KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn es man so einfach wäre.😜 Am qualifizierten Personal hat es wahrscheinlich nicht gefehlt.😂 Gruß, maxquer
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aber eben, woher kann das Geld kommen?

Er hat mit Sicherheit seine Zukunft gesichert und es wird ihn auch nicht gross interessieren wieviele Zulieferer er "verheizt" hat....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wie kommst Du darauf? Dass das keine Arbeit ist?

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Für 1 Euro würde ich den Laden ja kaufen und dann den GS-Forum-Fachberaterkreis mit euch installieren.

Das würde lustig.
Dann vergiß mal nicht den Koffer mit den 250000,- E cash. Das wirst du brauchen, um alleine zwei Außendienstler als Werksbotschafter zum Friedenstiften aktiv für einen gewissen Zeitraum durch die Welt zu schicken. Aber vermutluch langen alle Vorräte, selbst die im Vatikan, nicht aus, um den Verbrauch der beiden Leute an Büßerhemden stets in vollem Umfang zu befriedigen.

Gehässigerweise könnte man auch behaupten die brauchen für die DACH Länder einen Sprinter. Der übliche DIenstkombi faßt nicht alle Nockenwellen, die sie als kleines Mitbringsel dem Händler direkt unterwürfig bei ihrer Vorstellung überreichen.

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Wie geht das eigentlich mit der Insolvenz zusammen:

KTM 125 SMC R und KTM 390 SMC R: Neue KTM-Supermoto als 125er und 400er

Ist mir langsam zu hoch, was da abgeht.
Wie wird so ein Launch in der Insolvenz denn finanziert?
Wer verarscht da eigentlich wen?

Gruß,
maxquer
Der bzw,. die Insolvenzvertreter versuchen ja erst Mal Ruhe in den Laden zu bringen. Bestimmte Bereiche laufen da einfach weiter, das Team kann ja nicht alles anfassen, es schaut kurz drüber und bestimmte Dinge laufen dann da einfach weiter, Pläne sind ja gemacht, die Budgets stehen. Da steht dann einfach eine Zahl in einem Finanzplan - und fertig.

Insolvenzverwalter arbeiten so feuerwehrartig. Überblick verschaffen, das gefährlichste Feuer zu erst löschen, Nebenkriegsschauplätze bleiben da am Anfang außen vor.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Man darf nicht unterschätzen, was die KTM so an stillen Reserven hat. Patente dürfte es einige geben und evtl. verwertbares Intellectual Property.

An Händen mangelt es bei KTM nicht, sondern offensichtlich an der Strategie.

Würde ich einen Roman schreiben, wäre in dieser fiktionalen Erzählung der Pierer jammernd zum Kanzler/Minister/whatever gegangen. Der K/M/W hätte gesagt: Wieviele Jobs sind in Gefahr (= wieviele Wählerstimmen) und nach der Antwort erstmal gemeint: Mach so weiter, das regelt sich. Die Jobs kriegen Stütze, ihr seid systemrelevant für die Region. Fail big erlauben wir nicht.

Und im Roman ging Pierer heim und ordnete rechtzeitig noch seine privaten Finanzen, bevor er einen dummen zum Insolvenzgericht schickte.
Wie gesagt, im Roman.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bis zu welcher Mitarbeiterzahl eines Unternehmens und bis zu welcher Hierachiestufe ist Arbeit dem allgemeinen Vorurteilsdenken hier noch ehrenhaft?
Ich frage für einen Freund …

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
seh ich auch nicht, dass KTM Patente halten würde, die ein anderer Hersteller in der Form nicht auch hätte. Außer die Chinesen......

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • KTM 990 Duke - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Oben