Langsam durch die Kurven fahren

Diskutiere Langsam durch die Kurven fahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Üben...!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Üben...!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Der "Mensch" nimmt Euch alle auf den Arm. Wenn er jetzt nicht mehr antwortet, dann weil er einen Lachkrampf hat.

Weiterhin viel Spaß!
janus
Nicht sicher..aber möglich..

G

Gast 11390

Gast
Jetzt dachte ich zuerst an den 1. April, und wenn das tatsächlich ernst gemeint ist dann würde ich mal sagen das es da an Grundlegenden Dingen schon hapert, würde hier schnellstens ein paar Sicherheitstrainings empfehlen.
Kreisverkehr, Standgas und schleifende Kupplung..........:confused::redcarded:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jetzt dachte ich zuerst an den 1. April, und wenn das tatsächlich ernst gemeint ist dann würde ich mal sagen das es da an Grundlegenden Dingen schon hapert, würde hier schnellstens ein paar Sicherheitstrainings empfehlen.
Kreisverkehr, Standgas und schleifende Kupplung..........:confused::redcarded:
"Sicherheitstraining" dürfte schon zu anspruchsvoll sein, da sind erstmal grundlegende Fahrübungen angesagt. Ein leider verstorbener Fahrlehrer hatte hier auch vor ca. drei Jahren einen Kandidaten, der wohl noch nie auf einem Zweirad gesessen hatte (also nichtmal auf einem Fahrrad) und grad so geradeaus fahren konnte, Schräglage/Kurve fahren war ein absolutes No Go, das musste in einer Unzahl von Fahrstunden mühselig geübt werden (der Kandidat hat den Führerschein geschafft, nur die Kosten dafür übertrafen die "normalen" Kosten bei weitem, die Anzahl der Fahrstunden war dreistellig :(, der Fahrschüler wollte unbedingt ...).

Uli

G

Gast 32829

Gast
Frage: Was für ein Mrd fährst Du?

Passt deine Blickführung?

Der Tipp mit dem Fahrtraing wurde schon gegeben.

Ggf. Nochmal ein paar Fahrstunden nehmen.
Oder auf einem freien Parkplatz selber das kleine Kreise fahren (mit immer mehr Schräglage) üben.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Wenn aller Schnee mal weg ist, dann bieten sich hier:

u. Gantrischhütte · 1738 Rüschegg, Schweiz

drei grosse Parkplätze zum üben an, einfach nicht gerade an einem Wochenende dort üben wollen.

Und bei Role:

Restaurant | Gantrischhuette | Rüschegg

kriegst du auch immer was gegen Hunger und Durst.

Wenn du einen Coach suchst, dann kannst du es mal bei ihm:

Ciao

versuchen, ich habe bei Küre an einigen Kursen mit Video Auswertung teilgenommen,
es war immer wieder was dabei was ich für mich mitnehmen konnte.

Wenn du weitere Fragen hast, ich wäre ja nicht so weit weg. :zwinkern:

Josef

Mensch

Mensch

Themenstarter
Oder auf einem freien Parkplatz selber das kleine Kreise fahren (mit immer mehr Schräglage) üben.

Josef
Ja, das funktioniert alles gut, ich hab mir jetzt komplett alleine in 3x 20min. beigebracht mit Anfahren, Schalten, Blinken Automatisiert, Fahren (schneller fahren ist das einfachste) ich war mir nur nicht sicher ob ich im Kreisverkehr oder bei sehr langsamen Kurven mit gedrückter Kupplung fahren soll, aber ich warte jetzt bis übernächste Woche wenn mein Bruder wieder zurück kommt, anscheinend ist die Batterie von dem Teil jetzt auch schon leer...
Die Kommentare ober mir ignoriere ich einfach mal ^^ Für das ich ganz alleine auf ne ungedrosselte 800cc gestiegen bin, vorher noch nie auf nem Motorrad, nur Fahrrad und mir ohne jegliche Hilfe alles beigebracht habe mache ich das sicher nicht schlecht, die haben doch alle damals Mamas Händchen gehalten und reissen jetzt die Klappe auf, Hauptsache nur Überschrift lesen und dann kommentieren :D

Dass die Batterie jetzt aber schon leer ist wundert mich schon, anscheinend wurde die vorher nicht aufgeladen, der Typ hat das Bike auf mit fast leerem Reservetank geliefert .... Na danke, musste erstmal mit dem Kanister Benzin holen weil ich ja erstmal Bergauf fahren müsste um zu ner Tankstelle zu kommen und noch nicht mal Anfahren geübt habe.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ja, das funktioniert alles gut, ich hab mir jetzt komplett alleine in 3x 20min. beigebracht mit Anfahren, Schalten, Blinken Automatisiert, Fahren (schneller fahren ist das einfachste) ich war mir nur nicht sicher ob ich im Kreisverkehr oder bei sehr langsamen Kurven mit gedrückter Kupplung fahren soll, aber ich warte jetzt bis übernächste Woche wenn mein Bruder wieder zurück kommt, anscheinend ist die Batterie von dem Teil jetzt auch schon leer...
Die Kommentare ober mir ignoriere ich einfach mal ^^ Für das ich ganz alleine auf ne ungedrosselte 800cc gestiegen bin, vorher noch nie auf nem Motorrad, nur Fahrrad und mir ohne jegliche Hilfe alles beigebracht habe mache ich das sicher nicht schlecht, die haben doch alle damals Mamas Händchen gehalten und reissen jetzt die Klappe auf, Hauptsache nur Überschrift lesen und dann kommentieren :D

