Hallo, ich war letzte Woche in Südengland und Wales unterwegs!
Da stellt sich die Frage nicht, die hohen Hecken bis an die Fahrbahn sorgen schon für extrem eingetränkte Sicht.
Also mal nicht so empfindlich!
Ich glaube das ist am Thema vorbei!
Wir leben und fahren in Deutschland - neben Urlaubstouren.
Und wenn man hier in Deutschland jeden Grund sucht, um mit Sicherheit und Lebensrettung, weniger Verkehrstote, argumentieren zu können, dann sind diese Straßenverhältnisse, diese mangelnde Pflege der Fahrbahn, des Fahrbahnrandes, ein NOGO!
Ich war gerade 3.500 km (< 200 km AB), einmal quer durch Deutschland, unterwegs - was man sich hier erlaubt, auch mit den vielen, extrem vielen, Umleitungen und Straßensperrungen - unverschämt, für das, was wir dafür bezahlen, bezahlt haben in den letzten Jahrzehnten!
Aber, ohne politisch zu werden, es ist eben wie mit der Bundesw....hr, wir schmeißen unser Geld woanders raus, nicht für unser Wohl......... was spielt es da für eine Rolle, wenn man den Motorradfahrer hinter meterhohem Gras nicht gesehen wird, aber man Geld gespart hat?
Es ist Realitätsverweigerung, das System hier verteidigen zu wollen!
Gerne fahre ich in anderen Ländern ....... wohl wissend, dass dort weder die Geschwindigkeit so verbissen kontrolliert wird, noch der Straßenbelag einem Parkettboden gleicht.
Aber für deutsche Verhältnisse ist das hohe Gras im Bereich von Kreuzungen, Verkehrsinseln eine Unverschämtheit und ein Spiel mit dem Leben von Verkehrsteilnehmern - insbesondere derer auf 2-Rädern. Ich hatte wieder genug Erlebnisse!