Langsam durch die Kurven fahren

Diskutiere Langsam durch die Kurven fahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tom das mag ja alles zutreffen aber wenn man hier lesen muss vor welchen Problemen der TE steht eben weil ihm nur nahegelegt aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast29174

Tom das mag ja alles zutreffen aber wenn man hier lesen muss vor welchen Problemen der TE steht eben weil ihm nur nahegelegt aber nicht vorgeschrieben wird sich einem Fahrlehrer anzuvertrauen dann musst du es uns auch zugestehen, dass wir das nicht gut finden.

Ich hab es irgendwo schon geschrieben. Ich hatte einen älteren Fahrlehrer der extra nicht die schönen Strecken rausgesucht hat sondern mit mir in die kleinen Dörfer auch gefahren ist damit man eben auch an Stellen kommt die nicht üblich sind.

Ich weiss nicht ob man jetzt die Verantwortung hier an Forummitglieder abgeben sollte. Für mich heisst die Lösung einen Fahrlehrer zu suchen, der dann entscheidet ob man vom Wohnort starten kann oder ob es für die ersten Fahrstunden besser ist woanders zu starten.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
In der FS gab es keinen Teilnehmer, der nicht fahren konnte... bei uns.
Alle waren vorbereitet.
Die Fahrstunden waren teils mit den Besonderheiten der Prüfung gespickt.

Man übernimmt ja nicht die Verantwortung, wenn man etwas erklärt und vornweg fährt.

In etwa, wie ein Tourguide

G

Gast29174

Der Ablauf bei euch den gibt es ja schon länger und somit funktioniert es sicher bei den meisten auch ob und welcher Weg der richtige ist brauchen wir auch nicht diskutieren.

Wenn ich mir aber diese Geschichte anhöre mit den Problemen hinsichtlich der Örtlichkeit, den Übungsmöglichkeiten, der fehlenden Hilfe, die Probleme mit dem Motorrad so ist für mich für einen guten Start in das Motorrad-Leben ein Fahrlehrer die beste Möglichkeit.

Und ob jemand, der mit solchen Vorraussetzungen vorne weg fährt das Gefühl der Verantwortung wegschieben kann wenn dem anderen etwas passiert das mag ich zu bezweifeln.

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Herrjeh, ist das hier wieder ein Piranha-Becken... :giggle:

Mensch, lass Dich nicht unterkriegen! Übe soviel Du kannst das langsam Fahren und Kurven, auch für Dich allein auf einem Platz, wo Du niemanden gefährden kannst... habe ich auch so gemacht, als ich meine erste 1200er ADV gekauft hatte. Sogar mit selber auf die Seite legen und wieder das aufheben üben. Dank Youtube-Anleitungen hat das Real super funktioniert! Aber jemanden dabei zu haben schadet bestimmt nicht bei Deinen Anfängerfragen, die ich jedenfalls völlig in Ordnung finde! Jeder hier hat mal unbeholfen angefangen und ist sicherlich genauso langsam in die erste Kurve reingeeiert...

In meiner ersten Fahrschule MIT Fahrlehrer, hat sich der Typ vor mir auf dem Parkplatz voll lang gemacht ... und ich durfte dann ganz ängstlich das halb verbogene Mopped zurück fahren. Sowas kann überall passieren und womöglich war das auch bei vielen anderen so. Ist wohl keine Seltenheit, hatte mir mein Fahrlehrer damals schon gesagt!

Und eine Menge Idioten MIT Führerschein, siehst Du auch heute in der ganzen Welt noch rumfahren. Aber ganz besonders fällt es mir immer wieder auch hier in Deutschland auf! Hier gibt es auch zu viele, die "Können" immer mit "nochmal Glück gehabt" verwechseln!

Weiterüben!!! :wink:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich möchte, trotz meines "Abmelden" hier noch eine Bemerkung anbringen...
1. mit des"Menschen" defizite" im Handling wird Er nie die praktische Prüfung in CH bestehen.
2. Fahrlehrer ist sicher angebracht..( auch damit Er sich nichts aneignet was negativ ist)
3. Zusätzliches Ueben mit jemandem der aus einer langjährigen Praxis schöpfen kann ist sicher nicht verkehrt...und schon gar nicht Josef....die Ruhe selbst...und 10 km von "Mensch entfernt..Und Er hat sich ja anerboten, zu unterstützen.
4. Um auf das genau umschriebene Problem vom TE einzugehen..fahren mit Leerlaufdrehzahl..zurückzukommen..
da müsste man sein Motorrad, Leerlaufdrehzahl und vielleicht den Gesammtzustand des Fahrzeuges kennen ( hab nicht nochmal alles zurückgelesen) ...Wartungszustand, gleichmässiger stabiler Leerlauf..Fahrwerk...
5. Eigenverantwortung kann dem TE nicht abgenommen werden....selbstständig üben und nochmals üben...

Und zu guter letzt...Eine Tour, unter diesen Umständen, nach China ist schlicht eine masslose Selbstüberschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Herrjeh, ist das hier wieder ein Piranha-Becken... :giggle:

Mensch, lass Dich nicht unterkriegen! Übe soviel Du kannst das langsam Fahren und Kurven, auch für Dich allein auf einem Platz, wo Du niemanden gefährden kannst... habe ich auch so gemacht, als ich meine erste 1200er ADV gekauft hatte. Sogar mit selber auf die Seite legen und wieder das aufheben üben. Dank Youtube-Anleitungen hat das Real super funktioniert! Aber jemanden dabei zu haben schadet bestimmt nicht bei Deinen Anfängerfragen, die ich jedenfalls völlig in Ordnung finde! Jeder hier hat mal unbeholfen angefangen und ist sicherlich genauso langsam in die erste Kurve reingeeiert...

