Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege

Diskutiere Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ohne Bilder glauben wir gar nichts.
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Hallo, Ich habe es jetzt schon öfter beobachtet und dachte mir ich schreibe mal hier den wir als Motorradfahrer ziehen bei einem Zusammenstoss mit einem PKW immer den kürzeren.
Neuerdings wird hier in NRW sowohl im Kreis Sauerland als auch Soest nicht mehr das Gras auf Verkehrsinseln oder bei Kreuzungen auf der Landstrasse gemäht. Das Gras wuchert sehr hoch das dafür sorgt das du als Autofahrer eine eingeschränkte Sicht hast. Das kann dazu führen das Du Motorradfahrer über siehst und diesen die Vorfahrt nimmst. Das gilt auch umgekehrt.
Schöne Scheisse das war bis jetzt noch nie so extrem entweder eine Sparmaßnahmen von der Straßenwacht oder Dummheit.
Ohne Bilder glauben wir gar nichts.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
In den 70ern hatten wir mehrere tote Tiere, da die Straßenmeisterei damals mehr gespritzt als gemäht hat. Das Zeug ist durch Wind auch auf die Wiese geweht. Fanden die Kälber nicht so lustig.
Mit der Erinnerung im Kopf ist es mir so lieber. Vorsichtiger zu fahren ist für mich da das kleinere Übel.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ist doch wurscht. Bald eh alles 30er Zone.

K

K1300S

Themenstarter
Ohne Bilder glauben wir gar nichts.
Ich habe keine Bilder gemacht, es kommt aber noch schlimmer. Jetzt kippen die großen Gräser um auf die Strasse. Was zur Folge hat das die Radfahrer mehr in der Mitte fahren müssen. Nicht lustig wenn du die Radfahrer spät siehst und die auch nicht mehr rechts fahren können.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe keine Bilder gemacht, es kommt aber noch schlimmer. Jetzt kippen die großen Gräser um auf die Strasse. Was zur Folge hat das die Radfahrer mehr in der Mitte fahren müssen. Nicht lustig wenn du die Radfahrer spät siehst und die auch nicht mehr rechts fahren können.
Kann ich so bestätigen - merkt/erlebt man aber nur, wenn man fährt - scheint für einige hier aber ein Problem zu sein.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Kann ich so bestätigen - merkt/erlebt man aber nur, wenn man fährt - scheint für einige hier aber ein Problem zu sein.
Vielleicht sieht nicht jeder der fährt darin ein Problem, sondern akzeptiert es und passt sich den Gegebenheiten an.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Alleen, die Killer schlechthin. Weg damit!

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Hm, vielleicht mal den Ironiedetektor kalibrieren.

westi677

westi677

Modell
Hat Gründe, wieso die einen sie zurück bauen, gebaut haben.
Du schreibst ja öfter, man würde Deine Texte nicht lesen, bzw. nicht verstehen. Wird auch schwer bei so einem Geschreibsel 😉.

Welche Gründe hat es denn, Alleen „zurückzubauen“, außer wenn die Bäume krank sind (und dann oft neue gesetzt werden)?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Problem ist bekannt: ..........

Ist mir dieses Jahr aber extrem aufgefallen -

1686774678276.png

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du schreibst ja öfter, man würde Deine Texte nicht lesen, bzw. nicht verstehen. Wird auch schwer bei so einem Geschreibsel 😉.

Welche Gründe hat es denn, Alleen „zurückzubauen“, außer wenn die Bäume krank sind (und dann oft neue gesetzt werden)?
Man sieht, du bist aus einer anderen Zeit.

Die Alleen wurden gezielt über Jahre in gewissen Regionen zurückgebaut wegen tödlichen Unfällen und parallel wegen dem hohen Kostenaufwand für den Unterhalt.

Heute will man das mit drastischen Geschwindigkeitsreduzierungen erreichen - viele Wege, ein Ziel: keine Verkehrstote.

westi677

westi677

Modell
Vielleicht lebe ich auch nur in einer anderen Gegend 😉.
Bei uns wurden in den letzten 40 Jahren keine Alleen ohne Neubepflanzung entfernt. Wenn welche weggekommen sind - in der Regel auch nicht die ganze Allee, sondern einzelne Bäume aus selbiger - dann weil die Bäume krank waren. Im Gegenteil, es werden sogar wieder neue Alleen an stellen angelegt, wo bisher keine standen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Es ist grotesk, Bäume zu fällen weil einzelne Menschen nicht in der Lage sind, angepasst zu fahren.
Das ist im Grunde genau die Helikopter- und Sicherheitsmentalität, die angeblich doch keiner möchte ( z.B. Tempolimits vor statistisch gefährlichen Kurven. Die wohnen gleich nebenan, sind aber sicher gaanz was anderes.)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Vielleicht lebe ich auch nur in einer anderen Gegend 😉.
Bei uns wurden in den letzten 40 Jahren keine Alleen ohne Neubepflanzung entfernt. Wenn welche weggekommen sind - in der Regel auch nicht die ganze Allee, sondern einzelne Bäume aus selbiger - dann weil die Bäume krank waren. Im Gegenteil, es werden sogar wieder neue Alleen an stellen angelegt, wo bisher keine standen.
1686776424252.png

1686776543631.png

Thema:

Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege

Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege - Ähnliche Themen

• Lebensgefährlich durchnässt...

Lebensgefährlich durchnässt...: Ich hab mal wieder Bock auf Serpentinen und frage höflichst bei @gshogi an, ob er denn Am Samstag ein paar Stündchen abzwacken kann für eine...
  • Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt

Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt: SPEEDWEEK MotoGP - Nicky Hayden: Keine Entwarnung aus der Klinik
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Lebensgefährlich

Lebensgefährlich: Hallo HP Gemeinde Als ich im August 2007 meine HP2 Enduro kaufte hatte ich die ersten 1000 km schnell runter und gab die HP zum Kundendienst...
  • Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?

Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?: Wer es selber nachlesen möchte, hier der Link...
  • Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ? - Ähnliche Themen

• Lebensgefährlich durchnässt...

Lebensgefährlich durchnässt...: Ich hab mal wieder Bock auf Serpentinen und frage höflichst bei @gshogi an, ob er denn Am Samstag ein paar Stündchen abzwacken kann für eine...
  • Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt

Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt: SPEEDWEEK MotoGP - Nicky Hayden: Keine Entwarnung aus der Klinik
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Lebensgefährlich

Lebensgefährlich: Hallo HP Gemeinde Als ich im August 2007 meine HP2 Enduro kaufte hatte ich die ersten 1000 km schnell runter und gab die HP zum Kundendienst...
  • Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?

Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?: Wer es selber nachlesen möchte, hier der Link...
  • Oben