Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habt Mitleid mit den Gebückten! Das ist die einzige Gelegenheit, wo sie sich mal wenigstens ein bisschen entspannen können. Fand das auch zum...
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Viel schlimmer finde ich die Bratzen, die mit in die Hüfte gestütztem linken Arm durch die Stadt fahren!
Habt Mitleid mit den Gebückten! Das ist die einzige Gelegenheit, wo sie sich mal wenigstens ein bisschen entspannen können.

Fand das auch zum Ko...en, hab’s während meiner Supersportlerzeit auch irgendwann angefangen, weil ich sonst während der Fahrt früher oder später über die Arme eingeknickt wäre.

Gruß
Serpel

G

Gast45437

Gast
Ich grüße grundsätzlich Jeden...
1. weil ich ein freundlicher Mensch bin
2. weil ich's kann
3. Bevor ich Einen nicht Grüße, der es verdient hat, nehme ich es in Kauf die 90% der (ich sag mal) Anderen zu grüßen.

Querlenker

Querlenker

Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Und ich werde mir eine Holzhand mit einer Feder basteln und diese am linken Lenkerende verbauen, somit wird jeder gegrüßt und ich habe beide Hände am Lenker:wink:

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Obwohl Tradition, sollte dies jeder fuer sich selber entscheiden. Waehrend der Hauptsaison gruesse ich selten zurueck weil es einfach zu viel wird. Spaetherbst und Winter, wenn nur noch wenige von uns unterwegs sind, gruesse ich nahezu immer zurueck.
Fahrtechnische Probleme resultieren nicht aus dem Fahren mit nur einer Hand am Lenker sondern aus der Ablenkung, wechselnde Blickfuehrung, die hin und wieder mit dem gut gemeinten Gruss einhergeht. Lenkimpulse kann man auf freier Strecke auch mit einer Hand ohne Probleme ausfuehren. Wer sich beim Fahren am Lenker festhalten muss sollte das Gruessen besser ganz unterlassen. Im Stadtverkehr oder auf anspruchsvollen Strecken tut man gut daran beide Haender am Lenker zu belassen.

G

Gast20919

Gast
Der Threadstarter meint‘s nur gut, ich verstehe ihn. Habe heute mehrere Biker Gruppen absichtlich nicht gegrüßt, weil die mir maximal am Arsch gegangen sind (aus RV...).

So schaut aus ....!!!!!

PS : wenn man mit dem Boot unterwegs ist, ist das genau so...OK auf dem Wasser ist es nich soo gefährlich !!!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich grüße grundsätzlich Jeden...
1. weil ich ein freundlicher Mensch bin
2. weil ich's kann
3. Bevor ich Einen nicht Grüße, der es verdient hat, nehme ich es in Kauf die 90% der (ich sag mal) Anderen zu grüßen.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Fand das auch zum Ko...en, hab’s während meiner Supersportlerzeit auch irgendwann angefangen, weil ich sonst während der Fahrt früher oder später über die Arme eingeknickt wäre.
Wenn man so zwischen 100 und 120 kmh fährt, stellt sich zwischen dem Druck auf die Handgelenke und dem Auftrieb aus Fahrtwind ein Gleichgewicht ein, was die Sache etwas entspannt. Gut, in der Schweiz und auf Pässen ist das natürlich schwer zu realisieren.

Gruß Thomas

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ihr wisst schon -Sack Reis -China usw.:lalala: Bin jetzt 3 Tage im Erzgebirge,Thüringer Wald und Harz unterwegs gewesen, bin oft auf "Motorradfahrer" aufgelaufen wo man schon nach wenigen 100 Metern sah das sie das lieber bleiben lassen sollten. Besonders häufig war dabei die Kombination -Vati vorne mit mind .1000ccm am Kurven ziehen und Mutti dahinter auf 500-700ccm völlig überfordert am rumeiern.

G

Gast 11390

Gast
auf welcher STraßenseite warst du ;)
so oft wie das hier berichtet wird, ist mir das die letzten 500.000km nicht passiert.
Hi Tiger

Mag sein das es von „BadenRT“ vill. etwas überspannt wurde, im flachen Land oder auf Strecken wo man weit nach vorne, oder die nächsten 10 Kehren schon einsehen kann ist es sicherlich auch nicht so tragisch bzw. kann und wird man im Vorfeld schon entsprechend reagieren, im Gebirge/Waldstücke wo du nie weist was hinter der nächsten Kurve steht/passiert, verlangt es genau dort eine präzise Linienwahl/Fahrweise.

Wenn du hier die (Wechsel)Kurven nicht richtig an fährst oder eine vergeigst, den Kübel nicht schnell genug Einlenken kannst sind die Jungs fast immer mit dem Oberkörper schon mal auf der Gegenfahrbahn, manche Helden sogar mit dem kompletten Motorrad, passiert und sieht man hier doch sehr oft.:(

M

Manfred1964

Hallo alle zusammen,
der "Motorradfahrergruss " hat nichts mit "Grüssen" zu tun, sondern soll heissen " pass auf, Fahr vorsichtig, komm gut an etc., wer nicht will muss auch nicht!

Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Modell
F 850 GS
Ich grüße, so wie früher. Wer nicht will, der lässt es eben.

Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

• Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Zündung lässt sich nicht ausschalten

Zündung lässt sich nicht ausschalten: Hi zusammen, bei meiner Übergangsmaschine, einer R1250GS Rallye, Bj2022, Keyless, ~17.000km, lässt sich die Zündung sporadisch nicht mehr...
  • Blinker links lässt sich nicht einschalten

Blinker links lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, an meiner 2008 er K25 lässt sich der Blinker links nicht mehr starten. Zeitweise war am Schalter kein Druckpunkt mehr spürbar und...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Zündung lässt sich nicht ausschalten

Zündung lässt sich nicht ausschalten: Hi zusammen, bei meiner Übergangsmaschine, einer R1250GS Rallye, Bj2022, Keyless, ~17.000km, lässt sich die Zündung sporadisch nicht mehr...
  • Blinker links lässt sich nicht einschalten

Blinker links lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, an meiner 2008 er K25 lässt sich der Blinker links nicht mehr starten. Zeitweise war am Schalter kein Druckpunkt mehr spürbar und...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben