestellt
Tests haben es bewiesen!!!
Das entspricht sogar der Realität!

https://www.dasgehirn.info/handeln/motorik/vom-sofa-aus-trainieren
Also los" Kurventraining" ohne zu fahren! Kursangebot!!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.802
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zwischenstand
Fritz ist jetzt 5. nicht Platz 4
Equalizer immerhin 7.
und Ralsch macht Serpel die Führung streitig.

Es bleibt spannend;-)


Gruß Thomas
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.006
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
und Ralsch macht Serpel die Führung streitig.
Ui, hab ich gar nicht mitbekommen. Weder das eine noch das andere. :rolleyes:

Und dabei weiß ich noch immer nicht mal, was der Threadersteller mit dem Lenkimpuls meinte, den er vor Kurven setzt, im Unterschied zum gewöhnlichen Lenkimpuls, den man, ähh ..., vor Kurven setzt. ;)

Gruß
Serpel
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.872
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hihihih..dasselbe....:angel:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ui, hab ich gar nicht mitbekommen. Weder das eine noch das andere. :rolleyes:
Ich auch nicht - wüsste noch nichtmal wie man das nachschaut oder wie das berechnet wird oder Wayn's interessiert :)
Einfach nur Anzahl Beiträge wäre ja zu schwach, es kommt ja auch auf die LÄNGE drauf an.
Und Inhalte? Maßlos überbewertet :D
Noch'n Tipp für Alle die denken dass am Lenker zerren dem Lenkimpuls gleichzusetzen ist: Einfach mal einhändig fahren (Rechts bietet sich an....) und schauen in welche Richtung es leichter zu lenken geht.

Bis dann,

Ralf
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.802
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Und dabei weiß ich noch immer nicht mal, was der Threadersteller mit dem Lenkimpuls meinte, den er vor Kurven setzt, im Unterschied zum gewöhnlichen Lenkimpuls, den man, ähh ..., vor Kurven setzt. ;)
....
Ja interessant, der TE hat sich eigentlich überhaupt nicht mehr gemeldet.
Entweder seine Fragen sind zur Genüge beantwortet oder er hat sich völlig verwirrt von dannen gemacht.

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ja interessant, der TE hat sich eigentlich überhaupt nicht mehr gemeldet.
Entweder seine Fragen sind zur Genüge beantwortet oder er hat sich völlig verwirrt von dannen gemacht.
Dritte Alternative:
Er hat das ganze Geschriebene hier versucht auf der Straße umzusetzen und liegt jetzt auf der Intensivstation....:(
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.872
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Scheeiisse..dann sind wir schuld....:cry::cry:..Schatz..bitte noch ein Bier..ich habe Kummer....nein..gleich 2
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.263
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ja interessant, der TE hat sich eigentlich überhaupt nicht mehr gemeldet.
Entweder seine Fragen sind zur Genüge beantwortet oder er hat sich völlig verwirrt von dannen gemacht.

Gruß Thomas
Oder es war ein Luftballon um die Forenstimmung anzuheizen. So Provokateure (seitens der Betreiber) habe ich in schon vielen Foren erlebt (und aufgedeckt).
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.872
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oder es war ein Luftballon um die Forenstimmung anzuheizen. So Provokateure (seitens der Betreiber) habe ich in schon vielen Foren erlebt (und aufgedeckt).
Nein Jakob..das finde ich jetzt sehr weit hergeholt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.892
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ihr müsst zu den Schwanzvergl... Äh Reifenfotos noch Eure Telefonnummer schreiben.

Die Ladys sind schon ganz hot!

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Thema:

Lenkimpuls vor einer Kurve setzen

Lenkimpuls vor einer Kurve setzen - Ähnliche Themen

  • Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020

    Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020: Hallo zusammen, an den beiden oben genannten Terminen findet ein Intensiv Training Lenkimpuls statt. Mit dem Lenkimpuls kannst du schneller...
  • Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020 - Ähnliche Themen

  • Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020

    Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020: Hallo zusammen, an den beiden oben genannten Terminen findet ein Intensiv Training Lenkimpuls statt. Mit dem Lenkimpuls kannst du schneller...
  • Oben