Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege

Diskutiere Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du warst u.a. im Tessin in Pollegio. Josef
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:up::up::up::up:

Eigentlich müßte man seine Geschwindigkeit nur den Strassen, Verkehrs und Sichtbedingungen anpassen, dann müßte man hier nicht diskutieren
Korrekt....

2 Beispiele:

Wer auf einer Alpenstrasse fährt, wo Schmutz ( Erde Kuhfladen) drauf ist, muss damit rechnen das er entweder auf frischer Kuhscheisse ausrutscht oder eine oder auch mehrere Kühe auf der Strasse liegen oder Stehen.

Wer im Herbst auf Nebenstrassen am Morgen in einem Wald fährt muss damit rechnen das feuchte Stellen mit Laub darauf sind, welches einen sehr rutschigen Belag bildet..

Beides...Kühe und der Wald können nichts dafur....Wir aber etwas dagegen......Geschwindigkeit anpassen...

gerd_

gerd_

Hi
Und dann die Pflastersteine vor der Tuja mit einem Gasbrenner von Unkraut befreien....
Genau das haben städtische Arbeiter bei einem Nachbarn gemacht. Weshalb städt. Arbeiter? Er war (damals) Chefarzt im Krankenhaus. Offenbar eine kleine Nebenvereinbarung.
Jetzt wächst Rhododendron (nicht, weil unsere Böden dafür vollkommen ungeeignet sind).
Benzin als Dünger ist vollkommen überflüssig.

.....
Sagt mal, warum haben eigentlich nur die Deutschen dieses ständige Meckern und die Versuchung Verantwortung auf andere zu schieben?
..............
Wir ahmen the Amis after. Alles has cool denglisch to sounden (Englisch ist es selten) und wenn man einem Volk sagen muss, dass Mikrowellen ungeeignet zum Trocknen von Kleintieren sind und man Geräte mit Netzkabeln weder in der Badewanne noch unter der Dusche betreiben darf. . . . ..
Leider wird auch unsere Rechtsprechung zunehmend seltsam.
Wenn z.B. Kiddies in meinem Wald eine Mountainbike-Überungsstrecke illegal anlegen, so hafte ich (sobald ich Kenntnis habe) dafür wenn sich einer den Hals bricht!
Wobei man annimmt, dass der Besitzer nach einer bestimmten Zeit Kenntnis hat!

Oder, ein Ausbund der Kleinstaaterei bei einem Hühnermobil:
>>Baden-Württemberg
Mobile Hühnerställe sind bauliche Anlagen, da sie nach ihrem Verwendungszweck dazu bestimmt sind, überwiegend ortsfest genutzt zu werden.
Baugenehmigung erforderlich!<<
Wir sprechen von Ställen die auf Rädern stehen und regelmässig weiterbewegt werden! ("Wir brauchen eine Baugenehmigung für da, da da, dort, hier . . . ")
>>Bayern
Keine Baugenehmigung nötig, wenn folgende Anforderungen eingehalten werden:
Der Stall ist maximal 3m breit und 12m lang, Ortswechsel spätestens nach 3 Monaten
Der Mobilstall muss ohne gesteigerten Arbeits- und Zeitaufwand fortbewegt werden können.<<

Allein, dass es dafür, je nach Bundesland, unterschiedliche, teilweise unerfüllbare, Vorgaben gibt!
Entschuldigung für die Abschweifung.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege

Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege - Ähnliche Themen

• Lebensgefährlich durchnässt...

Lebensgefährlich durchnässt...: Ich hab mal wieder Bock auf Serpentinen und frage höflichst bei @gshogi an, ob er denn Am Samstag ein paar Stündchen abzwacken kann für eine...
  • Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt

Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt: SPEEDWEEK MotoGP - Nicky Hayden: Keine Entwarnung aus der Klinik
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Lebensgefährlich

Lebensgefährlich: Hallo HP Gemeinde Als ich im August 2007 meine HP2 Enduro kaufte hatte ich die ersten 1000 km schnell runter und gab die HP zum Kundendienst...
  • Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?

Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?: Wer es selber nachlesen möchte, hier der Link...
  • Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ? - Ähnliche Themen

• Lebensgefährlich durchnässt...

Lebensgefährlich durchnässt...: Ich hab mal wieder Bock auf Serpentinen und frage höflichst bei @gshogi an, ob er denn Am Samstag ein paar Stündchen abzwacken kann für eine...
  • Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt

Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt: SPEEDWEEK MotoGP - Nicky Hayden: Keine Entwarnung aus der Klinik
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Lebensgefährlich

Lebensgefährlich: Hallo HP Gemeinde Als ich im August 2007 meine HP2 Enduro kaufte hatte ich die ersten 1000 km schnell runter und gab die HP zum Kundendienst...
  • Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?

Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?: Wer es selber nachlesen möchte, hier der Link...
  • Oben