Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sagte bzw. schrub ich doch .... ;-) Kreuzschmerzen kriegt man aber trotzdem nicht, da man sich viel mehr bewegt auf dem Renner. Gruß Thomas PS...
H

HeRo6660

Ich empfehle dann, auf eine Niken umzusteigen. Die Grussfrequenz sinkt rapide.
Kann ich bestätigen, habe eine Probefahrt mit einer Niken gemacht und kaum einer hat mich gegrüßt. Eine Wohltat.
Im Sommer bei schönem Wetter grüße ich auch nicht mehr, dafür ist es zu inflationär geworden. In der Eifel oder Bergischen bekommt man sonst seine Hand überhaupt nicht mehr an den Lenker. Tradition hin oder her.

H

Heimdall

Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Kann ich bestätigen, habe eine Probefahrt mit einer Niken gemacht und kaum einer hat mich gegrüßt. Eine Wohltat.
Im Sommer bei schönem Wetter grüße ich auch nicht mehr, dafür ist es zu inflationär geworden. In der Eifel oder Bergischen bekommt man sonst seine Hand überhaupt nicht mehr an den Lenker. Tradition hin oder her.
Im Ausland grüßen die Motorradfahrer ganz normal, nur die Deutschen haben da mental anscheinend ein Problem mit.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
In Italien grüßen sie nur, wenn du auf der allerletzten Rille um die Ecke geschossen kommst.

Gruß
Serpel

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, mehr als drollig.

Ich selber grüße ja alles und jedes.
Fahrer von Zweirad-, Dreirad- und Vierrad-Kfzs. Fahrradfahrer, Skater, Rollerfahrer, Fußgänger, Ampeln, Blitzanlagen usw.
Ich grüße beim Fahren, geradeaus oder in Kurven, im Stand, beim Rangieren, wenn ich am Boden liege.
Ich grüße sogar, wenn ich ohne Möpp unterwegs bin.

Und ich grüße euch hier, alle Grüßer und Nichtgrüßer.

:f040:

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ja, mehr als drollig.

Ich selber grüße ja alles und jedes.
Fahrer von Zweirad-, Dreirad- und Vierrad-Kfzs. Fahrradfahrer, Skater, Rollerfahrer, Fußgänger, Ampeln, Blitzanlagen usw.
Ich grüße beim Fahren, geradeaus oder in Kurven, im Stand, beim Rangieren, wenn ich am Boden liege.
Ich grüße sogar, wenn ich ohne Möpp unterwegs bin.

Und ich grüße euch hier, alle Grüßer und Nichtgrüßer.

:f040:

Ich grüße zurück 😀

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Kann ich bestätigen, habe eine Probefahrt mit einer Niken gemacht und kaum einer hat mich gegrüßt.
Naja, bis man da aussortiert hat was das eigentlich mal werden sollte was einem da entgegenkommt ist man ja auch bereits vorbei.
Ansonsten grüße ich, wenn nicht gerade beschäftigt oder eingeschlafen bin, alle Motorräder.
Außer die GTL. Da denke ich immer da kommt ein dicker Japan-Roller :D.

Bis dann,

Ralf

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
So ein Oberlehrer Geschwätz kann es nur in einem deutschen Forum geben. Meine Güte was für ein Problem hat der Thread Ersteller ?
Dabei ist der ja nicht mal ein "richtiger" Deutscher.
Bin zwar auch ein Gerne- und Vielgrüßer, kann aber trotzdem Verständnis für das Anliegen vom TE aufbringen.

Gruß Thomas

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

preich13

preich13

Modell
R1250GSA 2022
Hallo
Ich grüsse fast immer. Ganz besonders gerne grüsse ich Harleys in Kurven. Ich freue mich immer wieder über wie die reagieren, oder auch nicht :cool::D

Peter :bye2:

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Andreas dreh einfach etwas mehr am Quirl. :augenbrauen:

Duck und weg.

Josef
Nö - i do it my way, wenn Stau, dann ich vorne !

PS: Bin am Stilfser sogar schon mal umgedreht weil ich vergaß einen Entgegenkommenden zu grüßen....der hat meine Freundlichkeit aber nicht gewürdigt bzw. verstanden als ich ihn ausgebremst hab um mich bei Ihm persönlich per Handschlag für mein Versehen zu entschuldigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

• Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Zündung lässt sich nicht ausschalten

Zündung lässt sich nicht ausschalten: Hi zusammen, bei meiner Übergangsmaschine, einer R1250GS Rallye, Bj2022, Keyless, ~17.000km, lässt sich die Zündung sporadisch nicht mehr...
  • Blinker links lässt sich nicht einschalten

Blinker links lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, an meiner 2008 er K25 lässt sich der Blinker links nicht mehr starten. Zeitweise war am Schalter kein Druckpunkt mehr spürbar und...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Zündung lässt sich nicht ausschalten

Zündung lässt sich nicht ausschalten: Hi zusammen, bei meiner Übergangsmaschine, einer R1250GS Rallye, Bj2022, Keyless, ~17.000km, lässt sich die Zündung sporadisch nicht mehr...
  • Blinker links lässt sich nicht einschalten

Blinker links lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, an meiner 2008 er K25 lässt sich der Blinker links nicht mehr starten. Zeitweise war am Schalter kein Druckpunkt mehr spürbar und...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben