Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In Schottland wurde auch gegrüßt. Nur wie macht der Schotte (gilt sicher auch in England oder Irland) das? Fährt auf der anderen Seite, die...
Yetinaut

Yetinaut

Modell
R1150GS
In Schottland wurde auch gegrüßt.
Nur wie macht der Schotte (gilt sicher auch in England oder Irland) das? Fährt auf der anderen Seite, die Gashand zeigt zur Mitte. Die lässt man nicht einfach los....
Also kippt der gemeine Rockträger von der Insel den Kopf (Helm) einfach mal mit schnellem Impuls zur Seite.
Quasi ein Nicken, aber zur Seite.
Ich fand das praktisch und sympathisch.

In D grüße ich nach Lust und Laune. In Kurven schon mal gar nicht. An der Ampel oder wenn ich grad mit Kuppeln oder Schalten zu tun habe eben so nicht.
Schlimm sind so 10er Gruppen von vorn und jeder hält die Hand raus :frown:

heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017
So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.
Wenn er nicht Grüßen möchte oder es vielleicht auch nicht körperlich kann dann soll er es doch lassen.
Ich Grüße weiterhin jeden entgegenkommenden Mopedfahrer ( auch die Jungs von der Trachtengruppe ) mit der Hand und wenn das nicht geht dann auch mit Nicken oder mit dem Bein......
Beim Überholen Bedanke ich mich auch mit dem Bein.

Es ist das Grüßen auch nicht nur den Mopedfahrern vorbehalten, immer wenn ich mit meinem Käfer unterwegs bin Grüßt mich auch jeder Käfer oder Bulli Fahrer und ich auch zurück.
Das gleiche passiert auch wenn wir mit dem Oldtimer unterwegs sind.

Sollte mich ein LKW auch vorlassen bedanke ich mich bei ihm auch so wie es üblich ist mit einmal Blinker rechts und einmal Blinker links.

Es ist für mich das ganze eine Form der Höflichkeit und des Respekt dem anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber und ich denke das es jeder so halten sollte damit würde man einfach mansche Situation entschärfen.

Ich breche mir auch keinen aus der Krone wenn mich jemand in einer Engstelle vorlässt oder mir die Vorfahrt gewährt mich mit erhobener Hand bei Ihm zu bedanken.....

Mitlerweile leben wir in einer solchen Egoistischen Gesellschaft das manche Höflichkeit für Schwäsche halten.

Ich werde weiterhin jeden Grüßen und finde es auch schön wenn man Irgendwo steht und es wird angehalten und gefragt ob man hilfe Braucht oder danach nur einfach miteinander quatscht.

VG Frank

F

FlashGordon

Moin,

das Startposting sagt doch alles.

Zusammengehörigkeit und in einen Gruppe einordnen ist nicht sein Ding.

In ungünstigen Situationen zu grüßen muß nicht mal erwähnt werden, dass sollte doch wohl selbstverständlich sein wie in solchen Situationen zu gefahren ist, oder?

Schade das es sehr schwierig die Gruppe von vorne zu erkennen. Sonst würde ich sie mit meinem Grüßen in Zukunft verschonen.

Es GRÜSST

Werner

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Ich grüsse wie es mir passt (viel!).

Andere belehren, wie sie es zu machen haben, muss ich nicht.

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ich grüsse meist nur noch im Winterhalbjahr.
Diese Grüsserei stammt noch aus einer Moppedzeit, da gabs noch mehr Zusammenhalt unter den Motorradfahrern.
Mir ist schon mehrfach passiert, dass ich angehalten habe, weil ich das Gefühl hatte "der kann Hilfe gebrauchen". Nicht immer aber oft war das auch so und jedesmal kam die Aussage, es sind schon etliche Motorräder vorbei gefahren, haben einfach nur gewunken und das wars.
Von denen, die immer winken und mir dabei in die Kurvenlinie fahren haben ja andere schon berichtet.

six

six

Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Jeder, wie er meint und mag!
Viel schlimmer finde ich die Bratzen, die mit in die Hüfte gestütztem linken Arm durch die Stadt fahren!
Weder der Depp auf dem Bike, noch das plötzlich auftauchende Hindernis haben dann eine Chance.
Vlt. sollte der TS sich erst mal um die kümmern..........:coo8ol:

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich grüße nur GS-Fahrer!
Wo kommen wir denn hin wenn ich jeden Reisschüsselfahrer grüßen würde?
Die sind unwürdig!

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Das ist mir zu anstrengend, ich grüsse
nur Zürioberländer mit 1250er GSen :victory:.

derahlejeck

derahlejeck

Modell
R1200GS LC
Ist das wieder lustig hier....

Also ICH mach es so:
Alleine auf einsamer Strecke kommt mir einer entgegen, dann grüße ich!
Sonntags in der Eifel grüße ich NICHT immer, sonst kann ich nur noch einhändig fahren!
Das Grüßen kommt aus einer Zeit wo es einfach nicht so viele Biker gab!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ihr diskutiert noch so lange bis die Grünen eine Gesetzesvorlage zum Verbot des radikalen Bikergrußes einbringen weil sie den sozialen Frieden gefährdet sehen.
Aber nein - bei der Gleichmacherei müssen alle grüßen unter dem sogenannten Gutes-Grüßen-für-alle-Gesetz. Dort ist dann der Normwinkel, Dauer, Frequenz und Elevation/Ausladung genau beschrieben.

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Du hast den angepassten Bußgeldkatalog vergessen ;)

derahlejeck

derahlejeck

Modell
R1200GS LC
Gute-Gruß-Gesetz.....Gacker..... ich schmeiß mich weg......:smiley-laughing:

Dann aber bitte differenzieren zwischen Biker/Bikerinnen/Diverse!!!

M

MTL

Ich empfehle dann, auf eine Niken umzusteigen. Die Grussfrequenz sinkt rapide.
Dafür siegt die Zahl der In-den-Graben-Fahrer - weil sie dem seltsamen Gefährt mit offenem Mund hinterherstarren und sich nicht mehr auf ihren eigenen Verkehr kontrenzieren.

BTW: wieviele Niken gibt es eigentlich in freier Wildbahn? Die MOTORRAD nannte neulich mal knapp 300 - aber wieviele davon sind tatsächlich verkauft statt nur Vorführer (von denen die, die sich Niken-Testcenter nennen, zwei oder mehr haben für die geführten Touren)?

Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

• Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Zündung lässt sich nicht ausschalten

Zündung lässt sich nicht ausschalten: Hi zusammen, bei meiner Übergangsmaschine, einer R1250GS Rallye, Bj2022, Keyless, ~17.000km, lässt sich die Zündung sporadisch nicht mehr...
  • Blinker links lässt sich nicht einschalten

Blinker links lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, an meiner 2008 er K25 lässt sich der Blinker links nicht mehr starten. Zeitweise war am Schalter kein Druckpunkt mehr spürbar und...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Zündung lässt sich nicht ausschalten

Zündung lässt sich nicht ausschalten: Hi zusammen, bei meiner Übergangsmaschine, einer R1250GS Rallye, Bj2022, Keyless, ~17.000km, lässt sich die Zündung sporadisch nicht mehr...
  • Blinker links lässt sich nicht einschalten

Blinker links lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, an meiner 2008 er K25 lässt sich der Blinker links nicht mehr starten. Zeitweise war am Schalter kein Druckpunkt mehr spürbar und...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben