Pitri
- Modell
- R 1150 GS
Meine GS hat ja noch einen Schalter für
Stand- und Abblendlicht.
Stand- und Abblendlicht.
Du hast auf beiden Seiten TFL / Standlicht? Da war ich zu geizig für. Außerdem konnte ich B-Ware mit beschädigter Verpackung bekommen und da war die Auswahl dann eh eingeschränkt. Ich habe die Zusatzfunktionen nur rechts im FSS, was auch eher der asymmetrischen Original-Ansicht entspricht.Hallo
Ich denke mal das wird wohl wie beim PKW funktionieren
Zündung an = TFL an
Licht einschalten = TFL wird zurückgedimmt auf Standlicht.
Der Rest wie gehabt.
Das sind sie Scheinwerfer
Du bekommst die Hella-Module mit und ohne TFL/Standlicht. Ohne sind sie günstiger und eine Seite mit TFL/Standlicht reicht ja auch.Die haben alle 3 Lichtfunktionen.
Das war jetzt kein Gemecker
Zwei TFL sind bestimmt besser als eins.
Den kompletten Überblick findest du hier:
https://www.hella.com/agriculture/assets/media_global/960_KI_90mm_LED_Modul_L4060_HELLA_DE.pdf
Hallo Pitri
Sehr gut gelöst das Thema. Ich bin auch grad dabei und habe deine Auswahl der Hella-Module ebenfalls. Also alle beide mit TFL und Positions-/Standlicht. Kannst Du mir bitte, wenn deine Module dann mal Strom bekommen, ein Bild des eingeschalteten Abblendscheinwerfers hier einstellen?
Da ich bei meiner 2003er Version ja Dauerlicht habe, wollte ich sehen wie der 1BL 012 488-121 eingeschaltet mit Tagfahrlicht aussieht.
hast du für die Trägerplatte auch 3mm Alu verwendet?
Danke Dir und beste Grüße
Stephan
Hallo Reutlinger,... Also alle beide mit TFL und Positions-/Standlicht. Kannst Du mir bitte, wenn deine Module dann mal Strom bekommen, ein Bild des eingeschalteten Abblendscheinwerfers hier einstellen?
Da ich bei meiner 2003er Version ja Dauerlicht habe, wollte ich sehen wie der 1BL 012 488-121 eingeschaltet mit Tagfahrlicht aussieht.
....
Man könnte bei den Modellen ohne separaten Lichtschalter doch den original BMW-Nebelscheinwerferschalter verwenden und das Abblendlicht darüber schleifen. Dann kann man auch bei den Modellen ab 2003 die TFL-Funktion realisieren und schaltet das Abblendlicht dann über den separaten Schalter ein, der auch einer OEM-Lösung sehr nahe kommt. Weitere Zusatzscheinwerfer könnte man über Moto-Bozzo aktivieren (wenn man keine weitere Schalter haben will) , wenn man die dann überhaupt noch benötigen sollte bei dem hellen LED-Licht.Hallo Eickenbecker
Bei mir würde dann nur der abgedimmte LED-Kranz des Standlicht permanent leuchten, richtig?
Da ich keinen Lichtschalter habe und Zündung an = Licht
Beste Grüße
Stephan