Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lustig - gerade habe ich die Teile in der Hand… Blinker passen durch - die Position passt dann zwar nicht so ganz - aber geht ok...
Vinne

Vinne

Lustig - gerade habe ich die Teile in der Hand…
Blinker passen durch - die Position passt dann zwar nicht so ganz - aber geht ok.
Rückstrahler/KZ-Beleuchtung nur wenn man die Schrauben schräg ansetzt.. eine Durchführung für die Kabel gibt es wohl nicht..

IMG_0407.jpeg

IMG_0408.jpeg

2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
Was machst mit den Kabel für die KZ-Beleuchtung ?
Ich hab mich dazu entschieden noch n dickes Karosserieklebeband (doppelseitig) dazwischen zu machen. Dadurch ist etwas Luft, damit es nicht gequetscht wird.

Allerdings passen mit meinen Lonerider Taschen die originalen Blinker nicht dran, da diese an den Käfig stoßen.
Habe das Heck und den Kennzeichenhalter von Holan jetzt 3D gescannt und werde die Tage ein Adapterteil konstruieren indem es ca 7cm nach hinten verlegt wird. Dadurch sollten sich dann alle Probleme beseitigen, da ich die Kabel dadurch lege.

Halte euch auf dem Laufenden

2

2Happy

Modell
Also hab den Träger von Holan jetzt etwas überarbeitet. Das 3D Druck Teil stand mir zu weit raus, daher habe ich einfach neue Löcher in das Metallteil des Holan Trägers gebohrt. Da wo ich meinen Daumen anhalte.
Anbei noch Bilder

LG

Anhänge

2

2Happy

Modell
Ich erkenne am Heck keinerlei Griffmöglichkeiten. Wie bockst Du die Maschine dann auf den Hauptständer?
Ich tret auf den Haupt Ständer und dann geht sie ja von allein hoch eig. Hab das Sportfahrwerk. Damit geht's super easy. Muss nur mein Gewicht auf den Ständer geben und dann steht se. Zumindest wenns eben ist.

Und nein ich wieg keine 200 kg :giggle: 90kg

Holzkuh

Holzkuh

Modell
#BMW R1100S, R1200S, RnineT, R1200RS, R1250 GS HP, R1300GS#
Guten Morgen MaJa24, tolle Bilder super 👍. Die klein Blinker hinten finde ich Interessant. Kannste mir bitte verraten welche Firma / Sorte sich da hinter verbirgt.
Ist das plug and play oder braucht man zusätzliche elektronische Bauteile?
Über eine kleene Info würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße nach Bocholt. :motoradsmiley:

MaJa24

MaJa24

Modell
R1300GS
Zu euren Fragen muss ich vorab erzählen, dass das jetzt mein 4. und letzter Kennzeichenhalter-Versuch war. Ich wollte eigentlich immer Blinker und Rücklicht getrennt haben. Technisch hatte das auch funktioniert. Nur leider hatten sich immer alle beschwert, dass das Rücklicht schlecht zu sehen war.

Also habe ich wieder auf eine 3-1 Blinker-Rücklicht-Bremslichtvariante gewechselt, aber eine die wesentlich besser zu unterscheiden ist, als die originale von BMW und es sollte klein sein. Material hatte ich ja mehr als genug rumliegen.

Die Blinker sind von Rizoma, (Light Unit S mit Technopolymer-Halter-Kit) sowie die Grundplatte vom Rizoma Kennzeichenhalter-Kit. Hatte ich ja noch von meinem 3. Umbauversuch. Der eigentliche Träger ist normalerweise für eine S/M1000RR mit zusätzlichen Adapter für die Kennzeichenbeleuchtung. Die Aufnahmen für diesen KZH habe ich an die vorhandenen Bohrlöcher der Rizomaplatte angepasst, verschraubt und kombiniert.

Lichttechnisch ist laut meinen Hinterherfahrer alles sehr gut zu erkennen und zu unterscheiden.

Zusätzlich habe ich das i-lash BMW von Kellermann verbaut und es war somit alles plug and play.
Die Nummernschildbeleuchtung wurde einfach an die originalen Kabel angeschlossen. Habe allerdings auf die Wattzahl geachtet. Stimmt zwar nicht ganz 100%ig aber funktioniert.

Keine Fehlermeldung.

1735388598928.jpg

Das war mein 3. Versuch mit kompletten Rizoma KZH, Rücklicht, Soziussitz und Träger mit zusätzlichen Haltegriff fürs Frauchen ...
Da mir aber der KZH mit den jetzigen kleinen Bügel zu weit raus stand, habe ich das wieder geändert.

Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS kurze Gepäckbrücke

R1250GS kurze Gepäckbrücke: Hallo Ich verkaufe eine kurze Gepäckbrücke für die R1250GS. Passt nur in Verbindung mit der einteiligen Sitzbank. Preis 150,00 Euro...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS [F900] Windschild kurz, getönt

[F900] Windschild kurz, getönt: Hallo zusammen, ich biete das kurze getönte Windschild für die F900GS an. Habe es beim Kauf der Maschine mit dazu konfiguriert; die Maschine...
  • Erledigt Wunderlich Flowjet - kurzes Windschild - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA)

Wunderlich Flowjet - kurzes Windschild - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein sehr gut erhaltenes, gebrauchte kurzes Sport-Windschild "Flowjet" der von Wunderlich für eine R1200 GS LC...
  • Suche Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS

Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: 1x Haltegriff: 46725A75D68 1x Blende Haltegriff...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift? - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS kurze Gepäckbrücke

R1250GS kurze Gepäckbrücke: Hallo Ich verkaufe eine kurze Gepäckbrücke für die R1250GS. Passt nur in Verbindung mit der einteiligen Sitzbank. Preis 150,00 Euro...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS [F900] Windschild kurz, getönt

[F900] Windschild kurz, getönt: Hallo zusammen, ich biete das kurze getönte Windschild für die F900GS an. Habe es beim Kauf der Maschine mit dazu konfiguriert; die Maschine...
  • Erledigt Wunderlich Flowjet - kurzes Windschild - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA)

Wunderlich Flowjet - kurzes Windschild - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein sehr gut erhaltenes, gebrauchte kurzes Sport-Windschild "Flowjet" der von Wunderlich für eine R1200 GS LC...
  • Suche Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS

Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: 1x Haltegriff: 46725A75D68 1x Blende Haltegriff...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Oben