Dass die Batterie jetzt aber schon leer ist wundert mich schon, anscheinend wurde die vorher nicht aufgeladen, der Typ hat das Bike auf mit fast leerem Reservetank geliefert .... Na danke, musste erstmal mit dem Kanister Benzin holen weil ich ja erstmal Bergauf fahren müsste um zu ner Tankstelle zu kommen und noch nicht mal Anfahren geübt habe.
Eine kleine, gute Werkstatt wäre:

MZW - Michel Zweiräder Wabern bei Bern - MZW Michel Zweiräder AG - Wabern

Josef

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Hier stimmt doch was nicht.
Am 17.03.22 fragt der Mensch welche Seitenkoffer auf die 650er passen weil er im Sommer eine längere Tour z.B. nach China machen will und später stellt er Fragen über das Fahren im Kreisverkehr.
Also meiner Ansicht nach will uns der Mensch hier verhohnepipeln. ;) :confused: ;)
Gruß und schönen Sonntag.
HG

G

Gast 11390

Gast
"Sicherheitstraining" dürfte schon zu anspruchsvoll sein, da sind erstmal grundlegende Fahrübungen angesagt. Ein leider verstorbener Fahrlehrer hatte hier auch vor ca. drei Jahren einen Kandidaten, der wohl noch nie auf einem Zweirad gesessen hatte (also nichtmal auf einem Fahrrad) und grad so geradeaus fahren konnte, Schräglage/Kurve fahren war ein absolutes No Go, das musste in einer Unzahl von Fahrstunden mühselig geübt werden (der Kandidat hat den Führerschein geschafft, nur die Kosten dafür übertrafen die "normalen" Kosten bei weitem, die Anzahl der Fahrstunden war dreistellig :(, der Fahrschüler wollte unbedingt ...).

Uli
Naja den Führerschein hat er ja schon mal, das kann man sicherlich so machen wobei ich den größeren Erfolg sehe, wenn es unter Professioneller Anleitung passiert. Nur dort wird ihm auch gesagt was er falsch oder eventuell auch anders machen kann um wirklich vorwärts zu kommen. :)

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Vorwärts zu kommen, scheint ja nicht das Problem, schwierig wird’s ja offenbar, wenn es um‘s Eck gehen soll… 😁
klingt mir auch nach nem schrägen „Scherz“ — oder dem deutlichen Hinweis darauf, dass es vielleicht keine so gute Idee ist, Leute ohne eine einzige Fahrstunde motorisiert auf die Straße zu lassen. Schon garnicht auf zwei Rädern…

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Bin der Meinung, dass es riskant ist diesen Mensch hier aufs Motorrad zu hieven. Morgen legt er sich auf die Backe und fängt dann an die hier aufgeführten Tipps zu zitieren. Da möchte doch nicht wirklich jemand die Verantwortung übernehmen. Oder ?
Trolle dürfen natürlich Motorrad fahren, egal ob Stand-, Vollgas :cool:

Mensch

Mensch

Themenstarter
Vorwärts zu kommen, scheint ja nicht das Problem, schwierig wird’s ja offenbar, wenn es um‘s Eck gehen soll… 😁
klingt mir auch nach nem schrägen „Scherz“ — oder dem deutlichen Hinweis darauf, dass es vielleicht keine so gute Idee ist, Leute ohne eine einzige Fahrstunde motorisiert auf die Straße zu lassen. Schon garnicht auf zwei Rädern…
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zieht sich ja durch die Foren, Leute die seit 10 Jahren auf nem Motorrad sitzen machen sich über Anfänger und ihre Fragen lustig, hier mal ne Runde sarkastischen Klatschen clap clap clap

G

Gast 11529

Gast
Dein Titel ist schon ein Absurdum als solches......."Langsam" und "Kurven" schließt sich aus....... ansonsten.....
Wer hier keinen Spott, Sarkasmus, Verwunderung und bissel foppen verträgt sollte keine Fragen posten. :wink: :wink:
Direkt beleidigt sein ist auch nicht grad cool.........

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zieht sich ja durch die Foren, Leute die seit 10 Jahren auf nem Motorrad sitzen machen sich über Anfänger und ihre Fragen lustig, hier mal ne Runde sarkastischen Klatschen clap clap clap
Nee das denke ich nicht...es haben ja einige Ihre Dienste angeboten...
Weiter denke ich, Du solltest Solche annehmen bevor Du eine solch anspruchsvolle Reise antrittst....
Ich denke noch weiter...das wars von meiner Seite....machs gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langsam durch die Kurven fahren

Langsam durch die Kurven fahren - Ähnliche Themen

• Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • Geduldsfaden wird langsam überstrapaziert !

Geduldsfaden wird langsam überstrapaziert !: Servus zusammen Langsam werde ich jetzt etwas sauer ! Zuerst musste ich warten auf Auslieferung wegen Starterrelais, dann dieses leidige...
  • Bildaufbau sehr langsam

Bildaufbau sehr langsam: Seit ein paar Wochen ist der Bildaufbau auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S20 hier im Forum sehr langsam. Das war vorher nicht so. Aktuell muss...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit! - Ähnliche Themen

• Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • Geduldsfaden wird langsam überstrapaziert !

Geduldsfaden wird langsam überstrapaziert !: Servus zusammen Langsam werde ich jetzt etwas sauer ! Zuerst musste ich warten auf Auslieferung wegen Starterrelais, dann dieses leidige...
  • Bildaufbau sehr langsam

Bildaufbau sehr langsam: Seit ein paar Wochen ist der Bildaufbau auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S20 hier im Forum sehr langsam. Das war vorher nicht so. Aktuell muss...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Oben