Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege

Diskutiere Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Beides keine Optionen. Mich stört weder diese Hecke noch Grashalme die etwas die Sicht verdecken. Es gibt immer eine Lösung. Zuerst bei sich...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Beides keine Optionen. Mich stört weder diese Hecke noch Grashalme die etwas die Sicht verdecken. Es gibt immer eine Lösung. Zuerst bei sich selbst suchen.

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Freie Fahrt für freie Bürger...
Um die Kreisel kein Gras und keine Schilder damit auf der letzten Rille durch den Kreisel geheizt werden kann?
Habe nie behauptet auf der letzten Rille an Schildern vorbei durch den Kreisel zu heizen, sondern nur, daß die Schilder mehr und mehr die Sicht versperren. Also bitte nicht von Dir auf andere schließen. Danke.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Bitte nicht von Dir auf andere schließen.
Bitte nicht von anderen auf andere schliessen, danke!
Auch nicht von Aussagen anderen auf sich selber...

Oder habe ich geschrieben das DU auf der letzten Rille um die Kreisel heizt?
Ich machs nicht, im Gegenteil.

Chris

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
@SardGS
Dann mußt Du Dir aber die Fragen gefallen lassen, wie Du darauf kommst. Also, wie kommst Du zu Deiner Aussage?

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Also, wie kommst Du zu Deiner Aussage?
Erstens weil ich Augen habe und zweitens weil sich viel in Kreiseln hinlegen.
Auch wenn Kreisel oft rutschig sind ist im Kreisel wegrutschen zu 95% auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen.
Genau wie bei einem unübersichtlichen Kreisel zu schnell reinfahren und dann steht oder kommt was was wegen der Unübersichtlichkeit des Kreisels übersehen wurde.

Aber reg Dich ab, ich habe nicht Dich gemeint, alles gut, Ohhhmmmmm

Chris

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hi

Zwei Lösungsansätze:
1 Umziehen und auf Hecken achten
2 Die Hecken beseitigen (zumindest die "Ecken"). Teilweise mit einer Akkuheckenschere. Bei Thuja tut's ein Streichholz

gerd :-) (aber ich schweife ab, glaube ich)
Bei Thuje dann statt Blaukorn vorher mit einem Schuss Benzin düngen 😎

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wie schon geschrieben -- wer als Teilnehmer im Strassenverkehr damit nicht umgehen kann, sollte wahrscheinlich ganz sein lassen.
Wie auch schon geschrieben, war ich vor 2 Wochen in England und Frankreich unterwegs -- Kreisverkehre finde ich klasse, halten den Verkehr flüssig -- auch hier gilt, wer es nicht kann, üben oder so sein lassen.
Sagt mal, warum haben eigentlich nur die Deutschen dieses ständige Meckern und die Versuchung Verantwortung auf andere zu schieben?

Was für ein Kinderkram

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie schon geschrieben -- wer als Teilnehmer im Strassenverkehr damit nicht umgehen kann, sollte wahrscheinlich ganz sein lassen.
Wie auch schon geschrieben, war ich vor 2 Wochen in England und Frankreich unterwegs -- Kreisverkehre finde ich klasse, halten den Verkehr flüssig -- auch hier gilt, wer es nicht kann, üben oder so sein lassen.
Sagt mal, warum haben eigentlich nur die Deutschen dieses ständige Meckern und die Versuchung Verantwortung auf andere zu schieben?

Was für ein Kinderkram
Gibt es eigentlich schon so einen Thread?

Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelndem Fahrkönnen

Für mich die viel größere Baustelle.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gibt es eigentlich schon so einen Thread?

Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelndem Fahrkönnen

Für mich die viel größere Baustelle.
:up::up::up::up:

Eigentlich müßte man seine Geschwindigkeit nur den Strassen, Verkehrs und Sichtbedingungen anpassen, dann müßte man hier nicht diskutieren

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Also ich habe jetzt die letzten Tage mal verstärkt auf die Mähsituation in meiner Heimatregion EU/Su/Bn/Bm geachtet.
Ich kann das was von @K1300S behauptet wurde nicht ansatzweise nachvollziehen.

An Kreuzungen auch an Feldwegeinfahrten ist mehr als ausreichend gemäht worden.
Auf Geraden bisweilen nicht aber wurde dadurch die Fahrbahnbreite nicht beeinträchtigt.

Sind hier keine Sauerland Biker die uns aus der lebensgefährlichen Region berichten können?

Wie sieht es in Euren Regionen aus?

