Besitzer Sean Scheibenversteller

Diskutiere Besitzer Sean Scheibenversteller im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag zusammen, da alle von dem "Sean Scheibenversteller" schwärmen, bin ich etwas neugierig geworden. Wo kann ich die gelobten...
1

1966wolfi

Modell
R 1200 GS LC
Guten Tag zusammen,

da alle von dem "Sean Scheibenversteller" schwärmen, bin ich etwas neugierig geworden. Wo kann ich die gelobten Scheibenversteller denn beziehen?

Besten Dank und noch einen schönen Abend.

Viele Grüße :zwinkern:

Wolfgang

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Oder wenn du willst, gebraucht von mir.

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Ich habe dir mal eine private Nachricht geschrieben

U

UweGS1300

Servus,
bin auch am überlegen mir den Scheibenversteller zuzulegen,
dient der Scheibenversteller auch zur Stabilisierung der Scheibe?
Da wenn die Scheibe steiler gestellt wird, ja auch die Belastung größer wird.
Wenn ich bisher die Standardscheibe ohne Versteller mit dem Handrad etwas zurück drehe, stellt sich diese ja auch etwas steiler, fann merke nicht wirklich einen Unterschied, ist das zurück drehen mit dem Versteller vergleichbar?
Danke und Grüße
Uwe

Boggsser

Boggsser

Modell
R1200GS ADV Rallye
Hallo Uwe, nein ist nicht vergleichbar. Ich fahre eine ADV mit Sean SV, die Scheibe steht wesentlich steiler und bei mir mit 185cm kommt dann so gut wie keine Verwirbelung mehr zu Stande, bzw der Fahrtwind ist gefühlt 50% weniger am Helm, bringt echt was. Nein dient nicht der Stabilisierung, wackelt immer noch genauso wie ohne :-). Kommt halt immer darauf an wie du auf dem Mopped sitzen tust, was für Sitzbank du hast, was für einen Helm, wie weit du nach hinten bist (Lenkererhöhung & Kröpfung) und und und ....ist keine Allerweltslösung und muss jeder für sich selbst austesten. Aber ja, bringt echt was wenn man genervt ist vom Fahrtwind oder der Helm Verwirbelung.
Gruß Klaus

U

UweGS1300

Hallo Klaus,
habe aktuell die standard Scheibe und standard Sitzbank drauf, egal wie ich die Scheibe einstelle, stört es, ganz ohne oder wenn ich aufstehe ist es besser, denk ich probier das mal mit dem Versteller, alternativ mit höherer Scheibe oder halt wenn gar nichts hin haut mit ganz niedriger.

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
@ UweGS1300: gibts den schon für die 1300er?

@zyklotrop: „Kann ich Du auch direkt…“ klingt aber auch doof 😅

U

UweGS1300

Icb habe eine 1250er, das war ein Missverständnis bzw. ein Misslungener kauf einer 1300er nach der Anmeldung

U

UweGS1300

Servus,
gibt es auch Erfahrungen mit dem Versteller an der Standard Scheibe?
Bin ca. 185cm groß
Grüße

JossBeaumont

JossBeaumont

Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Hallo, auch mit der Standardscheibe hat sich bei mir ( 183cm groß, Sitzbank ganz oben ) der Lärm deutlich verbessert. Richtig Ruhe ist seit Einbau der MRA Tourenscheibe.

Gruß H-P

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Uwe, wenn ich das richtig sehe, wohnt Dein Haus im Süden von D? 😁
Sollte die Heilbronner Gegend für Dich nicht ganz aus der Welt sein, könntest Du den Versteller bei mir ausprobieren. Hab ihn hier liegen und kaum im Einsatz. Is ja recht schnell drangeschraubt.

U

UweGS1300

Hallo,
danke aber recht weit, komme aus RW.
Warum hast du ihn selten im Einsatz?
Grüße Uwe

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ok, RW is jetzt nicht direkt um die Ecke.
Hab die große Wunderlich-Scheibe (Marathon) und die geht bei meinen 178 cm auch ohne Versteller. zumal es ein ziemliches Gefrickel ist, die große Scheibe mit der verstärkten Halterung auch noch am Versteller zu fixieren. Da hab ich mir extra streben gebastelt - also echt gebastelt, nix, was man zeigen möchte 😅. Mal eben die Scheibe rauf/runter is dann auch nicht mehr so ohne weiteres. Ich überleg immer wieder mal, ihn hin zu machen und lass es dann doch meistens. Das mit dem Wind am Motorrad is so individuell, da muss man echt selbst ausprobieren.

U

UweGS1300

ich bestell ihn jetzt einfach mal und teste es mit dem standard Windschild,

Thema:

Besitzer Sean Scheibenversteller

Besitzer Sean Scheibenversteller - Ähnliche Themen

• Und wieder ein neuer glücklicher GS-Besitzer…

Und wieder ein neuer glücklicher GS-Besitzer…: Hallo zusammen, ich komme aus NRW und bin nach einer K1200GT und K1600GTL nun zur GS gekommen. Vor dem Sommerurlaub war ich noch mit der K1600...
  • neuer GS 1250 Besitzer

neuer GS 1250 Besitzer: hallo Zusammen, hatte bisher (nur) eine Yamaha Tenere (habe ich immer noch) und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GS 1250 (BJ 2021). Bin also...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Frage an die Besitzer und Monteure des Rizoma Kennzeichenhalter

Frage an die Besitzer und Monteure des Rizoma Kennzeichenhalter: Hallo, ich habe seit gestern auch den Kennzeichenhalter von Rizoma. Nach gefühlten 3 Std. auspacken, habe ich festgestellt, dass die auf der...
  • Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden

Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden: Ich habe in Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass jemand einen Motorradschlüssel gefunden hat. Falls jemand von euch seinen Schlüssel vermisst kann er...
  • Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden - Ähnliche Themen

• Und wieder ein neuer glücklicher GS-Besitzer…

Und wieder ein neuer glücklicher GS-Besitzer…: Hallo zusammen, ich komme aus NRW und bin nach einer K1200GT und K1600GTL nun zur GS gekommen. Vor dem Sommerurlaub war ich noch mit der K1600...
  • neuer GS 1250 Besitzer

neuer GS 1250 Besitzer: hallo Zusammen, hatte bisher (nur) eine Yamaha Tenere (habe ich immer noch) und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GS 1250 (BJ 2021). Bin also...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Frage an die Besitzer und Monteure des Rizoma Kennzeichenhalter

Frage an die Besitzer und Monteure des Rizoma Kennzeichenhalter: Hallo, ich habe seit gestern auch den Kennzeichenhalter von Rizoma. Nach gefühlten 3 Std. auspacken, habe ich festgestellt, dass die auf der...
  • Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden

Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden: Ich habe in Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass jemand einen Motorradschlüssel gefunden hat. Falls jemand von euch seinen Schlüssel vermisst kann er...
  • Oben