LED oder nicht LED?

Diskutiere LED oder nicht LED? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; shifter ?????? was soll das sein. Tom
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
shifter ?????? was soll das sein.

Tom

mossoma

mossoma

Modell
:worthy:man möge es mir verzeihen.

Tom

PS. Ich schalte sowieso ohne Kupplung

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
VA ohne LED :-) Shifter kann man nachrüsten. Mach ich aber nicht. Ist mir zu sportlich :-)

uhjeen

uhjeen

Modell
K1300S R1200GS LC
kannst du nicht, du hast ein 2013er Modell. Wenn es ohne LED ist, dann ist es keine VA :rolleyes:

Oli11

Oli11

Modell
R1200GS LC K50
Meine Meinung:
1. TFL sieht super aus
2. Gute Erkennbarkeit tagsüber
3. Nachts super Sicht
4. Guter Wiederverkauf (wird unterstellt)
5. Haben muß Effekt

frank69

frank69

Modell
Klar hat meine GS LED. Schrieb ich doch.
Ich habe Deine Beiträge contra LED gedeutet.
Ist aber eigentlich schietegal. LED ist prima.

uhjeen

uhjeen

Modell
K1300S R1200GS LC
Nö, nix contra LED! Mir ist es aber wichtiger daß das Teil super leuchtet, wie es aussieht ist mir egal. Denn wenn ich den größten Wert auf Ästhetik legen würde hätte ich keine GS ;) (wobei die K50 noch die gelungenste ist)

frank69

frank69

Modell
Ok; das kann ich verstehen. Obwohl, ganz ehrlich, ich finde die GS schön. Nicht klassisch schön wie eine Guzzi V7 oder sowas, aber ich liebe diese SiFi Optik, dieses Technische. Gefallen macht schön. .

Georg851

Georg851

Modell
R 1200 GS LC
Nö, nix contra LED! Mir ist es aber wichtiger daß das Teil super leuchtet, wie es aussieht ist mir egal. Denn wenn ich den größten Wert auf Ästhetik legen würde hätte ich keine GS ;) (wobei die K50 noch die gelungenste ist)
Nicht schön....mmmhhh, sehe ich anders.
Gitterrohrrahmen und Einarmschinge (Kardan)
Boxermotor
Speichenräder
LED Scheinwerfer und Blinker
Überall Details an denen ich mich nicht satt sehen kann.
Ich finde die LC sehr gelungen

uhjeen

uhjeen

Modell
K1300S R1200GS LC
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;)

Oder wie sagt der Volksmund:

über Geschmäcker lässt sich nicht streiten :cool:

G

Gmiashias

Nur mal so zur Info wegen Lebensdauer von LED's...

Die Hersteller geben meistens irgendeinen Wert zwischen 50.000 und 100.000 Stunden an. Wenn wir jetzt von erstgenannten zahlen ausgehen sind das bei 50.000 Stunden Lebensdauer und 5 Stunden am Tag mopped fahren über 27 Jahre 😄

challenger

challenger

Modell
R1250GS
Also ich habe meine letztes Jahr ohne LED bekommen.
Muss sagen ich bereue es ein wenig. Würde heute LED nehmen.
Für mich ist das Hauptargument die bessere Sichtbarkeit auf der Straße, die Wiedererkennbarkeit der LC und die etwas bessere Ausleuchtung.
Aber gefallen tut mir meine GS trotzdem :)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur mal so zur Info wegen Lebensdauer von LED's...
Die Hersteller geben meistens irgendeinen Wert zwischen 50.000 und 100.000 Stunden an.
die Rechnung ist ungefähr so praxisnah, wie die Lebensdauer von Energiesparleuchten......ich hab zuhause Glühbirnen, die leben nach fast 10 Jahren noch. (geht davon aus, dass ich mir den irrsinnigen Stromverbrauch einfach leisten kann ;))

Das Licht der LED auf der Straße ist geil, die Optik/Wiedererkennungswert/gesehen werden ist mir shiceegal, der Aufpreis "nur" für besseres Licht gesalzen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Optik finde ich zu spacig, Wiedererkennungswert? wer es braucht, anderen zu zeigen, dass er sich 750€ Aufpreis leisten kann.....
und gesehen werde ich so oder so, liegt an Lichtan und meiner Fahrweise, wird total überbewertet finde ich.

