Zu euren Fragen muss ich vorab erzählen, dass das jetzt mein 4. und letzter Kennzeichenhalter-Versuch war. Ich wollte eigentlich immer Blinker und Rücklicht getrennt haben. Technisch hatte das auch funktioniert. Nur leider hatten sich immer alle beschwert, dass das Rücklicht schlecht zu sehen war.
Also habe ich wieder auf eine 3-1 Blinker-Rücklicht-Bremslichtvariante gewechselt, aber eine die wesentlich besser zu unterscheiden ist, als die originale von BMW und es sollte klein sein. Material hatte ich ja mehr als genug rumliegen.
Die Blinker sind von Rizoma, (Light Unit S mit Technopolymer-Halter-Kit) sowie die Grundplatte vom Rizoma Kennzeichenhalter-Kit. Hatte ich ja noch von meinem 3. Umbauversuch. Der eigentliche Träger ist normalerweise für eine S/M1000RR mit zusätzlichen Adapter für die Kennzeichenbeleuchtung. Die Aufnahmen für diesen KZH habe ich an die vorhandenen Bohrlöcher der Rizomaplatte angepasst, verschraubt und kombiniert.
Lichttechnisch ist laut meinen Hinterherfahrer alles sehr gut zu erkennen und zu unterscheiden.
Zusätzlich habe ich das i-lash BMW von Kellermann verbaut und es war somit alles plug and play.
Die Nummernschildbeleuchtung wurde einfach an die originalen Kabel angeschlossen. Habe allerdings auf die Wattzahl geachtet. Stimmt zwar nicht ganz 100%ig aber funktioniert.
Keine Fehlermeldung.
Das war mein 3. Versuch mit kompletten Rizoma KZH, Rücklicht, Soziussitz und Träger mit zusätzlichen Haltegriff fürs Frauchen ...
Da mir aber der KZH mit den jetzigen kleinen Bügel zu weit raus stand, habe ich das wieder geändert.