Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf den Bildern sind orginale BMW Felgen mit altem Design zu sehen. Mir gefällt das neu originale Design ganz gut. Dazu hat BMW ja eine vordere in...
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.793
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Auf den Bildern sind orginale BMW Felgen mit altem Design zu sehen.
Mir gefällt das neu originale Design ganz gut. Dazu hat BMW ja eine vordere in 17 Zoll bei anderen Modellen verbaut. Was dazu fehlt, eine hintere in 6 Zoll mit 5 Loch.

Daher, bin heute mit dem verbreitern der orinalen 4,5 Zoll breiten Felge mit BBS Austauschfelgenbetten auf 6 Zoll fertig geworden. Nur noch Pulvern.
(bevor hier einer nach deutscher Manier rumweint, dass machen wir regelmäßig mit vielerleie KFZ Alufelgen und es gibt dazu Prüfprotokolle der Betriebsfestigkeit bis 10 x 18 für Einzelabnahmen)


20240809_184433.jpg


20240809_184507.jpg


20240809_184332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Racer

GS Racer

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
88
Ort
Großwallstadt
Modell
R 1300 GS Triple Black
Auf den Bildern sind orginale BMW Felgen mit altem Design zu sehen.
Mir gefällt das neu originale Design ganz gut. Dazu hat BMW ja eine vordere in 17 Zoll bei anderen Modellen verbaut. Was dazu fehlt, eine hintere in 6 Zoll mit 5 Loch.

Daher, bin heute mit dem verbreitern der orinalen 4,5 Zoll breiten Felge mit BBS Austauschfelgenbetten auf 6 Zoll fertig geworden. Nur noch Pulvern.
(bevor hier einer nach deutscher Manier rumweint, dass machen wir regelmäßig mit vielerleie KFZ Alufelgen und es gibt dazu Prüfprotokolle der Betriebsfestigkeit bis 10 x 18 für Einzelabnahmen)


Anhang anzeigen 709016

Anhang anzeigen 709017

Anhang anzeigen 709018
Wenn du z.B. die Felgen von der R 1250 R montiert hast, was wurde wie angepasst das man das montieren kann und TÜV bekommt?
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.793
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die passenden Radlager, meist aber passt das vorhandene.
ABS Ring mit 44 Teilung.
Wenn die 320 Bremsscheiben der 1250 R, dann 4 x 4,5 mm Distanzen für den Bremssattel. Wenn die originalen 310 Bremsscheiben, dann nur umbauen.
Passende Schraube für den Sensor.
Einen passenden Frontfender und die dazu passenden Halterungen.

Hinten sind es nur 3 mm Versatz. Also nicht spürbar.
 
GS Racer

GS Racer

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
88
Ort
Großwallstadt
Modell
R 1300 GS Triple Black
Die passenden Radlager, meist aber passt das vorhandene.
ABS Ring mit 44 Teilung.
Wenn die 320 Bremsscheiben der 1250 R, dann 4 x 4,5 mm Distanzen für den Bremssattel. Wenn die originalen 310 Bremsscheiben, dann nur umbauen.
Passende Schraube für den Sensor.
Einen passenden Frontfender und die dazu passenden Halterungen.

Hinten sind es nur 3 mm Versatz. Also nicht spürbar.
Danke für deine Antwort
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
391
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Schick. Werd ich mir mal ins Auge fassen.
Plug and Play?

Gruß Jürgen
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
306
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Die passenden Radlager, meist aber passt das vorhandene.
ABS Ring mit 44 Teilung.
Wenn die 320 Bremsscheiben der 1250 R, dann 4 x 4,5 mm Distanzen für den Bremssattel. Wenn die originalen 310 Bremsscheiben, dann nur umbauen.
Passende Schraube für den Sensor.
Einen passenden Frontfender und die dazu passenden Halterungen.

Hinten sind es nur 3 mm Versatz. Also nicht spürbar.
Salve,
wäre es dann nicht möglich anstatt 6" eine 5,75" x17 Felge zu fertigen, da wäre dann der 3mm Versatz nicht zusehen, denn es gibt Leute ( mich eingeschlossen) denen das gleich auffällt, mein Spezl hatte an seiner 1200 GS (Luftgek. einen Versatz von ca. 10mm ), auch nicht spürbar, sah aber verdammt bescheiden aus.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.793
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Et bleibt Et. Da Mitte immer Mitte bleibt.


