Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; original BMW. Serienmäßig u. a. auf der Pure wenn nicht weitere Pakete geordert werden. Haltegriff
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Falls du dich wieder von der Sozius Sportsitzbank trennen willst, ich hätte Interesse....:wink:.

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Nein, bin immer noch wegen einer kleinen Hecktasche am überlegen.
Mir gefallen aber alle Lösungen mit Klettbänder zur Befestigung usw. nicht.
Ich würde solch eine kleine Tasche auf der Sitzbank verschrauben so das man nichts von einer Befestigung sehen würde.

GS_Steff

GS_Steff

Vielleicht doch auf das komplette Twalcom Heck aufrüsten? Da hättest du hinten eine kleine Platte……. Nur so eine Idee

Vinne

Vinne

..naja - Hecktaschen sind grundsätzlich schon 'hässlich' :undweg:

John_Stiles

John_Stiles

..naja - Hecktaschen sind grundsätzlich schon 'hässlich' :undweg:
Sehe ich pauschal nicht so. Kommt halt auf die Größe drauf an. Ich habe mir eigentlich zunächst nur deswegen die kleine Krieger Tasche drauf geschraubt, weil mir das Heck sonst zu leer wirkte. Das ich dadurch auch ein kleines bisschen Stauraum bekam, nehme ich dankend mit.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Diese kleine, billige Hecktasche begleitet mich sein Anfang 2018. Für mich praktisch ... und ich weiß noch nicht, sofern ich das originale Sportheck behalte, wo und wie ich diese Tasche sinnvoll befestige? Komplett weglassen wäre schade ... ich habe mich daran gewöhnt. Flickzeug, Warnweste, Gummihandschuhe und ein paar Kleinteile, u. a. Kabelbinder, fliegen in der Tasche rum.

2024-04-13_01_Oldersum_GS1300.jpg

Viel weniger Platz für die Tasche:
Haltegriff_02_Sport_Sitzbank niedrig_Kofferträger.jpg

Die Gepäckplatte möchte ich nicht statt des Soziasitzes montieren.

John_Stiles

John_Stiles

Hast doch nen Tankrucksack. Da geht der Kram doch auch rein.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Hast doch nen Tankrucksack. Da geht der Kram doch auch rein.
Neee, Hecktasche ist Gold wert.

Kannst du evtl. eine kleine Trägerplatte in die QBAG legen zur Stabilisierung und die dann von unten durch das Taschengewebe durch verschrauben? Innen kannst du die Trägerplatte ja z.B. mit vier Löchern versehen und dann durch die Löcher mit dem Gewebe vernähen. Poor man's Gepäckplatte :)

qtreiber

qtreiber

Modell
Neee, Hecktasche ist Gold wert.

Kannst du evtl. eine kleine Trägerplatte in die QBAG legen zur Stabilisierung und die dann von unten durch das Taschengewebe durch verschrauben? Innen kannst du die Trägerplatte ja z.B. mit vier Löchern versehen und dann durch die Löcher mit dem Gewebe vernähen. Poor man's Gepäckplatte :)
1. sehe ich auch so.

2. diese Idee hatte ich auch.

=> kurzes, schlankes Heck.

Andererseits wird das kurze Heck durch eine zusätzliche Tasche weit hinten wieder länger. :rolleyes:

[so weit OT sind wir nach meinem Geschmack aber nicht vom Hauptthema entfernt.]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Seitenständer kürzen

Seitenständer kürzen: Hallo zusammen . Da der Seitenständer bei meiner 2019 gebauten 850er ja extrem gerade steht würde ich diesen gern abschneiden um 15-20 mm . Hat...
  • Kurzer Kennzeichenhalter 2024er modelle.

Kurzer Kennzeichenhalter 2024er modelle.: Servus zusammen, kennt jemand von euch ein kurzen Kennzeichenhalter mit Blinker und allem selbstverständlich der an die Caba passt. Hab das 2024er...
  • Nach kurzer Pause wieder in der Familie!

Nach kurzer Pause wieder in der Familie!: Hallo Jungs, nach meinem Bandscheibenvorfall und Verkauf meiner geliebten 1250 GS Adventure dachte ich dass war’s wohl mit Moped fahren, aber der...
  • Erledigt kurze Gepäckbrücke/ Scheinwerferschutz auch 1250 GS

kurze Gepäckbrücke/ Scheinwerferschutz auch 1250 GS: Biete gebrauchte kurze Gepäckbrücke,leichte Beschädigung an der Unterseite vom Vorbesitzer,sieht man bei der Montage eh nicht….sowie...
  • kurze Gepäckbrücke/ Scheinwerferschutz auch 1250 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Seitenständer kürzen

Seitenständer kürzen: Hallo zusammen . Da der Seitenständer bei meiner 2019 gebauten 850er ja extrem gerade steht würde ich diesen gern abschneiden um 15-20 mm . Hat...
  • Kurzer Kennzeichenhalter 2024er modelle.

Kurzer Kennzeichenhalter 2024er modelle.: Servus zusammen, kennt jemand von euch ein kurzen Kennzeichenhalter mit Blinker und allem selbstverständlich der an die Caba passt. Hab das 2024er...
  • Nach kurzer Pause wieder in der Familie!

Nach kurzer Pause wieder in der Familie!: Hallo Jungs, nach meinem Bandscheibenvorfall und Verkauf meiner geliebten 1250 GS Adventure dachte ich dass war’s wohl mit Moped fahren, aber der...
  • Erledigt kurze Gepäckbrücke/ Scheinwerferschutz auch 1250 GS

kurze Gepäckbrücke/ Scheinwerferschutz auch 1250 GS: Biete gebrauchte kurze Gepäckbrücke,leichte Beschädigung an der Unterseite vom Vorbesitzer,sieht man bei der Montage eh nicht….sowie...
  • Oben