LED oder nicht LED?

Diskutiere LED oder nicht LED? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; wie bei vielem im leben - ICH muss nicht alles IMMER sehen - ICH WEISS es einfach ............ :) gilt übrigens für viele situationen im leben...
BigOneII

BigOneII

Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Ich frag mich, wie man Punkt 3 während des Fahrens wahrnimmt :rolleyes:
wie bei vielem im leben - ICH muss nicht alles IMMER sehen - ICH WEISS es einfach ............ :)
gilt übrigens für viele situationen im leben (zumindest bei mir .....) im übrigen hat Nitrox eh schon alles geschrieben was es dazu zu sagen gibt........ :p

und: ich verstehe hier vieles andere im forum geschriebene auch nicht - is mir aber egal....... :dance:

gruß
frank

Zuletzt bearbeitet:
R

R69S

Im Zusammenhang mit einer GS von Design zu sprechen ist eigentlich ein Widerspruch in sich :rolleyes:

G

Gmiashias

Ich könnte mir ja hinten aufn spritzschutz noch nen Aufkleber draufmachen mit "Eure Armut kotzt mich an". Dann kann sich der Hintermann schon denken das ich vorne LED hab ohne das er mir entgegen kommen muss 😂😂😂

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klasse Idee Gmias, dann wissen die marodierenden Harzt IVler gleich, wen sie überfallen müssen :mstickle:

Das Thema verliert etwas an drive.....wenn sogar GS-Gegner das LED gut finden, worüber dann streiten? können wir genauso gut schließen hier

Nemiz

Nemiz

Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Im Zusammenhang mit einer GS von Design zu sprechen ist eigentlich ein Widerspruch in sich :rolleyes:
Also ich finde das Bike sehr schön. Sieht erheblich viel besser aus als die biederen Vorgänger. Ob mir das Design in 5 Jahren auch noch gefallen wird, kann ich nicht sagen. Von anderen fotografiert wird mein Motorrad jedenfalls mehr als mir lieb ist. Vor allem überraschend vom Straßenrand, ungefragt und schwarz-weiß mit schlechter Auflösung...

Zum Thema: Ich möchte den LED-Scheinwerfer nicht mehr missen. Ich fahre zwar selten nachts, aber wenn, dann bin ich für jedes bißchen mehr Licht dankbar. Und wenn das LED-Tagfahrlicht einen gewissen Wiedererkennungswert bietet, dann beschwere ich mich darüber bestimmt nicht. Ich habe mich für die GS entschieden, obwohl ich wußte, dass ich dem gleichen Motorrad auf Schritt und Tritt begegnen werde. Da kann man doch ruhig ein bißchen Klassenzugehörigkeit demonstrieren. ;)

R

R69S

Ich könnte mir ja hinten aufn spritzschutz noch nen Aufkleber draufmachen mit "Eure Armut kotzt mich an". Dann kann sich der Hintermann schon denken das ich vorne LED hab ohne das er mir entgegen kommen muss 
Gute Idee, und wen du sie parkst, hängst du nen Ausdruck deiner Konfiguration (natürlich mit Preisen) an den Lenker

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also ich finde das Bike sehr schön. Sieht erheblich viel besser aus als die biederen Vorgänger....
Satz eins ist i.O. Aber der zweite ist sehr gewagt. Ich fand die alte 1100er mit Busscheinwerfer am schönsten. Klar, ist alles Geschmackssache, war aber wenigstens orginäres und konsequentes Design. Die allmähliche und kontinuierliche Rückbildung des Schnabels (kürzer, breiter, steiler) zur derzeitigen Ausführung geschah vor allem aus Rücksicht auf Massentauglichkeit. Kein Wunder, daß man das jetzt wieder mit einem LED-Scheinwerfer rausreißen muss.;-)

Ach ja Tiger, ich als GS-Fahrer und trotzdem GS-Fan:rolleyes: finde die LEDs jetzt (optisch) nicht unbedingt die Brüller, würde sie nicht unbedingt haben wollen, aber wenn es die neue GS eines Tages mal nur noch so gibt..... OK.

Also weiter streiten und nicht schließen hier. Habe hier im Forum zwar alles schon mal geschrieben, aber noch nicht in jedem Thread.....:cool:.
Gruß Thomas

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Puh:)
Endlich hab ich was wie ich meine auf dem Parkplatz (Motorrradtreff) wiederfinde!!
Ich schau nach dem Scheinwerfer --Ich hab nur das normale Tagfahrlicht--;):cool:

mfg.