PS. Was mir allerdings sauer aufstösst, ist folgendes: Dort wo nicht gemäht wurde, sind teilweise die Leuchtpfähle nicht zu sehen.
Als Fahrzeugführer bin ich für den ordnungsgemäßen Zustand meiner Beleuchtung verantwortlich.
Anscheinend gilt dies für den Straßendienst nicht.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Also ich habe jetzt die letzten Tage mal verstärkt auf die Mähsituation in meiner Heimatregion EU/Su/Bn/Bm geachtet.
Ich kann das was von @K1300S behauptet wurde nicht ansatzweise nachvollziehen.

An Kreuzungen auch an Feldwegeinfahrten ist mehr als ausreichend gemäht worden.
Auf Geraden bisweilen nicht aber wurde dadurch die Fahrbahnbreite nicht beeinträchtigt.

Sind hier keine Sauerland Biker die uns aus der lebensgefährlichen Region berichten können?

Wie sieht es in Euren Regionen aus?

PS. Was mir allerdings sauer aufstösst, ist folgendes: Dort wo nicht gemäht wurde, sind teilweise die Leuchtpfähle nicht zu sehen.
Als Fahrzeugführer bin ich für den ordnungsgemäßen Zustand meiner Beleuchtung verantwortlich.
Anscheinend gilt dies für den Straßendienst nicht.
Ich war heute etwa 140km im Vogelsberg, MKK und Wetterau (Hessen) unterwegs. Besonders auf der Hüttengesäßer Straße von Hüttengesäß nach Langenselbold auf einer Distanz von mehreren km ist seit Wochen nicht gemäht. Auf diesem Abschnitt wird vor Wildwechsel gewarnt. Die Leitpfosten verschwinden gänzlich im etwa 1 bis 1,5m hohen Gras. Feldwegeinfahrten sind hier erst sehr spät zu sehen.

Ich passe hier meine Geschwindigkeit entsprechend an, dennoch finde ich es gefährlich. Gerade in der Morgendämmerung und am Abend gibt es hier zahlreiche Wildwechsel.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich passe hier meine Geschwindigkeit entsprechend an, dennoch finde ich es gefährlich. Gerade in der Morgendämmerung und am Abend gibt es hier zahlreiche Wildwechsel.
Dazu braucht es aber kein Gras am Straßenrand.
Büsche, Gräben, oder einfach nur Wald, selbst ein paar Meter neben der Straße, reichen hier in Wald und Heide völlig aus, um das Wild am wechseln zu halten, und das nicht nur während der Dämmerungen. Abhilfe: Einfach nur bei Sturm und Kälte fahren, dann ist das Viechzeug ;) irgendwo, zitternd, in dichten Gehölzen zu finden und verspürt kaum eine Neigung, sich im Freien sehen zu lassen :yeahh: .

Uli

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo Ihr Jammere und Meckerer,

fahrt Ihr eigentlich Motorrad ohne darauf zu achten, was Euch gerade nicht passt?
Ich genieße das Motorradfahren viel zu sehr, aber es gibt halt auch hier Menschen, die finden
immer ein Haar in der Suppe und machen sich eigentlich nur selbst das Leben schwer.

Schade für Euch

Einen schönen Sonntag in die Ruhe
(und darauf achten, die Sonnen scheint und könnte durch Blendung gefährlich sein)

Thema:

Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege

Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege - Ähnliche Themen

• Lebensgefährlich durchnässt...

Lebensgefährlich durchnässt...: Ich hab mal wieder Bock auf Serpentinen und frage höflichst bei @gshogi an, ob er denn Am Samstag ein paar Stündchen abzwacken kann für eine...
  • Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt

Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt: SPEEDWEEK MotoGP - Nicky Hayden: Keine Entwarnung aus der Klinik
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Lebensgefährlich

Lebensgefährlich: Hallo HP Gemeinde Als ich im August 2007 meine HP2 Enduro kaufte hatte ich die ersten 1000 km schnell runter und gab die HP zum Kundendienst...
  • Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?

Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?: Wer es selber nachlesen möchte, hier der Link...
  • Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ? - Ähnliche Themen

• Lebensgefährlich durchnässt...

Lebensgefährlich durchnässt...: Ich hab mal wieder Bock auf Serpentinen und frage höflichst bei @gshogi an, ob er denn Am Samstag ein paar Stündchen abzwacken kann für eine...
  • Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt

Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt: SPEEDWEEK MotoGP - Nicky Hayden: Keine Entwarnung aus der Klinik
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Lebensgefährlich

Lebensgefährlich: Hallo HP Gemeinde Als ich im August 2007 meine HP2 Enduro kaufte hatte ich die ersten 1000 km schnell runter und gab die HP zum Kundendienst...
  • Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?

Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?: Wer es selber nachlesen möchte, hier der Link...
  • Oben