Such mal nach einem Beitrag von mir zur Felgenverbreiterung der originalen hinten auf 6 Zoll
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Leute, Frage. Ich habe ja auf kurzes Heck umgebaut und baue nun wieder zurück, da das Motorrad verkauft wird und ich es im Originalzustand verkaufen möchte.
Ein Kollege hat zuvor bzgl. der Teile gefragt, die ich aber nicht verkaufen werde. Er hat ohne Halter und Topcasehalter bestellt. Ich meine mich erinnern zu können, dass das relativ teuer war, wenn man das nachrüsten will, da es man:
  • Kofferhalter benötigt
  • Topcasehalter benötigt
  • Kabelbäume für Halter und Topcasehalter benötigt werden
  • Arbeit für Verbauen + Codieren dazu kommt

Habe ich da Schmu erzählt? Also Kofferhalter sind laut BMW Seite schon bei 583,12 € + 655,95 € für den Topcasehalter. Das ist schon brutal, aber da steht auch nichts von Kabelbaum. Kommt der dann noch dazu? Wenn ja, wo kann ich sehen was das kostet?

Danke und Gruß
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
306
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Leute, Frage. Ich habe ja auf kurzes Heck umgebaut und baue nun wieder zurück, da das Motorrad verkauft wird und ich es im Originalzustand verkaufen möchte.
Ein Kollege hat zuvor bzgl. der Teile gefragt, die ich aber nicht verkaufen werde. Er hat ohne Halter und Topcasehalter bestellt. Ich meine mich erinnern zu können, dass das relativ teuer war, wenn man das nachrüsten will, da es man:
  • Kofferhalter benötigt
  • Topcasehalter benötigt
  • Kabelbäume für Halter und Topcasehalter benötigt werden
  • Arbeit für Verbauen + Codieren dazu kommt

Habe ich da Schmu erzählt? Also Kofferhalter sind laut BMW Seite schon bei 583,12 € + 655,95 € für den Topcasehalter. Das ist schon brutal, aber da steht auch nichts von Kabelbaum. Kommt der dann noch dazu? Wenn ja, wo kann ich sehen was das kostet?

Danke und Gruß
Salve,
die dazu passenden Kabelbäume benötigt man aber nur wenn man die Ladebuchse in den Koffern verwenden will, oder sind da noch andere Verbraucher in den Koffern?
 
Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

    Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Eine kürzere Balkantour als gedacht ......

    Eine kürzere Balkantour als gedacht ......: Am Abend vor der Abfahrt eine Proberunde ums Dorf. Nach dem Frühstück ging es bei schönen Wetter nach Regensburg, Straubing, Braunau am Inn...
  • Erledigt BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz

    BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz: Hi, ich suche die originale, klare Rallye Scheibe der 17er LC Rallye. Falls die noch jemand rumliegen hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo GS Fans, Ich bin seit kurzem Besitzer einer R 1200 GS K50 aus 2013. Es ist meine dritte BMW. Ich hatte auch schon zwei R 1200 R. Eine...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Sachsen und bin mit GS nicht ganz fremd, jedoch nicht mehr auf dem neusten...
  • Kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

    Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Eine kürzere Balkantour als gedacht ......

    Eine kürzere Balkantour als gedacht ......: Am Abend vor der Abfahrt eine Proberunde ums Dorf. Nach dem Frühstück ging es bei schönen Wetter nach Regensburg, Straubing, Braunau am Inn...
  • Erledigt BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz

    BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz: Hi, ich suche die originale, klare Rallye Scheibe der 17er LC Rallye. Falls die noch jemand rumliegen hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo GS Fans, Ich bin seit kurzem Besitzer einer R 1200 GS K50 aus 2013. Es ist meine dritte BMW. Ich hatte auch schon zwei R 1200 R. Eine...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Sachsen und bin mit GS nicht ganz fremd, jedoch nicht mehr auf dem neusten...
  • Oben