Willow

Willow

Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
Optik finde ich zu spacig, Wiedererkennungswert? wer es braucht, anderen zu zeigen, dass er sich 750€ Aufpreis leisten kann.....
.
Ach, 750 Euro Aufpreis hat das gekostet? Naja. Aber schön und hell sind sie. Außerdem geil :cool:

klewenalp

klewenalp

Modell
R 1250 GS ADV
Aus meiner Sicht sollte Led Licht serienmäßig werden den gesehen werden ist bei unserem Hobby lebenswichtig!das Led Licht wird am tag vielbesser wahrgenommen Alls herkömmliches H4/h7 Licht. Ich fahre nur ohne tfl und mit eingeschalteten zusatzscheinwerfern!dadurch hatte ich schon Diskussion mit der Rennleitung wegen den nebellichtern was sie ja offiziell ja auch sind,mit den richtigen argumenten habe ich noch keine Busse bezahlt,ganz nach dem Motto mein leben mein Licht
Grüße sacha

mossoma

mossoma

Modell
Servus Sacha,

das Tagfahrlicht wird jedoch vom entgegenkommenden Verkehr besser (wahrgenommen) gesehen als die Nebelscheinwerfer.

Ich an deiner Stelle würde das nochmals Überdenken.

Tom

Ps: Ich denke ich habe dich falsch verstanden, du fährst mit Abblendlicht plus Nebelscheinwerfer oder????

J

Julton

Modell
1200 GSA LC 2014
gegen meine 2012 GSA und jetzt 2014 GSA, nimmt LED, so viel besser!! Im tunnelen, wie am Tag :-)

Thema:

LED oder nicht LED?

LED oder nicht LED? - Ähnliche Themen

• Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Biete Sonstiges Steuergerät LED Scheinwerfer

Steuergerät LED Scheinwerfer: Steuergerät LED Scheinwerfer Das Steuergerät stammt aus einem Scheinwerfer BMW R 1250 GSA Baujahr 2019 Die 4 Befestigungsschrauben sind auch...
  • Biete Sonstiges JEKYLL & HIDE Exklusiv „United Kingdom“ Leder Weekender

JEKYLL & HIDE Exklusiv „United Kingdom“ Leder Weekender: Es war der große Traum von mir, endlich mal einen hochwertigen Weekender zu besitzen ohne das der Mist aus China kommt. Mit dem JEKYLL & HIDE...
  • BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?

BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?: Hello@all! hat schon jemand seinen H7 Hauptscheinwerfer gegen solchen Led-Zubehörscheinwerfer aus Fernost ersetzt? ich hab zwar Osram-Led mit...
  • Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop - Ähnliche Themen

• Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Biete Sonstiges Steuergerät LED Scheinwerfer

Steuergerät LED Scheinwerfer: Steuergerät LED Scheinwerfer Das Steuergerät stammt aus einem Scheinwerfer BMW R 1250 GSA Baujahr 2019 Die 4 Befestigungsschrauben sind auch...
  • Biete Sonstiges JEKYLL & HIDE Exklusiv „United Kingdom“ Leder Weekender

JEKYLL & HIDE Exklusiv „United Kingdom“ Leder Weekender: Es war der große Traum von mir, endlich mal einen hochwertigen Weekender zu besitzen ohne das der Mist aus China kommt. Mit dem JEKYLL & HIDE...
  • BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?

BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?: Hello@all! hat schon jemand seinen H7 Hauptscheinwerfer gegen solchen Led-Zubehörscheinwerfer aus Fernost ersetzt? ich hab zwar Osram-Led mit...
  • Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • Oben