G

Gmiashias

Gute Idee, und wen du sie parkst, hängst du nen Ausdruck deiner Konfiguration (natürlich mit Preisen) an den Lenker
Das könnte ich machen, aber wenn die den Preis sehen den ich gezahlt hab denken die sich sofort "da stimmt doch was nicht" und sind noch wütender 😨😵😲

Rob62

Rob62

Modell
R 1200 GS ADV 2014
Genau aus diesem Grund habe ich nun schon die 5te GS von der 1100er aufwärts davon drei ADVs.
Zwei Arbeitskollegen von mir finden die GS hässlich, einer von beiden hat nun schon die dritte GS.

Gruss Robert

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich finds schön, dass BMW sich bei der K50 vom Geberit-Look distanziert.

LED braucht man nicht. Nur wenn man es will. :)

Noch was. Design impliziert nicht gleich dass etwas auch hübsch ist.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist doch schön, wenn die GS trotz ihres Designs gekauft wird, statt wegen....

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
So unterschiedlich sind die Geschmäcker - mir gefällt die K50 ausgesprochen gut!

G

Gmiashias

Ich finds schön, dass BMW sich bei der K50 vom Geberit-Look distanziert.

LED braucht man nicht. Nur wenn man es will. :)

Noch was. Design impliziert nicht gleich dass etwas auch hübsch ist.
😂😂😂
Der Vergleich is ja geil! Das beste ist er stimmt sogar. Ich hab genau die gleiche Drückerarmatur und die ist übrigens auch recht teuer weil kein Standard.... 😢

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hmm, welches ist denn jetzt das richtige Thema?!?... :rolleyes:

LEDoderwieoderwooderwas.jpg

Geberit hin oder her...
Die Tage werden kürzer und daher heute mal wieder 'ne Weile im Dunkeln gefahren.
Der LED-Scheinwerfer mit seinem Fernlicht ist einfach genial. :cool:

G

Gast29174

Meine hat kein LED Licht. Den direkten Vergleich habe ich auch nicht , allerdings bin ich jeden morgen um 6 Uhr unterwegs und
auch jetzt wo es noch um die Uhrzeit ganz dunkel ist, reicht mir das Licht vollkommen.

Kürzlich haben wir eine Kollegin auf er AB überholt und diese hat zumindest den Vergleich gehabt zwischen einer R1100 GS und meiner LC. Sie hat gemeint, dass man das Licht der LC viel besser sieht. Sowohl das vordere Licht als auch das Rücklicht.

Il Postino

Il Postino

Modell
K50 R1200 GS 2013
Bei Vergleich mit einem Fahrzeug, das vor zwanzig Jahren zum ersten Mal auf den Markt kam, darf man doch einem gewissen Fortschritt erwarten.

Thema:

LED oder nicht LED?

LED oder nicht LED? - Ähnliche Themen

• Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Biete Sonstiges Steuergerät LED Scheinwerfer

Steuergerät LED Scheinwerfer: Steuergerät LED Scheinwerfer Das Steuergerät stammt aus einem Scheinwerfer BMW R 1250 GSA Baujahr 2019 Die 4 Befestigungsschrauben sind auch...
  • Biete Sonstiges JEKYLL & HIDE Exklusiv „United Kingdom“ Leder Weekender

JEKYLL & HIDE Exklusiv „United Kingdom“ Leder Weekender: Es war der große Traum von mir, endlich mal einen hochwertigen Weekender zu besitzen ohne das der Mist aus China kommt. Mit dem JEKYLL & HIDE...
  • BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?

BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?: Hello@all! hat schon jemand seinen H7 Hauptscheinwerfer gegen solchen Led-Zubehörscheinwerfer aus Fernost ersetzt? ich hab zwar Osram-Led mit...
  • Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop - Ähnliche Themen

• Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Biete Sonstiges Steuergerät LED Scheinwerfer

Steuergerät LED Scheinwerfer: Steuergerät LED Scheinwerfer Das Steuergerät stammt aus einem Scheinwerfer BMW R 1250 GSA Baujahr 2019 Die 4 Befestigungsschrauben sind auch...
  • Biete Sonstiges JEKYLL & HIDE Exklusiv „United Kingdom“ Leder Weekender

JEKYLL & HIDE Exklusiv „United Kingdom“ Leder Weekender: Es war der große Traum von mir, endlich mal einen hochwertigen Weekender zu besitzen ohne das der Mist aus China kommt. Mit dem JEKYLL & HIDE...
  • BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?

BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?: Hello@all! hat schon jemand seinen H7 Hauptscheinwerfer gegen solchen Led-Zubehörscheinwerfer aus Fernost ersetzt? ich hab zwar Osram-Led mit...
  • Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • Oben