In meiner ersten Fahrschule MIT Fahrlehrer, hat sich der Typ vor mir auf dem Parkplatz voll lang gemacht ... und ich durfte dann ganz ängstlich das halb verbogene Mopped zurück fahren. Sowas kann überall passieren und womöglich war das auch bei vielen anderen so. Ist wohl keine Seltenheit, hatte mir mein Fahrlehrer damals schon gesagt!

Und eine Menge Idioten MIT Führerschein, siehst Du auch heute in der ganzen Welt noch rumfahren. Aber ganz besonders fällt es mir immer wieder auch hier in Deutschland auf! Hier gibt es auch zu viele, die "Können" immer mit "nochmal Glück gehabt" verwechseln!

Weiterüben!!! :wink:
Es hat hier doch ganz konkrete Hilfsangebote nicht nur aus der Nachbarschaft des to gegeben. Das ist doch klasse 👍. Positive Resonanz des to dazu?? Ich habe die nicht gelesen. Wenn ich diese übersehen habe, möge er mir das verzeihen. Mir ist die ganze Sache viel zu suspekt, im Kontext mit anderen Postings fast unglaubwürdig, als hier Engagement (und aus der Ferne ohnehin nicht wirklich möglich) einzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Leutz
Jedes Wort und jede Aufregung ist dies nicht wert, denn:

Ist es ein Fake, dann sind wir voll in den Haufen reingetrampelt
Oder
Kein Fake, dann kommt jede Hilfe zu spät, denn er ist bereits Beratungsresistent mit völliger Selbstüberschätzung. So wie er schreibt und handelt, sage ich ihm eine gute Karriere voraus, ... Als Politiker mit viel reden, Versprechungen und null Ergebnis. Er muss nur noch abwägen, in welchem Land er immo am besten startet. .... Werden ja grade ein paar Posten frei.

My only two Cent's

Mensch

Mensch

Themenstarter
Leutz
Jedes Wort und jede Aufregung ist dies nicht wert, denn:

Ist es ein Fake, dann sind wir voll in den Haufen reingetrampelt
Oder
Kein Fake, dann kommt jede Hilfe zu spät, denn er ist bereits Beratungsresistent mit völliger Selbstüberschätzung. So wie er schreibt und handelt, sage ich ihm eine gute Karriere voraus, ... Als Politiker mit viel reden, Versprechungen und null Ergebnis. Er muss nur noch abwägen, in welchem Land er immo am besten startet. .... Werden ja grade ein paar Posten frei.

My only two Cent's
Für 2 Cent's ok.

Mensch

Mensch

Themenstarter
Macht doch einfach zu hier! Sollte es ernst sein kann er sich über PN bei Josef melden,
ist es ein Fake haben wir alle gelacht, außer Quhpi, der hatte Puls :wink: !
50/50 Die hälfte wollen beleidigen und und wissen nicht mal um was es geht weil sie nicht mal die erste Seite durchgelesen haben und die andere hälfte ist sehr freundlich und hilfsbereit, kein schlechter Schnitt fürs Internet. Ich danke auf jeden Fall für alle hilfsbereiten und den Trolle für bisschen Unterhaltung, bin seit 4h am Zug fahren... bin mal weg, danke

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Zeit, die Du hier verplemperst um Forenkollegen zu attackieren hättest Du lieber zum fahren üben verwenden sollen, wär sinnvoller gewesen.

G

Gast29174

Ich denke zu der Eingangsfrage aber auch zu dem ganzen drumherum wurde hier schon viel geschrieben.
Es gibt jetzt mehrere Ansätze, die der TE ausprobieren oder verfolgen kann.

• Üben alleine
  • Üben mit Hilfe von Forenmitglieder, die sich angeboten haben und die er per PN anschreiben kann
  • Üben mit einem Fahrerlehrer

Bevor hier jetzt wieder eine ungute Stimmung aufkommt komme ich dem Vorschlag von Guido nach und schließe den Thread.

Ich hoffe das war jetzt auch im Sinne vom TE und wenn er Lust hat und uns zu einem späteren Zeitpunkt seinen weiteren Weg über sein Motorradfahren erzählen möchte, dann kann er sich ja nochmal melden, dann machen wir den Thread gerne wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langsam durch die Kurven fahren

Langsam durch die Kurven fahren - Ähnliche Themen

• Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • Geduldsfaden wird langsam überstrapaziert !

Geduldsfaden wird langsam überstrapaziert !: Servus zusammen Langsam werde ich jetzt etwas sauer ! Zuerst musste ich warten auf Auslieferung wegen Starterrelais, dann dieses leidige...
  • Bildaufbau sehr langsam

Bildaufbau sehr langsam: Seit ein paar Wochen ist der Bildaufbau auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S20 hier im Forum sehr langsam. Das war vorher nicht so. Aktuell muss...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit! - Ähnliche Themen

• Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • Geduldsfaden wird langsam überstrapaziert !

Geduldsfaden wird langsam überstrapaziert !: Servus zusammen Langsam werde ich jetzt etwas sauer ! Zuerst musste ich warten auf Auslieferung wegen Starterrelais, dann dieses leidige...
  • Bildaufbau sehr langsam

Bildaufbau sehr langsam: Seit ein paar Wochen ist der Bildaufbau auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S20 hier im Forum sehr langsam. Das war vorher nicht so. Aktuell muss...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Oben