XTZ1960
- Dabei seit
- 01.01.2020
- Beiträge
- 3.728
- Ort
- Wolfsburg
- Modell
- XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Habe ja jetzt einen langen der 2024 er DDX bei eBay.Kleinanzeigen bekommen ,der sollte eigendlich 20mm kürzer sein als der OEM der DDXRally. Kann es aber erst in 2 Monaten prüfen.Laut Ersatzteile Ducati hat er die C Bezeichnung .Wichtig ist für mich nur ob die Rally nicht über diesen kippen kann.Ich hab inzwischen einige interessante Dinge über die DDX erfahren. Jens, versuch mal einen Seitenständer der normalen DDX BJ 2022 zu bekommen. Der müsste länger sein als der der DDX von 2023 oder jünger. Ducati hatte wohl mal eine Rückrufaktion weil der Seitenständer der 2022er zu lang war, es wurde dann ein kürzerer montiert. Eventuell hat der die richtige Länge für deine Rally.
Ansonsten weiß ich warum es bei Touratech keine Kofferträger und so für die DDX gibt. So wie ich gehört hab hat Touratech wohl mit Ducati einen Vertrag, sie liefern exklusiv die Sturzbügel und den Kofferträger an Ducati und dürfen ihn unter dem Label Touratech erst in ein paar Jahren rausbringen. Wenn ich mir die Verarbeitung von dem Sturzbügel anschaue könnte das wirklich sein. Ist die Frage was sonst noch alles von TT geliefert wird.
Einen Motorschutz der Rally hab ich inzwischen auch, neu und günstig über Kleinanzeigen gekauft, von einem Ducatihändler.
Ein Plate drunter sollte dann auch bessere Auflage geben.Trotzdem Danke erst Mal ,werde das mit Ducati besprechen,ob das ne Alternative ist.
Es kann auch sein das ich zu schwer für die langen weichen Federn ist,und durch meine Belastung ,130kg mit Klamotten ,die Rally soweit einsackt ,das der Seitenständer dadurch aufsetzt.Kann ja auch auf 5 am Heck stellen ,vielleicht reicht das ja,aber dann wird die Rally härter meines Erachtens.