Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Handschlag ins Gesicht????? :) ACHTUNG: Smileys werden nicht von allen akzeptiert !
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Liebe Motorradfreunde, ich hoffe, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf "grüßende Motorradkollengen" und möcht hier meine Meinung kund tun.
Bitte lasst doch diese ewige "Grüßerei" und konzentriet euch auf die Straße und die nächste Kurve. Was soll denn diese Unsitte, jeden entgegenkommenden Biker zuzuwinken? Ich komme grad von einer Runde Italien/Österreich zurück und hab manchmal in kurvigen Abschnitten Leute gesehen, die hektisch ihre Pfote hochrissen und sich in Gefahr gebracht haben. Natürlich ist es höflich, jemand zu grüßen, was ich auf einsamen Wegen auch gerne erwidere. Aber auf unseren ausgetretenen Lieblingsstrecken mit hunderten Bikern ist es nervend. AUSNAHME: Wenn die FREUNDE irgendwo im Gebüsch versteckt auf uns warten, danke ich für warnendes Winken! Ich freue mich auf eure Kommentare, wünsche guten Abend und weiterhin gute Fahrt!
So nen 🐖dummer Vorschlag hab ich in meiner 29 jährigen Moped fahrenden zeit noch nie gehört.
Las die Leute doch machen was sie wollen.

G

Gast 11529

Gast
Das Forum wird einfach immer freundlicher.......einfach unbelievebell.........oder sind das Fake-news ? :baeh: Ich mag das sehr wenn man nach einer stressigen Woche Freitag-Abend den PC hochfährt und guggt was es in den Foren so gibt........und es hat wieder einer der morgendlich bunte Pillen schluckt ein total unnötiges und peinliches Thema eröffnet, obwohl draußen mitten im September Kaiserwetter ist und man eigentlich Mopped fahren sollte.........:zunge:

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Freitag-Abend den PC hochfährt
Hinter welchem Trabanten lebst du denn?
Ich habe immer und überall das Schmarte Fon oder Tablette vor mir und bekomm immer alles mit. Beim Fahren auf dem Mopped hab ich eine App vom Sepp laufen die erkennt automatisch wer da entgegen kommt und ob der ein Grüßer ist oder nicht und dann verhalte ich mich entsprechend. DAS ist modern. Nicht wie du.....

(wer hier die Satire findet darf sie behalten)

Grüße oder nicht
Volker

E

ehemaliges Mitglied

Gast
obwohl draußen mitten im September Kaiserwetter ist und man eigentlich Mopped fahren sollte.........:zunge:
Äh sorry muss da mal nachfragen.
Schon mal beim rausfahren aus der Garage grüssen üben damit es nacher nicht so blöd aussieht?
Und der gegrüßte nicht auf die Idee kommt ich könnte mit einer Hand nicht fahren.

So wir fahren mal das WE wieder.

Ihr werdet es nicht glauben aber wenn ich nicht grüße dann tut es meine Frau als Sozia.
Soll ich es ihr verbieten??

😭könnt ich 😭

G

Gast 11529

Gast
....bietet zufällig jemand einen Grufti-Anfängerkurs in "social media" an ? Damit ich nix mehr verpasse in meiner Chemie-Bude......... :rocker:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo alle zusammen,
der "Motorradfahrergruss " hat nichts mit "Grüssen" zu tun, sondern soll heissen " pass auf, Fahr vorsichtig, komm gut an etc., wer nicht will muss auch nicht!
Und wo ist jetzt die inhaltliche Verbindung zu einem fahrdynamisch herausgeforderten Motorradfahrer, der seine Fahrsicherheit vorsätzlich noch weiter herabsetzt, um mich daran zu erinnern, bitte vorsichtig zu fahren? Wieso glaubt der, dass dieser Hinweis nötig wäre? Und weiß der nicht, dass nur ein Mensch auf der Welt dazu berechtigt, ja geradezu verpflichtet ist, mich zum vorsichtigen Fahren anzuhalten: Meine Mutter.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
So ein Oberlehrer Geschwätz kann es nur in einem deutschen Forum geben. Meine Güte was für ein Problem hat der Thread Ersteller ?
Dass du eher nicht so im deutschen Sprachraum unterwegs bist, merkt man dagegen an deiner Rechtschreibung.

(Der musste jetzt sein;-))

G

Gast 11529

Gast
.....also das mit der "Mutter" ist jetzt wirklich das erste sachliche und wissenschaftlich fundierte Argument in 8 Seiten Thematik.....jetzt bin ich überzeugt. :cool:

JochenD

JochenD

Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Also damals, als wir durchs Landesinnere von Jugo gefahren sind und uns nach 2 Tagen ein Motorradfahrer entgegen gekommen ist, sind wir fast von der Kiste gefallen vor lauter Grußfreude.
Heute kannst ja eh nur noch einhändig fahren hast ja eh kaum Zeit die Hand wieder auf den Lenker zu legen.

ocean

ocean

Ja sehr lustiger Artikel

hab schön gelacht am Strand
wir hier in Südfrankreich grüßen einander eigentlich nur wenn wir das gleiche Motorrad haben also ich grüße eigentlich nur Warzenschweine unter Baujahr 2006 aufrecht fahrende selbstverständlich und wenn mich mal so ein Roller überholt dann streckt er immer gleich den Fuß raus
am Anfang dachte ich ich hab vielleicht n Schnürsenkel offen oder so
jetzt weiß ich worum es geht
es ist ein Zeichen der Dankbarkeit dass man ihm Platz gemacht hat sehr höflich
Sonnige Grüße sendet euch der sveni boy 😉

Pinky

Pinky

ALso ich habe heute mal bewußt auf die Fahrmanöver und die Situationen der Grüßenden geachtet.
So ganz Unrecht hat fraesser52 nicht.

Q4me

Q4me

Die meisten grüssenden sind Biker die den Sinn wahrscheinlich gar nicht kennen...aber trotzdem das patschehändchen cool und lässig vom Lenker nehmen!!
Motorradfahrer hingegen wissen noch um die Bedeutung !🤭

Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

• Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Zündung lässt sich nicht ausschalten

Zündung lässt sich nicht ausschalten: Hi zusammen, bei meiner Übergangsmaschine, einer R1250GS Rallye, Bj2022, Keyless, ~17.000km, lässt sich die Zündung sporadisch nicht mehr...
  • Blinker links lässt sich nicht einschalten

Blinker links lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, an meiner 2008 er K25 lässt sich der Blinker links nicht mehr starten. Zeitweise war am Schalter kein Druckpunkt mehr spürbar und...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Zündung lässt sich nicht ausschalten

Zündung lässt sich nicht ausschalten: Hi zusammen, bei meiner Übergangsmaschine, einer R1250GS Rallye, Bj2022, Keyless, ~17.000km, lässt sich die Zündung sporadisch nicht mehr...
  • Blinker links lässt sich nicht einschalten

Blinker links lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, an meiner 2008 er K25 lässt sich der Blinker links nicht mehr starten. Zeitweise war am Schalter kein Druckpunkt mehr spürbar und...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben