arbalo
@Mensch , wo wohnst Du?
Ja mal schauen wies tut, ich hab ja immer gesagt ich lasse das einfach kommen wie es sich gerade anfühlt, sicherlich wird im Sommer viel herum gefahren aber wie weit und wohin ist offen, wenn ich finde dass es dieses Jahr noch zu früh ist, gehe ich halt nächsten Sommer....Also für mich ist das ganze nicht so ganz greifbar. Natürlich lernt man erst richtig fahren wenn die Fahrschule vorbei ist aber ganz von vorne sich alles alleine
beibringen finde ich nicht optimal.
Gibt es niemanden, der dir mit dem nötigen Einfühlungsvermögen für einen Neuling , vorne weg fahren kann ? und bevor sich da eine Unsicherheit einschleicht würde ich doch schauen ob nicht der Fahrerlehrer ( ich hoffe er fährt auch Motorrad ) dir schnellstmöglichst behilflich ist.
Zu deinen größeren Plänen für eine Sommertour Richtung China würde ich das auf ein anderer Jahr verschieben und erst mal abwarten bis du dich auf dem Motorrad richtig wohl fühlst.
In Bern ( CH )@Mensch , wo wohnst Du?
Er hat gemeint die Batterie ist neu ersetzt und der Ventilator springt ca. nach 10 Minuten an, trotzdem überhitzt es.1. Also da scheint der Ventilator nicht mehr anzuspringen. (Falls das Moped einen hat)
2. Die Batterie wird erst ab einer gewissen "mittleren" Drehzahl geladen.
Wohnst Du in der Türkei?
Also "klack klack" und EWS dann ist die Batterie platt.Er hat gemeint die Batterie ist neu ersetzt und der Ventilator springt ca. nach 10 Minuten an, trotzdem überhitzt es.
Ach das ist wirklich super nett danke!!! Aber nicht nötig, ich warte jetzt auf mein Bruder und rufe in der Zwischenzeit nächste Woche mal die Garage an, kann doch nicht sein dass nach 3x 20 Minuten üben die Batterie schon am Arsch ist und der Motor ständig überhitzt .,....Nach Ostern bin ich eine Woche im Elsass. Also da kann ich mir einen Tag "abzwacken" und wir können uns treffen - dann schau`n wir mal - wo es hakt - oder wo nicht.
Wurde schon beantwortet eine Seite früher, nicht dass ich jetzt nicht nochmal antworten will aber ansonsten wärs doppelt im Thread Führerschein ja, Grundkurs nein, muss das Motorrad aber überhaupt mal zum Grundkurs bringen und dafür muss ich in jeder Richtung Bergauf durch ne Stadt mit viel Verkehr und Ampeln fahren. Ich wohne unten am Fluss, in einer Senke, die ganze Stadt ist voller Hügel. fahren darf man hier schon nach der Theorie, hat aber 4 Monate Zeit für Grundkurs.So genau wollte ich es gar nicht wissen.
:-) Der Ort hätte gereicht.
Das du Schweizer bist habe ich nir nach occasion gedacht.
Sehe ich es auch richtig, daß Du noch gar keinen Führerschein hast?
Sehe ich, dass auch richtig,dass du dich selber ausbildet?
Oder bist du in einer Fahrschule?
Kommt auf den Gang an....
Ab welcher Geschwindigkeit muss ich wieder die Kupplung drücken bevor das Motorrad absäuft...
...
in der Nähe wohnt @Q_Treiber_Josef - frag ihn doch mal - ob er mit dir übtSandrainstrasse 30 in Bern
Doch das kann sein. Wie gesagt die Drehzahl reicht nicht um die Batterie zu laden. Der Fahrtwind fällt bei niedrigen Geschwindigkeiten auch aus - also passt schonAch das ist wirklich super nett danke!!! Aber nicht nötig, ich warte jetzt auf mein Bruder und rufe in der Zwischenzeit nächste Woche mal die Garage an, kann doch nicht sein dass nach 3x 20 Minuten üben die Batterie schon am Arsch ist und der Motor ständig überhitzt .,....
Jo mach ich, wundert mich aber schon sehr dass so eine fette Batterie so schnell leer ist, was für ein Scheiss.Doch das kann sein. Wie gesagt die Drehzahl reicht nicht um die Batterie zu laden. Der Fahrtwind fällt bei niedrigen Geschwindigkeiten auch aus - also passt schon
Okay - dann warte auf Deinen Bruder. Aber warte auch dann wirklich.
heißt ja nicht umsonst Standgas, oder?dass ich im öffentlichen Straßenverkehr noch NIE mit Standgas gefahren bin