Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe ja jetzt einen langen der 2024 er DDX bei eBay.Kleinanzeigen bekommen ,der sollte eigendlich 20mm kürzer sein als der OEM der DDXRally. Kann...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab inzwischen einige interessante Dinge über die DDX erfahren. Jens, versuch mal einen Seitenständer der normalen DDX BJ 2022 zu bekommen. Der müsste länger sein als der der DDX von 2023 oder jünger. Ducati hatte wohl mal eine Rückrufaktion weil der Seitenständer der 2022er zu lang war, es wurde dann ein kürzerer montiert. Eventuell hat der die richtige Länge für deine Rally.

Ansonsten weiß ich warum es bei Touratech keine Kofferträger und so für die DDX gibt. So wie ich gehört hab hat Touratech wohl mit Ducati einen Vertrag, sie liefern exklusiv die Sturzbügel und den Kofferträger an Ducati und dürfen ihn unter dem Label Touratech erst in ein paar Jahren rausbringen. Wenn ich mir die Verarbeitung von dem Sturzbügel anschaue könnte das wirklich sein. Ist die Frage was sonst noch alles von TT geliefert wird.

Einen Motorschutz der Rally hab ich inzwischen auch, neu und günstig über Kleinanzeigen gekauft, von einem Ducatihändler. 😃
Habe ja jetzt einen langen der 2024 er DDX bei eBay.Kleinanzeigen bekommen ,der sollte eigendlich 20mm kürzer sein als der OEM der DDXRally. Kann es aber erst in 2 Monaten prüfen.Laut Ersatzteile Ducati hat er die C Bezeichnung .Wichtig ist für mich nur ob die Rally nicht über diesen kippen kann.
Ein Plate drunter sollte dann auch bessere Auflage geben😀.Trotzdem Danke erst Mal ,werde das mit Ducati besprechen,ob das ne Alternative ist.
Es kann auch sein das ich zu schwer für die langen weichen Federn ist,und durch meine Belastung ,130kg mit Klamotten ,die Rally soweit einsackt ,das der Seitenständer dadurch aufsetzt.Kann ja auch auf 5 am Heck stellen ,vielleicht reicht das ja,aber dann wird die Rally härter meines Erachtens.

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
...Kann ja auch auf 5 am Heck stellen ,vielleicht reicht das ja,aber dann wird die Rally härter meines Erachtens.
Servus Jens,

falls du mit "auf 5 am Heck stellen" die Vorspannung des Federbeins meinst:

Nein, härter im eigentlichen Sinne wird sie dadurch nicht. Das ist die alte Mär von "härter durch erhöhte Vorspannung (der selben Feder)". Vorspannungsänderung dient in erster Linie dazu, das Niveau des Mopeds an den Beladungszustand anzupassen . Also genau das, was du mit deinem leicht erhöhten Fahrergewicht brauchst.

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Wenn man die Federvorspannung verändert, also mehr Vorspannung einstellt, wird die Federung nicht härter! Kann sie hat nicht, die Federrate ist durch die Feder vorgegeben. Wenn dann müsstest du eine andere Feder einbauen.

Durch Veränderung der Federvorspannung verändert du lediglich den negativen Federweg. Der sollte wenn du drauf sitzt ca. ⅓ des Gesamtfederwegs sein.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben