hydrantenfritz
Üben...!
Nicht sicher..aber möglich..Der "Mensch" nimmt Euch alle auf den Arm. Wenn er jetzt nicht mehr antwortet, dann weil er einen Lachkrampf hat.
Weiterhin viel Spaß!
janus
"Sicherheitstraining" dürfte schon zu anspruchsvoll sein, da sind erstmal grundlegende Fahrübungen angesagt. Ein leider verstorbener Fahrlehrer hatte hier auch vor ca. drei Jahren einen Kandidaten, der wohl noch nie auf einem Zweirad gesessen hatte (also nichtmal auf einem Fahrrad) und grad so geradeaus fahren konnte, Schräglage/Kurve fahren war ein absolutes No Go, das musste in einer Unzahl von Fahrstunden mühselig geübt werden (der Kandidat hat den Führerschein geschafft, nur die Kosten dafür übertrafen die "normalen" Kosten bei weitem, die Anzahl der Fahrstunden war dreistellig , der Fahrschüler wollte unbedingt ...).Jetzt dachte ich zuerst an den 1. April, und wenn das tatsächlich ernst gemeint ist dann würde ich mal sagen das es da an Grundlegenden Dingen schon hapert, würde hier schnellstens ein paar Sicherheitstrainings empfehlen.
Kreisverkehr, Standgas und schleifende Kupplung..........
Oder auf einem freien Parkplatz selber das kleine Kreise fahren (mit immer mehr Schräglage) üben.Frage: Was für ein Mrd fährst Du?
Passt deine Blickführung?
Der Tipp mit dem Fahrtraing wurde schon gegeben.
Ggf. Nochmal ein paar Fahrstunden nehmen.
Wenn aller Schnee mal weg ist, dann bieten sich hier:In Bern ( CH )
Ja, das funktioniert alles gut, ich hab mir jetzt komplett alleine in 3x 20min. beigebracht mit Anfahren, Schalten, Blinken Automatisiert, Fahren (schneller fahren ist das einfachste) ich war mir nur nicht sicher ob ich im Kreisverkehr oder bei sehr langsamen Kurven mit gedrückter Kupplung fahren soll, aber ich warte jetzt bis übernächste Woche wenn mein Bruder wieder zurück kommt, anscheinend ist die Batterie von dem Teil jetzt auch schon leer...Oder auf einem freien Parkplatz selber das kleine Kreise fahren (mit immer mehr Schräglage) üben.
Josef
Eine kleine, gute Werkstatt wäre:Ja, das funktioniert alles gut, ich hab mir jetzt komplett alleine in 3x 20min. beigebracht mit Anfahren, Schalten, Blinken Automatisiert, Fahren (schneller fahren ist das einfachste) ich war mir nur nicht sicher ob ich im Kreisverkehr oder bei sehr langsamen Kurven mit gedrückter Kupplung fahren soll, aber ich warte jetzt bis übernächste Woche wenn mein Bruder wieder zurück kommt, anscheinend ist die Batterie von dem Teil jetzt auch schon leer...
Die Kommentare ober mir ignoriere ich einfach mal ^^ Für das ich ganz alleine auf ne ungedrosselte 800cc gestiegen bin, vorher noch nie auf nem Motorrad, nur Fahrrad und mir ohne jegliche Hilfe alles beigebracht habe mache ich das sicher nicht schlecht, die haben doch alle damals Mamas Händchen gehalten und reissen jetzt die Klappe auf, Hauptsache nur Überschrift lesen und dann kommentieren
Dass die Batterie jetzt aber schon leer ist wundert mich schon, anscheinend wurde die vorher nicht aufgeladen, der Typ hat das Bike auf mit fast leerem Reservetank geliefert .... Na danke, musste erstmal mit dem Kanister Benzin holen weil ich ja erstmal Bergauf fahren müsste um zu ner Tankstelle zu kommen und noch nicht mal Anfahren geübt habe.
Cool danke! Da war ich sogar schon mal, hab etwas wegen Seitenkoffer gefragt. Die wollten aber 1000 fürs montieren, da mach ich`s doch lieber selberEine kleine, gute Werkstatt wäre:
MZW - Michel Zweiräder Wabern bei Bern - MZW Michel Zweiräder AG - Wabern
Josef
EWS = elektronische Wegfahrsperre !Also "klack klack" und EWS dann ist die Batterie platt.
Naja den Führerschein hat er ja schon mal, das kann man sicherlich so machen wobei ich den größeren Erfolg sehe, wenn es unter Professioneller Anleitung passiert. Nur dort wird ihm auch gesagt was er falsch oder eventuell auch anders machen kann um wirklich vorwärts zu kommen."Sicherheitstraining" dürfte schon zu anspruchsvoll sein, da sind erstmal grundlegende Fahrübungen angesagt. Ein leider verstorbener Fahrlehrer hatte hier auch vor ca. drei Jahren einen Kandidaten, der wohl noch nie auf einem Zweirad gesessen hatte (also nichtmal auf einem Fahrrad) und grad so geradeaus fahren konnte, Schräglage/Kurve fahren war ein absolutes No Go, das musste in einer Unzahl von Fahrstunden mühselig geübt werden (der Kandidat hat den Führerschein geschafft, nur die Kosten dafür übertrafen die "normalen" Kosten bei weitem, die Anzahl der Fahrstunden war dreistellig , der Fahrschüler wollte unbedingt ...).
Uli
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zieht sich ja durch die Foren, Leute die seit 10 Jahren auf nem Motorrad sitzen machen sich über Anfänger und ihre Fragen lustig, hier mal ne Runde sarkastischen Klatschen clap clap clapVorwärts zu kommen, scheint ja nicht das Problem, schwierig wird’s ja offenbar, wenn es um‘s Eck gehen soll…
klingt mir auch nach nem schrägen „Scherz“ — oder dem deutlichen Hinweis darauf, dass es vielleicht keine so gute Idee ist, Leute ohne eine einzige Fahrstunde motorisiert auf die Straße zu lassen. Schon garnicht auf zwei Rädern…
Nee das denke ich nicht...es haben ja einige Ihre Dienste angeboten...Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zieht sich ja durch die Foren, Leute die seit 10 Jahren auf nem Motorrad sitzen machen sich über Anfänger und ihre Fragen lustig, hier mal ne Runde sarkastischen Klatschen clap clap clap