Für 220 Euro kann da auch Mato nicht mithalten, wobei ich sein Produkt preislich gerechtfertigt finde.
Bevor ihr weiter Gemüse und Obst miteinander vergleichen wollt, hier noch einige wichtige Infos für Euch!
Das Thema des Tages ist hier, wie bastel ich mein original Abblendlicht auf ein LED-Abblendlicht um. Wohlgemerkt, hier geht es nur um das Abblendlicht.
Mato dagegen, bietet die ganze Scheinwerfereinheit, also
Abblendlicht und Fernlicht in LED an, inclusive der von Euch so mühevoll konstruierten Adapterplatte zur Aufnahme der LED-Scheinwerfers. Das als komplette Plug & Play Lösung.
Mato bietet seine Scheinwerfereinheit in 2 (in Worten: Zwei !) Varianten an.
Einmal mit und einmal ohne Tagfahrlicht (TFL).
Er bietet seine Produkte auf zwei Plattformen an. Auf seiner eigenen HP und bei Ebay.
Der LED-Scheinwerfer ohne TFL kostet auf seiner HP ca. 700,- , mit TFL keine 1000,-.
Sein LED-Scheinwerfer ohne TFL kostet bei Ebay ca. 1200,- , mit TFL keine 1500,-.
Die HP von mato befindet sich z.Z. in einer Neugestaltung. Alternativ könnte man auch über seeaktuell.de Kontakt aufnehmen, wenn man denn wöllte.
Also, holger338, Du bist bei Deiner Rechnung bei 220 Euronen und da ist der Adapterring noch nicht dabei. Dann fehlt in der Milchmädchenrechnung noch die ganze Zeit, welche für das Projekt aufgewendet wird. Auch wenn gerne behauptet wird, das sei ja Hobby, das kostet nigs....
Was koste eine Stunde Hobby? 20,- ? Wie viel Zeit hat das Recherchieren, Vergleichen von Angeboten, Preisen, Zulassungskonformität, das hier Schreiben und Antworten lesen und wieder recherchieren gekostet? 5, 6 Stunden, bisher?
Ups, dann seid Ihr ja schon nur für das umbauen des Abblendlichtes, Pie mal Daumen, beim halben Preis von Mato seine Komplettlösung ohne TFL....
So ganz nebenbei, das LED Abblendlicht alleine ist schon eine feine Sache, aber das originale, bzw. das Xenon Fernlicht wird dagegen, daneben ziemlich Blass aussehen.....