Bernie.
Eben!
OTDas ist richtig. In wenigen Jahren wird selbst ein Golf LED-Licht haben.
CU
Jonni
Ja Jonni, die paar Motorradfahrer mit anderen Modellen werden in der Masse der Millionen GS-Fahrer nicht mehr auffallen. Die können es ja dann so machen wie du: einfach nicht fahren. Aber um so stilvoll wie du nicht zu fahren, müssen sie sich vorher unbedingt noch eine LC-GS mit LED- Hauptlicht holen.Das Problem haben dann all die andern Motorradfahrer, die noch kein LED-Licht haben (wie z.B. die Fahrer der Yamaha ST ) und mit Ihren Bilux/H1/H4/H7 Funzeln in der Masse der LEDs völlig untergehen.
Hahaha, der war geilIhr und eure Stereotypisierungen ...
Das heisst doch nur, dass der Blauanteil höher ist (was bei Nebel übrigens nicht von Vorteil ist).Hallo zusammen.
Möchte einen Auszug aus dem "Tourenfahrer März 2014" wiedergeben, "Voll Led Scheinwerfer im Detail".
Unter anderem: "Es geht nicht nur darum, besser zu sehen, sondern besser gesehen zu werden".
Auszug:
Sonnenlicht liegt bei etwa 5500 Kelvin, eine konventionelle Hallogenlampe schafft maximal 3500 Kelvin.
Eine Xenon bringt es auf 5000 Kelvin immerhin fast auf Tageslichtquallität, doch um aufzufallen, bedarf es mehr.
Höhere Kelvin-Werte schafft nur die Leuchtdiode. Das LED Tagfahrlicht liegt mit 6500 Kelvin deutlich über der natürlichen
Lichtquelle, das LED-Abblendlicht strahlt mit 5600 Kelvin ebenfalls mit einer höheren Farbtemperatur als Tageslicht.
Fand den Bericht über den Voll-Led Scheinwerfer sehr interessant.
Gruss Robert.
"Auffallen" allein anhand Kelvin fest zu machen, ist (man will es ja wissenschaftlich oberstwichtig begründen) Quatsch, da nur bedingt richtig.Hallo zusammen.
Möchte einen Auszug aus dem "Tourenfahrer März 2014" wiedergeben, "Voll Led Scheinwerfer im Detail".
Unter anderem: "Es geht nicht nur darum, besser zu sehen, sondern besser gesehen zu werden".
Auszug:
Sonnenlicht liegt bei etwa 5500 Kelvin, eine konventionelle Halogenlampe schafft maximal 3500 Kelvin.
Eine Xenon bringt es auf 5000 Kelvin immerhin fast auf Tageslichtquallität, doch um aufzufallen, bedarf es mehr.
Höhere Kelvin-Werte schafft nur die Leuchtdiode. Das LED Tagfahrlicht liegt mit 6500 Kelvin deutlich über der natürlichen
Lichtquelle, das LED-Abblendlicht strahlt mit 5600 Kelvin ebenfalls mit einer höheren Farbtemperatur als Tageslicht.
Fand den Bericht über den Voll-Led Scheinwerfer sehr interessant.
Gruss Robert.
Moin,
ich habe mir gestern meine ADV bestellt (soll Ende August geliefert werden) und bin heute ins schwanken gekommen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich den LED Scheinwerfer nehmen soll oder nicht. Noch könnte ich meine Bestellung ändern
Hat jemand von euch Erfahrungen (Ausfälle, defekte usw.) mit LED bzw. hat einen Vergleich zur normalen Funzel?
Grüße,
KH
Bei mir ist vor, während und nach dem Kauf auch kein Abstrich genommen worden....ohne Abstriche...
Ich frag mich, wie man Punkt 3 während des Fahrens wahrnimmtIm Prinzip ist es doch so: Es gibt eigentlich nur drei Gründe, warum man sich für das LED-Licht entscheidet. Wenn einer oder mehrere der drei Gründe für einen zutreffen und man es sich leisten kann: machen!
1. besser sehen bei Nacht
2. besser gesehen werden bei Tag und Nacht
3. weil es einfach geil aussieht!
Vor Allem Punkt 3 bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung und schon gar keiner Rechtfertigung.
Ich habe meine LC aus diesem Grund mit LED-Licht bestellt und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige. Punkt 1 und 2 sind für mich dabei nettes und angenehmes Beiwerk.
typisches beispiel von nicht verstehen wollen...Ich frag mich, wie man Punkt 3 während des Fahrens wahrnimmt
...an den bewundernden Blicken derer, die dir entgegenkommen !Ich frag mich, wie man Punkt 3 während des Fahrens wahrnimmt